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Passat 3C 2.0 TDI 140 PS springt nicht mehr an

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:25

Hallo,ich brauche eure hilfe, mein Passat 2.0 TDI springt nicht mehr an.

Es ist jetzt 1woche her wo es anfing,ich hatte den wagen ganz normal abgestellt und ne halbe std. später sprang er nicht mehr an.

also wurde er nach hause geschleppt,dort stellte ich fest das es die Kraftstoffpumpe im tank war,also eine neue eingebaut,dann ewig georgelt wegen entlüften,doch er springt nicht an dann meinte jemand aus der Werkstatt es kann jetzt die HD pumpe sein weil sie ewig kein Diesel bekommen hat ist die jetzt kaputt weil sie trocken lief,also neue HD pumpe doch er springt nicht an,beim auslesen ist kein fehler gefunden worden.

Die Glühkerzen funz. also die steckerleiste abgezogen um zu schauen ob Diesel ankommt doch die kerzen sin trocken demnach spritzt er nicht ein.

Dann nochmal genauer ausgelesen, da waren die Drehzahl und Nockenwelle ca legt mich jetzt nicht fest Motordrehzahl beim starten 210umdrh.und Nockenwelle bei 86umdrh. und beim 2 mal war ja die Baterrie schwächer und die Motordrehzahl zwischen 190-210umdrh.und Nockenwelle ging sofort und blieb auf 86umd.

Da war keine Veränderung aber bei der Drehzahl??? muss die Nockenwelle nicht die hälfte von der Motordrehzahl angeben? ich weiß nicht weiter morgen will ich den Nockenwellensensor tauschen noch mehr € weg.

ich brauche dringend hilfe von euch,p.s er steht seit Montag in der Werkstatt doch die wissen auch nicht weiter, und PDE wollte ich als letztes machen wegen den hohen kosten.

Endschuldigt wegen der Rechtschreibung...

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74 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 7:31

Will keiner Helfen????

Wenn die Werkstatt schon nicht mehr weiterweiss, die das Auto vor sich hat, ist eine Ferndiagnose noch schwerer. Wobei wenn die bei einem 2006er PD TDI auf die HD Pumpe tippen (die es nur im CR gibt), wären die mir etwas suspekt! PDs haben ja keine HD Pumpe, sondern nur PD-Elemente.

Lasst Euch von den Drehzahlsignalen nicht irre machen, die Drehzahlen sind da eh zu niedrig für eine sinnvolle Aussage! Kann die Werkstatt auch mehr als nur den Diagnosecomputer bedienen?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 13:26

Ich meine die Förderpumpe am Motor.

Ja die machen noch Luft prüfen und Batetie laden.

Das ist die tandempumpe.

am 25. Januar 2016 um 14:57

ist im Dieselfilter ueberhaupt Diesel drinne? Kurz aufmachen und schauen und wieder richtig verschliessen!

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:08

Es ist Diesel vorhanden bis zur Tandempumpe, VW Meister meint es kann nur noch PD sein morgen wird gemessen. ob es das ist und welche?

wieder Hundert € für 1std. bei vw

Kraftstoffpumpe 210€

Batterie 160€

kafftstofffilter 13€

Tandempumpe 250€

Nockenwellensensor 70€

alles nur weil er nicht anspringt.

Ehrlich gesagt würde ich die Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:06

Warum?

Lässt du dir die ausgebauten Teile aushändigen oder darf der VW Meister wie ein besoffener Matrose wirtschaften? Wurde alles gewechselt und erneuert was du hier aufgelistet hast????

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 6:16

Ich habe die getauschten Teile natürlich mitgenommen, das ist jetzt alles getauscht worden.

Das ist völlig normal. Ich habe so viele Threads im Internet bereits durchgelesen in verschiedenen Foren. Das der Wagen schlecht bis teilweise gar nicht anspringt ist ein massives Problem und VW interessiert es nicht!

Ehrlich gesagt wurde hier noch wenig gewechselt, da gibt es andere Personen, die bald alles gewechslet haben und der Wagen springt immer noch nicht an, wie es sein sollte...

 

Da die aufegelisteten Reparaturen im 100 Euro Bereich sind, wird damit eben angefangen....

 

Leider ist das so :/

Zitat:

@dr-med-rasen schrieb am 26. Januar 2016 um 07:16:38 Uhr:

Ich habe die getauschten Teile natürlich mitgenommen, das ist jetzt alles getauscht worden.

Du nimmst eine alte Batterie mit nach Hause? Mal abgesehen davon, dass Dich dies mit weiteren Pfandkosten belastet, ist es nicht zulässig! Auch eine Tandempumpe ist in der Regel ein Austauschteil. Ansonsten sind alle sonstigen Dinge Verschleiß und nicht aussergewöhnlich. Nur sollte Dein Schrauber danach die Kiste auch wieder zum Laufen bringen, insoweit würde ich den Händler auch tauschen.

Brain

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:06

Du hast recht aber, leider ist das auch schon fast alles bis auf die PD.Er bekommt kein Diesel es wurde ja von hinten bis nach vorn gewechselt.

Das komische ist die Kraftstoffpumpe war der Auslöser das er nicht mehr ansprang,aber bis ich das rausgefunden hatte habe ich auch schon 2 tage nur am orgelt und die Batterie laden es waren letzte Woche -10grad da war der verdacht noch woanders,und eine andere Werkstatt meinte ich muss lange orgeln zum entlüften... und das war der grund warum die Tandempumpe neu kamm wiederum einanderer sagt jetzt ist es die Tandempumpe sie sei trocken gelaufen,ich konnte leider auch den Druck der Pumpe messsen .

jetzt soll mal gemessen werden ob eine Düse defekt ist,laut Werkstatt springt er nicht an wenn eine Defekt ist.

Beim auslesen ist aber niergens ein Fehler hinterlegt.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:11

Wieso ist das nicht erlaubt ich kann überall eine Batterie kaufen, ich kann auch 10 Zuhause stehen haben,so ein Quatsch

Ps die Batterie war auch noch gut. und alles was schon mal verbaut war kann ich nicht umtauschen.

Das gib mir mal schriftlich das ich ne Batterie nur tauschen darf.

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