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Passat 3BG, 3l Kühlwasser auf 20 km
Hallo liebe Leute, habe ein richtig komisches Problem. Mein Passat, 1,9 TDI, 277.000 KM, Autom., Part.Filter nachgerüstet,
verbraucht seit 1 Monat fast 2 l Kühlwasser auf 20 KM. Hinten kommt sehr viel weißer Dampf heraus, wie aus dem Kraftwerk. Im Auto höre ich starkes Wasserrauschen. Höchstwahrscheinlich habe ich ein ZKD defekt. Und bei circa 50-60 KM/H ruckelt der Motor spürbar, zumindest vorne.
Kann mir jemand seine theoretische Unterstützung geben.
Danke euch im Voraus und Grüsse
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27 Antworten
Hi, die Antwort hat du dir sich schon gegeben. Mir bleibt an der stelle nur ein Beileid. Gruß, t.
Das ging ja flott,herzlichen Dank. by the way...würde sich eine Reparatur in etwa lohnen.?
Viele Grüsse
Mein Beileid ebenfalls. Besorg dir ein passendes ZKD Set und frag mal die freien Werkstätten oder vllt Hast ja Bekannte, die das machen können.
Viel Erfolg.
Danke für Euer Mitgefühl. Könnt ihr mir vielleicht noch verraten ,was das ständige Gluggern hinter der Heizung zu bedeuten hat, bzw. auch, warum das Ruckeln so zwischen 60-90mk/h
Vielen Dank an Euch
Durch die defekte ZKD pumpt der Motor Luft ins Kühlsystem.
Zitat:
@Sep12 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:32:43 Uhr:
Durch die defekte ZKD pumpt der Motor Luft ins Kühlsystem.
Danke für die Info. Würde sich eine Rep. bei dieser Laufleistung bezahlt machen?
Danke schon mal im Voraus, viele Grüße
Wirtschaftlich ist es sicher nicht lohnenswert, aber persönlich? Die andere Frage ist, was für ein wäre als Alternative? Neuer Gebrauchter mit unbekannten Baustellen.
Hole erst mal ein paar Angebote für die Reparatur, für den Passat bekommst du auch nicht mehr viel.
Hatte das gleiche Problem. Meine Werkstatt hat mir einen gebrauchten Zylinderkopf besorgt und eingebaut. Kosten 700,00€
Blubbern kommt von der Zid, als das bei unserem anfing habe ich die Zkd gleicht gemacht.
Habe den Kopf aber noch planen lassen.
Zitat:
@Diesel_Driver schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:22:45 Uhr:
Wirtschaftlich ist es sicher nicht lohnenswert, aber persönlich? Die andere Frage ist, was für ein wäre als Alternative? Neuer Gebrauchter mit unbekannten Baustellen.
Hole erst mal ein paar Angebote für die Reparatur, für den Passat bekommst du auch nicht mehr viel.
Ja, das sehe ich auch so. Ich frage nur, weil ich demnächst auf Firmenwagen umsteigen kann und nicht genau weiß, ob ich den Passat vorher reparieren lassen soll, wenn ich ihn verkaufe.
Zitat:
@JiBi schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:28:54 Uhr:
Hatte das gleiche Problem. Meine Werkstatt hat mir einen gebrauchten Zylinderkopf besorgt und eingebaut. Kosten 700,00€
Mit soviel muss ich in München auch rechnen, habe paar Preise eingeholt., Danke für die Info
Hi, kannst ihn ja als defekt reinstellen, schaust hat was du kriegst.
Heute hat mir ein Mechaniker erzählt, das der Kopf noch geschliffen werden müsste, kostet natürlich auch was, dann könnte es beim Zuschrauben Haarrisse im Block entstehen. Alles wohl etwas risikoreich.
Das ist gar nicht gesagt, das der Kopf noch geplant werden muss!
Ich hatte die selben Symptome bei meinem AVF als die ZKD bei dem kaputt war. Der Zylinderkopf war bei meinem TDI dennoch "Picobello" in Ordnung.