ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c B8 MFL R-line nachrüsten

Passat 3c B8 MFL R-line nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 12:31

Schönen Gruß an die Fraktion der außergewöhnlichen elektronischen Nachrüstengen!

Jetzt bin ich wohl der 1500ste User der diesbezüglich ein Thema erstellt!!! Und ja ich weiss - die die bescheid wissen sind es leid zu antworten usw. ABER ... da ich als Hochbauplaner in Sachen KFZ Elektronik eher am Schlauch stehe probiere ich es trotzdem hier nochmal!

Somit zum Thema:

Mein Passat 3c BJ 05, 4 Speichen Lenkrad (somit 2 Zünder - falls ich mich da richtig informieren konnte) RNS 300,

geplante Nachrüstung (siehe Überschrift)

R-Line MF- Lenkrad vom B8 inkl RNS 510 (oder gegebenenfalls 315) ; KI premium in Farbe (werd ich wohl hoffentlich mit dem Kufatec Adapter problemlos hinbekommen)

Wäre evtl jemand bereit mir ein paar Infos zu geben ob überhaupt möglich u wenn ja wie sich das mit dem Lenksäulensteuergerät verhält usw. Im idealfall sollten alle Tasten funktionieren und mit MFA kompatibel sein!

Möglich ist es wohl weil schon 2 mal auf Fotos gesehen (unteranderem beim godfather himself - mr. bronken)....Nur bin ich unsicher ob auch bei meinem BJ!

in diesem Sinne....

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit dem Zweizünder wird es schon scheitern. Also am Airbag selber.

Der Rest ist irgendwie dann machbar.

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:04

Thx for answer!

Also versteh ich dich da richtig - bei mir generell u in jedem Fall zum scheitern verurteilt?!? - Da Zweizünderairbag verbaut...

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:13

oder ist es (mit wirtschaftlich realistischem Aufwand) möglich den Airbag des b8 Lemkrades mit dem bestehenden (evtl. umgebauten) System zu adaptieren...

Es gibt kein 12 Tasten MFL für 2 Zünder Luftsack. Im B8 schon gar nicht. An der Airbaganlage sollte besser nicht rumgefummelt werden nur wegen paar Tasten am Lenkrad...

Themenstarteram 2. April 2015 um 14:54

Verdammte Hacke.... ab 10/06 1 Zündersysteme (gerade im Netz gefunden)

Umbau gezwungenermaßen verworfen!!!!

(bleibt mir leider nur mehr der Umbau auf 4 Speichen MFL- potthässlich aber kann somit auf die MFA zugreifen)

Danke für die Antworten....

Wieso nimmst du kein 3 Speichen 8 Tasten MFL? Die gibts doch auch für 2 Zünder.

Themenstarteram 2. April 2015 um 15:19

aha ... gut zu wissen (wie gesagt bin auf diesem Gebiet ein Frischling)

Welche wären das? ( idealerweise r-line?) oder meinst du das r36?

Die 8 Tasten gibts glaube auch in verschiedensten Ausführungen. Aber welches ist eigentlich egal, der Airbag ist das entscheidende und der ist glaub ich bei allen gleich.

Das ist das 8 Tasten R-Line:

http://www.dida-www.de/Passat/MFL/mfl2.jpg

Ne du musst schon einen 2 Zünder Airbag für das 8 Tasten haben.

Das 8 Tasten wurde von 2005 bis 2008 gebaut. Also sowohl in 2- als auch 1 Zünder Zeitaltern.

Themenstarteram 2. April 2015 um 15:35

What? naja wenn ich ein 2 Zünder MFL verbaue dann verwende ich auf jeden Fall meinen Luftsack wieder...

Oder passt der wiederum wieder nicht in die 3 Speichendinger?

Wenn du einen 4 Speichen hast ist das ein 4 Speichen und kein 3 Speichen. Dann passt das nicht wegen der Abdeckung.

Themenstarteram 2. April 2015 um 15:56

Ok Danke- also dann doch Airbag auch neu...

Danke bronken!

(

könntest du mir evtl bitte sagen welche Zusatzfunktionen möglich wären? - hab da auf deiner HP einiges gesehen?)

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:01

dachte der airbag wäre uni u die abdeckung unabhängig vom sack

Du brauchst doch nur vergleichen. Bei deinem 4 Speichen hat der Airbag so ne halbrunde Form. Und jEtzt vergleichst dus mal mit dem oben geposteten 3 Speichen MFL. Da sollte dir was auffallen ;)

Wenn du aber mein Bock auf neuen Airbag hast, dein 4 Speichen Plasteteil gibt es auch als 8 Tasten MFL Version. Die ist glaube sogar mit Leder bezogen. Da könntest du dann deinen Aitbag behalten.

Deine Antwort