ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB

Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:41

HI,

bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.

Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.

Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.

Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).

Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....

Ciao Pedro

Beste Antwort im Thema

oh mein Gott den Schwa**vergleich verloren..............:eek:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Guck dir doch mal die technischen Daten von dem Skoda an... Dann weißt du, dass der TDI da nicht viel schneller ist. Ein TDI ist auch kein Rennwagen, auch wenn er 170 PS hat und noch so gut geht. Mein 155 PS Alfa war auch schneller (in den meisten Geschwindigkeitsbereichen) wie mein Passat. Wie will man auch mit 15 PS 400-500 kg Mehrgewicht wett machen??

Beim Skoda weißt du ja im übrigen auch nicht, ob der ein Chiptuning hatte. Der 1,8er ist zu weit mehr gut als nur 160 PS.

oh mein Gott den Schwa**vergleich verloren..............:eek:

SOOOOOOO ein böser Skoda Fahrer der muß doch Respekt vor einem VW haben vor allem wenn der ein Rotes I hat.

Also mal im ernst du Fährst nicht wirklich auf der AB Rennen.

Immer mit der Ruhe wir wollen alle ankommen und der erste wirst du nie sein !!!!!!!

Grüße

ist doch zum kotzen, was sich VW erlaubt...würde mal wegen wandlung anfragen! wenn man jetzt schon gegen skodas das nachsehen hat...es reicht!

Das glabe ich doch nicht das ein Skoda Scheneller ist ein ein Passat TDi mit einem Roten I. ;-).

am 16. Januar 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Dertiefflieger

Das glabe ich doch nicht das ein Skoda Scheneller ist ein ein Passat TDi mit einem Roten I. ;-).

:D Auf welchem Trip bist du denn? :cool:

 

.

am 16. Januar 2010 um 18:04

Ich musste auch mal platz machen für ein Skoda Fabia :eek: mit mein gedrosselten TDI "140" PS

Alles nicht so eng sehen .... und beim nächsten Autokauf genau überlegen was man kauft

Ich jedenfalls KEIN VW mehr

am 16. Januar 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

HI,

 

bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.

 

Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.

 

Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.

 

Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).

 

Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....

 

Ciao Pedro

Hi pedro,

 

ich fühle mit dir, ich hatte vor kurzem ne A-Klasse hinter mir und die ist richtig an mir geklebt.

Als ich dann bei 220 rechts rüber bin, dachte ich schon jetzt zieht er an mir vorbei. Doch bei 240 (laut Tacho) merkte ich, dass ich dann doch schneller war. Hätte mich die poblige A-Klasse überholt, hätte ich mich versteckt, dass er mich nicht sieht.

 

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

HI,

bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.

Ciao Pedro

Oh weia, man sollte Fremdmarken wirklich das überholen verbieten. Sonst fühlst du dich nachher noch minderwertig, weil Du Dein Ego am Firmenpassi aufgehängt hast.

Was kommt morgen? Oh nein, der Xerox bei uns kopiert die 100 Seiten langsamer als der Kyo bei der Konkurrenz.

am 16. Januar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

Ich musste auch mal platz machen für ein Skoda Fabia :eek: mit mein gedrosselten TDI "140" PS

Alles nicht so eng sehen .... und beim nächsten Autokauf genau überlegen was man kauft

Ich jedenfalls KEIN VW mehr

Nie mehr ein Turbo Porsche !!!

Jüngst hat mich ein Ferrari überholt.

So schreiben nur minderwertigkeitsbeladene Zeitgenossen.

 

am 16. Januar 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von OpaErnst

Nie mehr ein Turbo Porsche !!!

Jüngst hat mich ein Ferrari überholt.

Kein guter vergleich ... in meinem fall geht es nicht um Porsche oder Ferrari

bei mir ging es um Passat 2.0 TDI und Skoda Fabia 1.4:mad:

da liegen Welten zwischen Preis - PS - Hubraum

also OpaErnst vlt vorher mal Richtig lesen ... ;) ist nicht böse gemeint :-)))

mfg

Zitat:

bei mir ging es um Passat 2.0 TDI und Skoda Fabia 1.4:mad:

mfg

na, dann ist ja klar was du dir als nächsten Firmenwagen geben lässt. Sollte auch von der Rate drin sein. Mit dem neuen kannst du es allen dann mal so richtig zeigen, damit die wissen, wo der Hammer hängt.

es ist doch bekannt, daß der 170er neben diversen technischen Problemen auch Leistungsprobleme hat und teilweise nur noch 145PS leistet. Deswegen verstehe ich manche Kommentare hier nicht so ganz. Wenn man ein sehr teures Fahrzeug erworben hat, welches dann die angegebene Leistung nicht erbringt, ist das schon mehr als ärgerlich und ich kann den Unmut darüber gut verstehen.

Also das nächste Mal einfach einen Benziner mit 160-200PS nehmen oder gleich den Superb, dann stimmt auch das Preis/ Leistungsverhältnis ;)

Gruß

BB

am 16. Januar 2010 um 22:11

Original geschrieben von moonglow

Zitat:

na, dann ist ja klar was du dir als nächsten Firmenwagen geben lässt.

den neuen Skoda Superb Kombi

http://www.bild.de/.../...agen-passat-nur-guenstiger-und-groesser.html

 

http://www.bild.de/.../der-billigere-vw-passat.html

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB