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Passat 3Bg 1,9TDI 96KW bitte um Hilfe !
Hallo,
seit ein paar Tagen beschleunigt mein Passat erst ab etwa 2100-2300 umdrehungen richtig.
Bis dato denkt man man hat einen 45Ps Polo ;-))
Könnt ihr mir evtl sagen an was es liegen kann und was sowas kostet ?
Habe schon mal gehört evtl LMM oder Düsendichtsatz.
Danke für eure Antworten !
Gruß
Heinz
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25 Antworten
Hallo!
Schau mal an die Unterdruckdose vom Torbolader! Evtl. ist der Schlauch ab gegangen oder undicht. Dadurch macht die VTG bei niedriger Drehzahl nicht mehr auf und der TL bringt erst bei höherer Drehzahl seine Leistung! So wars bei mir, allerdings war's bei mir erst bei ca. 2800U/min wieder normal. Was steht im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät? Sonst mal im Standgas laufen lassen und den Unterdruckschlauch von der Dose abziehen. Da muß im Standgas Vacuum zu spüren sein!
Gruß
Hallo und Danke für deinen Tip !! Werde ich gleich mal überprüfen !!
Sag dir dann Bescheid ob es daran lag.
Gruß
Heinz
Hallo,
ich bin nicht der 100% Schrauber. Habe dir mal ein Bild angehangen. Ich sehe da 3 Dosen. Kannst du mir bitte sagen welcher der Dosen es ist ?
1. Die noch recht Silberne links neben dem Öldeckel?
2. Die Dose links daneben die wie eine Unterdruckdose aussieht ( hat so einen Schieber wie es aussieht )
Bei der Habe ich den Schlauch mal abgezogen. Passiert nichts. Kein Unterdruck garnichts.
3. Die 3 Dose ist die Unten ziemlich mittig.
Danke
Hallo!
Die unterste Dose! Die, die aufm Turbolader draufsitzt! Die andere silberne ist die AGR und und die kleine schwarze die Abstellklappe. Also die Dose aufm Turbo steht im Standgas unter Vacuum und und macht den Turbolader ganz auf. Bei höherer Drehzahl bringt der Turbo alleine durch die Drehzahl genügend Ladedruck und muß (darf) deshalb nicht mehr ganz geöffnet sein.
Versuchs einfach mal! Bei mir hats daran gelegen. Ansonsten einfach mal Fehlerspeicher auslesen, dann kann man evtl. mehr sagen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Werde das jetzt gleich mal testen.
Danke
Hallo,
daran liegt es wohl nicht. Der Schlauch zieht Unterdruck wenn man ihn abnimmt.
Werde morgen mal versuchen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Danke für deine Mühe !!!
Gruß
Hallo
Ich tippe mal auf LMM oder Ladedruckregelventil.
mfg
Kannst du mir ungefähr sagen was sowas kostet ???
Danke
Ladedruckventil waren bei mir glaub was an die 80€ mit einbau und der LMM kostet auch nicht viel mehr.
mfg
Wenn es das ist hört sich doch gut an......
Dank dir !!
MfG
wenn du den wagen neustartest geht es dann wieder für nen augeblick?
ich habe das gleiche problem, bei mir ist nach dem neustart alles ermal für paar minuten normal, was kann das denn sein?
Habe bei mir das gleiche Problem, dass der Turbo erst bei 2100-2300 zuschaltet!!!
Wieviel Unterdruck muss denn da sein bei dieser Dose???
Bei mir is zwar Unterdruck da aber nicht viel am Stand!!!