1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c H7 Xenonlook Leuchtmittel - WELCHE ?

Passat 3c H7 Xenonlook Leuchtmittel - WELCHE ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. November 2012 um 13:09

Ich habe nun meinen Passat 3c mit den S6 TFL Tagfahrleuchten ausgestattet.

Das licht ist ja echt super und auch schön weiß.

Nun gefällt mir das Abblendlicht nicht mehr so das dort auch möglichst weiße H7 rein müssen.

Die Frage ist nun welche ??

Sie sollten möglichst weiß sein.

Ich habe es mal versucht mit 75Watt Xenonlook Birnen aber die waren nach kurzer zeit defekt weil sie einfach zu heiß werden in diese Linsen Scheinwerfer die der Passat 3c ja nunmal hat.

Beste Antwort im Thema

Jedes zugelassene H7 darf maximal 55W Leistungsaufnahme haben. Damit ist die Ausgangslage mal vorgegeben.

Am wenigsten Lichteinbussen haben nun qualitativ hochwertige Leuchtmittel (z.B. Osram, Philips, Bosch,...) ohne jegliche Einfärbung des Glaskolbens. Diese strahlen dann entsprechendes Licht ab, das nunmal die Farbe von Halogen-Glühlampenlicht hat.

Wer nun eine "weissere Optik, Xenonlook o.ä." haben will greift zu entsprechend beworbenen Leuchtmitteln aus dubioser Quelle, deren Legalität der Prüfzeichen ich mal dahingestellt sein lasse.

Diese Leuchtmittel zeichnen sich durch einen mehr oder weniger stark blau eingefärbten Glaskolben aus. Dieser filtert aus dem gelblich-weissen Halogenlicht die Rot/Gelbanteile heraus. Diese sind damit nicht mehr für eine Ausleuchtung nutzbar. Das Licht ist weisser und mag auf den einen oder anderen dadurch subjektiv "heller" wirken, vermutlich da eine abgedimmte Halogenleuchte auch immer mehr gelb/rot-Anteile hat als eine voll bestromte.

Objektiv kommt aber erheblich weniger Licht auf der Strasse an, was man besonders bei entsprechenden Wetterbedingungen (Nacht, Regen etc.) merkt. Die Fahrbahnausleuchtung ist dann besonders übel.

 

Lohnt es sich wirklich die Sicherheit für ein bisschen "coolere" Optik zu riskieren? Die Gefahr in entsprechenden Situationen einen dunkel gekleideten Fußgänger oder unbeleuchteten Radler zu übersehen steigt mit diesen Kirmesbuden-Funzeln erheblich.

Ist es das wert, sich nur für ein bisschen cooleren Proll-Look evtl. sein Leben zu versauen und im Extremfall jemanden über den Haufen zu fahren? Glaubt man wirklich, dass die Hinterbliebenen des Betroffenen einen dann für den coolen Look der Scheinwerfer bewundert?

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken....

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

philips extreme power......habe ich auch drin. haben keinen so dollen gelbstich wie normale birnen. oder bosch 90+......gibt dazu aber auch einiges schon hier im forum. ^^

Osram Night Breaker ;)

Themenstarteram 29. November 2012 um 18:34

Osram night breaker habe ich hier im Forum auch oft von gelesen.

Mhhh die frage ist ob sie auch richtig weiß sind ??

Was Haltet ihr von den mtec

Du wirst mit keiner "Xenonlook" Birne auch nur annähernd das gewünschte Ergebnis bekommen und gleichzeitig passable Leuchtkraft erhalten. Hab ich bei Neblern und Abbiegern versucht, vergiss es.

 

Wer Xenonlook will braucht eben echtes original Xenon...

Hier sind meine und bin sehr Zufrieden

http://www.ebay.de/.../310392538024?...

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c2009

Hier sind meine und bin sehr Zufrieden

http://www.ebay.de/.../310392538024?...

die sind ja supertoll!! die farbtemperatur wie xenons haben sie. aber vom ausleuchten sind sie unter aller kanone.

am 30. November 2012 um 4:52

Also ich habe seit einem Jahr die Mtec drin und bin damit sehr zufrieden! Schönes weißes Licht passend zum Xenon.

Habe mich verlesen , ich habe sie als Abbiegelicht zusätzlich zum Xenon!

also ich hatte die mtec einmaul in meinem alten audi a6 drin. ja das licht hat eine schöne farbe aber das wars auch schon. bei regen in der nacht konnte man auch gleich das licht ausschalten, das tendierte gleich gegen 0. osram nightbreaker, bosch 90+ oder philips extreme.

alles andere kannste eigentlich vergessen.

Also wer Xenon-Optik möchte der wird bei Philips, Osram, Bosch und Co nie zufrieden sein. Die sind im Maximalfall etwas weisser, aber immernoch Gelb.

Richtige Xenon-Optik gibts z.B. bei Xenonlook, MTEC und Co. Von Billiganbietern würd ich die Finger lassen, denn die sind meist schon schnell durch oder haben keinen UV-Filter auf den Lampen, was wiederrum sich dann in den Scheinwerfern ablagern kann und der wird dann Blind ;)

am 30. November 2012 um 8:31

Hab mal das Web durchforstet. Die Osram und Philips schneiden sehr gut ab. Glaubt man den ganzen Kundenbewertungen ist es aber um die Haltbarkeit beider Leuchten nicht so gut bestellt. Zudem würde das weißere Licht bei regennasser Fahrbahn kein gutes bzw. helleres Licht abgeben. Um mitreden zu können, probiere ich im B6 meiner Frau die Osram. Da hab ich gleich was Kleines zum Nikolaus für sie :D

Hab die Nightbreaker drin, sind weiß - oder zumindest nicht ganz so warm wie die normalen. Bin zufrieden, auch im Regen.

Hi,

Ich habe auch die Osram Nightbreaker Plus drin und bin auch Sehr zufrieden.

cu

Nightbreaker plus hab ich in Neblern und Abbiegern. Weiß sind sie auf keinen Fall, dafür verdammt hell.

Was die oft diskutierte kurze Lebensdauer angeht: Sind jetzt ein halbes Jahr drin. Nicht lange, dafür dauern hoch und wieder runtergedimmt.

Fakt ist leider, es gibt keine Halogenlampen (H7) die so weiß sind wie LED´s oder Xenon... 

Geschweige denn mit TÜV...

Leicht neben dem Thema. Aber für mein Standlicht habe ich auch schon alles ausprobiert, damit es ähnlich aussieht wie das Xenon weiß... Nichtmal die Halogen Standlichtlampen von Philips für 25 Euro sind wirklich weiß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen