ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B5 geht nach Schlosswechsel nicht mehr auf

Passat 3B5 geht nach Schlosswechsel nicht mehr auf

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 16:21

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen,

da ich die üblichen Probleme mit den Microschaltern im Schloss Fahrertür hatte, habe ich mich entschlossen ein neues Schloss einzubauen.

Leider musste ich dazu eine Schraube am Schloss aufbohren da sie sich nicht lösen lies, nachdem ich das neue Schloss eingebaut und alles wieder zusammengebaut hatte, liess sich die Tür nicht mehr zuwerfen

also habe ich das Schlos etwas nachgebogen und dann ging es plötzlich leider lässt sie sich jetzt nicht mehr öffnen weder von aussen noch vonn innen. ZV funktioniert aber ist also ein mechaniches Problem.

Bowdenzüge sind eingehängen.

Wie bekomme ich jetzt die Tür wieder auf.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du zufällig den Bowdenzug am Türgriff zu straff einhangen ?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:21

Kann ich so genau nicht sagen, die untere Schraube vom Schloss wird an einem Metallblech an der Tür gehalten und ich vermute das ich das beim ausbohren etwas verbogen habe

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 15:02

Hallo,

da ich heute frei hatte habe ich mich der Tür gewidmet, es war tatsächlich nur der Bowdenzug vom inneren Türgriff.Recht vielen Dank für den Tip. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:

Der Warnton für angelassene Beleuchtung beim Türen öffnen geht nicht mehr. ( hat mit dem alten Schloss funktioniert.)

Blinker bestätigung beim Verschliessen geht auch nicht hat auch vorher nicht funktioniert im STG ist es programmiert.

Vielleicht gibt es da noch den einen oder anderen Tip

Was ist das denn für ein neues Schloss? Neu von VW, Billigschloss oder gebraucht?

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 21:59

Hallo.

bei einem Ersatzteilhändler online bestellt

Fehler auslesen und den Fehlercode hier posten.

MFG

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 22:37

Werde am WE nochmal machen, hatte nach der Reparatur natürlich alle Fehler gelöscht.

Also kein Original-Schloss?

Ich hatte damals auch mit billig-Nachbauten meine Probleme. Leider gibt es zum Original-VW-Schloss keine gute Alternative. Wer es perfekt haben will, muss die ca. 150 Euro für das Originalteil bezahlen.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 21:15

Sorry habe leider erst jetzt Zeit mich zu melden, habe noch zwei Fehler gefunden wobei nur einer mit dem Schloss zu tun hat.

Die Pfützenbeleuchtung Fahrertür funktioniert nicht alle anderen ja ( Birne ist ganz, kommt kein Strom an )

Gurtwarnanzeige funktioniert auch nicht ( ist aber programmiert )

Fehlerspeicher sagt folgendes:

Control Module Part Number: 1J0 959 799 J

Component and/or Version: 0E Zentral-SG Komf.0002

Software Coding: 04097

Work Shop Code: WSC 05311

Additional Info: 1J1959801D 0E Tõrsteuerger. FS0001

Additional Info: 1J1959802E 0E Tõrsteuerger. BF0001

Additional Info: 1J4959811D 0E Tõrsteuerger. HL0001

Additional Info: 1J4959812D 0E Tõrsteuerger. HR0001

2 Faults Found:

00928 - Locking Module for Central Locking: Front Driver Side (F220)

27-10 - Implausible Signal - Intermittent

00944 - Heated Exterior Mirror: Passenger Side (Z5)

35-00 - -

Hallo

Stellmotor Fahrertür nachlöten den Äusseren Microschalter überprüfen.

Deine Gurtwarnleuchte ist programmiert?

Das gab's doch nur für den Amerikanischen Markt?

MFG

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 23:36

Danke erstmal aber Mikroschalterproblem bei einem neuen Schloss oder hab ich da was falsch verstanden.

Wenn es Gurtwarner nur für Ami gab dann kann es nicht funktionieren hatte mir mal von einer Website OBD Codes ausgedruckt weiss jetzt nicht mehr wo da war die Möglichkeit gegeben.

Wenn der Stellmotor richtig eingebaut ist und von der Teilenummer her auch stimmt,dann usses entweder kaputt,oder es ist ein Kabel defekt.

Wenn es kein US Modell ist, wo während der Fahrt ein akustischer Ton zu hören war,wenn man nicht angeschnallt ist,dann kann man eigentlich nur die Gurtwarnleuchte im Ki freischalten, indem man die Codierung ändert, die Leuchte erlischt selbst nach 5s ohne Akustischen Ton.

MFG

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 1:51

Danke

Die Gurtwarnleuchte habe ich freigeschalten zeigt mir aber nicht an wenn ich nicht angeschnallt bin, das es einen Warnton gibt war wohl ein Irrglauben von mir.

Aber Gurtanzeige ist nicht so wichtig, Licht an Piepen und Blinken beim Verschliessen wäre mir wichtiger.

Ich werde mal die Kabel prüfen denn ein defekt am neuen Schloss halte ich für die letzte Option.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 0:27

Ich nochmal,

hab mal mein altes Schloss zerlegt und geprüft, alle Mikroschalter funktionieren, keine kalten Lötstellen.

Demzufolge müssen die Probleme andere Ursachen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B5 geht nach Schlosswechsel nicht mehr auf