- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- passat 3c kessy türgriffe
passat 3c kessy türgriffe
hay leute,
ich habe ein kleines Problem.
ich habe mir gebrauchte kessy Türgriffe gekauft, gut dachte ich die teilenr. kaum noch lesbar naja nicht schlimm dachte ich.
jetzt habe ich die dinger lackiert teilenr. nicht mehr da, ich kann nur rechts und links sehen. wie sehe ich was vorne also fahrertür und tür hinten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich bin der Meinung das nur zwischen recht und links unterschieden wird?! Die von vorne bzw. hinten sollten eigentlich gleich aussehen
Ja und nein vorne sind ja andere teilenr. Wie hinten müsste ja anderes sein
Vom aussehen sind sie identisch.
Also... Gerade nochmal geschaut. Laut Etka gibts auch bei Kessy nur links und rechts... 3C0 837 205 E (links) bzw. 3C0 837 206 E (rechts)
Ja ein Griff hat Sensor und Antenne der andere nur Sensor. Heisst..... pins.... Abzahl.....
Ach ja. Kessy Sensoren dürfen nicht lackiert werden. Wenn sie noch gehen, hast du somit den Vorreiter gemacht, was passiert wenn man sie doch lackiert.
Die Sensoren an der Seite hatte ich nicht lackiert
Zitat:
@juenseier schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:54:05 Uhr:
Die Sensoren an der Seite hatte ich nicht lackiert
? Mach mal bitte ein Foto
Kann ich dir gerne machen, sind aber noch angeklebt.
Kann das jmd genauer erklären? Die Sensoren sind in den Türgriffen integriert, oder? Und die Türgriffe selbst sind doch orig. in Wagenfarbe lackiert? Was genau darf nicht lackiert werden?
Hier die bilder
Zitat:
@Areks schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:23:21 Uhr:
Kann das jmd genauer erklären? Die Sensoren sind in den Türgriffen integriert, oder? Und die Türgriffe selbst sind doch orig. in Wagenfarbe lackiert? Was genau darf nicht lackiert werden?
Die Sensoren sind in den Türgriffen einmal ab Werk werden die natürlich lackiert. Nicht die Sensoren, die gesamten Griffe.
Die Sensoren messen Kapazitiv und daher darf die Lackschicht nicht zu dick sein. Erfo nicht wieder lackieren. Hat juenseier ja am Ende doch gemacht. Die Messflächen der Sensoren lackiert.
Ich habe die so lackiert wie sie waren, das es nicht zu dick sein darf ist mir bewusst.
Da die griffe gebucht sind, habe ich den gansen Lack runter geschliffen, waren 2 verschiedenen Farben drauf.
Ich habe die ja neu aufgebaut, wo oder wie erkenne ich was hinten und vorne ist. Alle 4 griffe haben 4 Pins drin.
Schau dir Bild 1 an, das darf nicht lackiert werden.
Bild 2 schon eher das meinte bronken.
@Areks schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:23:21 Uhr:
Teilenummern:
Vorne-links: 3C0 837 205 E
Vorne-rechts: 3C0 837 206 E
Hinten-links: 3C0 839 205 D
Hinten-rechts: 3C0 839 206 D
Elektrik:
Stecker 4 Polig.
Pin 2 und 3 ist der kap. Sensor
Pin 1 und 4 ist die Antenne am vorderen Türgriff
Pin 1 und 4 am hinteren Türgriff müssten also theoretisch unbelegt sein. Ich würde ein Multimeter nehmen und den Widerstand zwischen Pin 1 und 4 messen. Für den vorderen Griff würde ich einen gewissen Widerstand erwarten (vielleicht so 20-2000Ohm), am hinteren Griff hätte ich unendlichen Widerstand (unbelegt) erwartet.
Interessant, dass er mit einem kap. Sensor 2 Bereiche (Griff innen, "Taster" außen) detekteien kann...
Je dicker der Lack, desto größer der Abstand Finger-Sensor, desto schlechter das Ansprechverhalten, schon klar, aber ob da 100µm Lack mehr oder weniger eine Rolle spielen? Hmm andererseits gerade beim Metallic-Lack werden die Metallpartikel vermutlich streuend wirken.
Ich frage eigentlich wegen einer Folierung nach. Wären dann eben auch zusätzliche 100µm PVC drauf..werde ich bei Gelegenheit mal testen..
Der schwarze Punkt auf Bild 1 darf nicht lackiert werden? Soll das etwa der kapazitive Sensor sein?? Seltsam...
Keine ahnung der war auch nicht lackiert, und ich selbst habe ihn ach nicht lackiert.