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Passat 3BG - "Abgas Werkstatt"
Hallo,
Mein Wagen sagt mir: Abgas Werkstatt.
Fehlercode: 18000 Luftdruck- und/oder Saugrohrdrucksensor.
Ausgelesen vom ADAC.
Was hat dies zubedeuten?
Bedanke mich im voraus.
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19 Antworten
Bitte Fahrzeug ergänzen samt MKB sowie Laufleistung
Zitat:
@Ratzick513 schrieb am 20. Mai 2017 um 01:46:34 Uhr:
Bitte Fahrzeug ergänzen samt MKB sowie Laufleistung
bj 2004, 101ps, 1,9tdi, 225.000km.
mkb weiß ich leider nicht. wie kann ich es herausfinden?
Du müsstest den AVB haben. MKB steht im Servicebuch oder in der Radmulde hinten Kofferraum links oder rechts
Zitat:
@Ratzick513 schrieb am 20. Mai 2017 um 10:45:26 Uhr:
Du müsstest den AVB haben. MKB steht im Servicebuch oder in der Radmulde hinten Kofferraum links oder rechts
richtig avb
Zitat:
@reigns schrieb am 18. Mai 2017 um 10:38:52 Uhr:
Hallo,
Mein Wagen sagt mir: Abgas Werkstatt.
Fehlercode: 18000 Luftdruck- und/oder Saugrohrdrucksensor.
Was hat dies zubedeuten?
Mitunter klemende VTG-Verstellung.
Google - "Gymnastik" und schauen ob es hilft. Ansonsten mal Lader raus, zerlegen, reinigen.
Im schlimmsten Fall, Lader neu. (und bitte kein Nachbauramsch oder "instandgesetzen/Generalüberholten Müll)
Zitat:
@WilhelmTell schrieb am 20. Mai 2017 um 11:25:35 Uhr:
Zitat:
@reigns schrieb am 18. Mai 2017 um 10:38:52 Uhr:
Hallo,
Mein Wagen sagt mir: Abgas Werkstatt.
Fehlercode: 18000 Luftdruck- und/oder Saugrohrdrucksensor.
Was hat dies zubedeuten?
Mitunter klemende VTG-Verstellung.
Google - "Gymnastik" und schauen ob es hilft. Ansonsten mal Lader raus, zerlegen, reinigen.
Im schlimmsten Fall, Lader neu. (und bitte kein Nachbauramsch oder "instandgesetzen/Generalüberholten Müll)
war in der werkstatt schläuche sind voller öl. turbo ölt.
ich soll 1000€ bezahlen für den neuen turbo, + schläuche inkl einbau. kann das sein?
Zitat:
@reigns schrieb am 20. Mai 2017 um 11:41:09 Uhr:
war in der werkstatt schläuche sind voller öl. turbo ölt.
ich soll 1000€ bezahlen für den neuen turbo, + schläuche inkl einbau. kann das sein?
Öl in den Schläuchen ist in Maßen - normal.
Das kommt von der KGE.
Bevor nicht eindeutig fest steht das der lader tatsache defekt ist, würde ich da gar nichts tauschen.
Lader defekt = meist riesen Wolke hinten und blaurauch.
Ich würde mit einer Log/Messfahrt beginnen und dann einfach das Pferd von vorn aufzäumen.
Lader kann man dann am Ende, im Zeifel, immer noch tauschen.
Zitat:
@WilhelmTell schrieb am 20. Mai 2017 um 11:46:01 Uhr:
Zitat:
@reigns schrieb am 20. Mai 2017 um 11:41:09 Uhr:
war in der werkstatt schläuche sind voller öl. turbo ölt.
ich soll 1000€ bezahlen für den neuen turbo, + schläuche inkl einbau. kann das sein?
Öl in den Schläuchen ist in Maßen - normal.
Das kommt von der KGE.
Bevor nicht eindeutig fest steht das der lader tatsache defekt ist, würde ich da gar nichts tauschen.
Lader defekt = meist riesen Wolke hinten und blaurauch.
Ich würde mit einer Log/Messfahrt beginnen und dann einfach das Pferd von vorn aufzäumen.
Lader kann man dann am Ende, im Zeifel, immer noch tauschen.
also werkstatt wechseln? ich musste auch schob etwas öl nachkippen.
Zitat:
@reigns schrieb am 20. Mai 2017 um 15:29:56 Uhr:
also werkstatt wechseln? ich musste auch schob etwas öl nachkippen.
Definiere "etwas?
Laut VAG wären 1 Liter / 1000km normal löl
Zitat:
@WilhelmTell schrieb am 20. Mai 2017 um 16:04:54 Uhr:
Zitat:
@reigns schrieb am 20. Mai 2017 um 15:29:56 Uhr:
also werkstatt wechseln? ich musste auch schob etwas öl nachkippen.
Definiere "etwas?
Laut VAG wären 1 Liter / 1000km normal löl
2liter nachgekippt.
Auf welcher Strecke / Zeitraum?
Auf 1000km wäre das tatsache zuviel.
Zitat:
@WilhelmTell schrieb am 20. Mai 2017 um 17:37:03 Uhr:
Auf welcher Strecke / Zeitraum?
Auf 1000km wäre das tatsache zuviel.
kann ich schlecht sagen. ich hab jetzt alles aufgeschrieben. das ding ist, ich habe so gut wie nie nachgefüllt. das kam jetzt plötzlich und dann noch 2liter.
Also wenn mal eben 2 Liter fehlen, kanns schon der Turbo sein.
Zitat:
@freak25 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:21:15 Uhr:
Also wenn mal eben 2 Liter fehlen, kanns schon der Turbo sein.
Mitunter, aber dann sollte er nicht unwesentlich qualmen