- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat 3BG 1,9TDI ... Preis ok , oder zu teuer ?
Passat 3BG 1,9TDI ... Preis ok , oder zu teuer ?
Hallo zusammen ,
hoffe bin hier richtig ...
mein alter 3BG 1,9 TDI hat am Mittwoch leider einen Totalschaden erhalten.
Nun ist fakt, ein neuer muss her .. ich weiß aber nicht ob der Preis gerechtfertig ist , bzw. auf was ich runterhandeln soll.
Ich hab einen gefunden ... 61.500 km ; Bj. 04 HU: 11/2011 AU: 11/2011 ; Gelbe Plakette ,
Vorbesitzer 2 , Farbe black magic perleffekt metallic , Highline Ausstattung !
Garagen- und Nichtraucherwagen. Fahrzeug wurde immer nur per Hand gewaschen, daher keinerlei Lackbeschädigungen. Als Sonderausstattung unter anderem hochwertige Recarositze (Leder und elektrisch verstellbar), Multifunktionslederlenkrad, Bi-Xenon Scheinwerfer, Parkpilot, Frontscheibe beheizbar, getönte Heckscheiben, vorn- und hinten Sitzheizung, Radio incl. Navigationssystem, CD-Wechsel und großen DVD Bildschirm im Dachhimmel (ausfahrbar). Scheckheftgepflegt. Das Fahrzeug ist Unfallfrei. Und hat Mobilitätsgarantie bei VW. Hochwertiges KW- Gewindefahrwerk, 20" Brabusfelgen 2-teilig , Schweller und Stosstangenansätze schwarz lackiert, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP,Klimaautomatik, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Preis : 14.900€ VHB
Was meint ihr dazu ??
Grus Marco
Beste Antwort im Thema
für 15.000 kriegst du schon fast nen Golf VI neu ... nur mal so als Vergleich ...
Ähnliche Themen
45 Antworten
für 15.000 kriegst du schon fast nen Golf VI neu ... nur mal so als Vergleich ...
will aber kein Golf..
undwenn dann bekomme ich ihn auch nicht mit dieser Ausstattung , die der Passat hat!
Meiner Meinung nachzuviel. Baujahr 2004? Ich würde ihn auf 13000 herunter handeln. Denn anscheinend ist er ja auch von Privat.
@Luna: Und dieser Golf wäre ein absoluter Zustand...
Wenn er Dir zusagt, würde ich den nehmen. Wo findet man noch einen 3BG mit so einer Ausstattung und dann so gepflegt? Sicher werden einige sagen, daß es zu teuer ist, aber scheckheftgepflegt und gut behandelt hat auch seinen Mehrpreis. Zurecht. Klar kann er versteckte Macken haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei einem 3BG, der diese Wartungen nicht bekam.
Kannst mal ein Foto reinmachen? Würde mich ja schon interessieren.
Oh Bild ist drin, schaut gut aus.
Ja danke.. so sehe ich das auch .. versuch ihn ja auch viell. auf 14000 runter zu bekommen, denke viel weiter wird er nicht gehen ! Aber ich denke ich werd keinen Passat 3 BG mehr finden mit den Km und auch noch Mobilitätsgarantie, geschweige denn die Sitze und so
Also ich schaute mal nach, einen 3BG wie ich ihn habe, das bekommt man gar nicht mehr. Also mit der Ausstattung, deswegen, wenn Du einen im Auge hast, nimm ihn bevor auch die letzten guten weg sind. 14.000€ ist nicht wenig. Ich denke aber, für jemand, der sein Auto die ganze Zeit pflegt, ist auch das zu wenig.
Berichte doch bitte mal, wenn Du ihn Dir holen solltest wie er ist. Auch gern per PM. Autokauf kann spannend sein.
für das geld bekommst du doch schon einen ganz guten 3c
Kein Partikelfilter, aber verbastelt. Sorry, aber das reisst die Handwäsche dann auch nicht mehr raus. Ich würde mir für das Geld nen 3C suchen, im Originalzustand.
Für das Geld würde ich ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Wäre interessant zu wissen, welche Strecken mit dem Auto absolviert wurden. Ich nähme lieber einen Wagen mit mehr km und Langstrecke als wenig km Kurzstrecke. Wie schon gesagt wurde, ist verbastelt und hat nur gelbe Plakette- das wäre mir soviel Geld nicht wert.
Aber wenn´s das ist, was Du suchst- viel Glück damit und auf ein langes Autoleben!
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
für das geld bekommst du doch schon einen ganz guten 3c
Stimmt absolut , in Mobile sind einige für 13 - 14000 Euronen.
gwra
Viel zu Teuer, 20 Zoll Felgen und Gewinde hin oder her, das legt sich eher Wertmindernt aus!
@ Marki, was ist denn an der Austattug so besonders was nicht jeder zweite Highline auch hat???
P.s. der TE hat ja noch nicht malgesgat welchen Motor der neue hat,nur weil der alte ein 1,9TDI war können wir doch nicht davon ausgehen das der gepostete wieder einer ist!
@ Passat_V6
Doch ist auch wieder ein 1,9 Tdi . Noch dazu ist die Ausstattung von den Sitzen her die Recaro Ledersitze , die einen Aufpreis von ca. 3000€ hatte drin, die du fast nichts findest. Also ich jedenfall s nicht...
Und alle anderen, ich such aber kein 3C ..sonst hätte ich ja kein 3BG gepostet . Oder ?
Aber danke für eure Antworten.. ich werde ihn anschauen gehen und gegebenenfalls kaufen .. ;-)
Und noch ne Frage , wo ist was gebastelt ????
Falls wer auf den ausfahrbaren DVD Bildschirm im hintern Dachhimmel anspielt.. der ist original VW !
Und die Felgen verkaufe ich eh, da ich meine alten drauf mache.
Der Wagen wurde sowohl Langstrecken und auch Kurzstrecken gefahren.
Gelbeplakette ist mir zehn mal lieber , wie diesen Rußpartikelfilter drin zu haben ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von G40-Freak
@ Passat_V6
Doch ist auch wieder ein 1,9 Tdi . Noch dazu ist die Ausstattung von den Sitzen her die Recaro Ledersitze , die einen Aufpreis von ca. 3000€ hatte drin, die du fast nichts findest. Also ich jedenfall s nicht...
Und noch ne Frage , wo ist was gebastelt ????
Falls wer auf den ausfahrbaren DVD Bildschirm im hintern Dachhimmel anspielt.. der ist original VW !
Und die Felgen verkaufe ich eh, da ich meine alten drauf mache.
Der Wagen wurde sowohl Langstrecken und auch Kurzstrecken gefahren.
Gelbeplakette ist mir zehn mal lieber , wie diesen Rußpartikelfilter drin zu haben ! ;-)
Von den 3000 Euro, was die Sitze mal gekostet haben, bleiben bei einem Gebrauchten max. 500 Euro übrig.
Verbastelt ist relativ. Für mich gehören aber Veränderungen am Fahrwerk (und damit auch meist an der Karosserie) mit dazu. Und dass es den DVD-Monitor ab Werk gab, wäre mir neu.
Und ne gelbe Plakette ist definitiv wertmindern, ob dir die Farbe nun gefällt oder nicht.
Aber wenn dir der Wagen gefällt, du das Geld hast, und er dir das auch wert ist, schlag zu.
Der Verkäufer freut sich.
Hab auch erst gedacht das der Monitor nicht VW ist . Ist er aber..
Hab auch geschaut und mir das Auto in der Schwacke berechnen lassen , und da gibts den Monitor zum dazubestellen ab Werk.