- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat 3BG Leistungsverlust
Passat 3BG Leistungsverlust
Moin ich fahre ein Passat 3bg 2,5l v6 4motion Bj 2002
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe ungefähr bei 140 km/h das er nicht mehr zieht und wenn man das Bein vom Gas nimmt und wieder rauf tritt trozdem nicht mehr kann dann nur mit Mühe die Geschwindigkeit halten ich habe schon ein neues agr Ventil eingebaut die Nockenwelle und schlepphebel sind neu
Kann mir jemand bitte helfen
Mfg danke im voraus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Ja hab ich schon! Mfg weiß kein Rat mehr
Was steht denn drin?
Nichts weiter! Mfg
Wäre interessant, wie es mit Ladedruck, Luftmasse, Rußbegrenzung etc aussieht...
Ergo: Logfahrt machen und die angesprochenen Parameter mitloggen. Alles andere ist Rätselraten.
Sorry das ich nach frage aber was ist mit ergo gemeint
?mfg
Ergo heißt so viel wie demzufolge, daher, deshalb.
Da nichts im Fehlerspeicher zu finden ist, ist der logische nächste Schritt das mitloggen bei einer Vollgasfahrt im 4-5 Gang von ~1300-4000upm der genannten Parameter wie Luftmasse, Ladedruck, Einspritzmenge Rußbegrenzung, tatsächliche Einspritzmenge, testen der Temperaturen (Ladeluft, Öl, Kühlerwasser) auf Plausibilität mittel VCDS.
MfG
Und wie mach ich das mfg
Und wie mach ich das mfg
Entweder beim die Daten auslesen lassen und hier posten (die Interpretation überlässt du ihnen besser nicht), oder mit einem Kumpel der VCDS besitzt oder bei der VCDS-User Liste ein Mitglied in deiner Umgebung suchen, welches das für dich übernehmen würde.
MfG
Oki lass das nochmal auslesen mfg
Habe zu hohen ladedruck mfg
Es wären schon die genauen Werte, wie oben gepostet, von Vorteil. So kann man wieder nur ins blaue raten.
Wer hat es denn ausgelesen, mitgeloggt? Was meint diese Person dazu? Mit nur einem einzigen Wert kann man leider nicht wirklich etwas anfangen...
Möglich wäre beispielsweise, dass die VTG klemmt und das Gestänge bei höheren Drehzahlen=höherem Abgasstrom nicht mehr aufmacht und so der Ladedruck zu hoch wird. Dann müsste er allerdings auch in den Notlauf gehen.