- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat 3C MJ2010 - Cordierungsfehler VCDS - HILFE
Passat 3C MJ2010 - Cordierungsfehler VCDS - HILFE
Hallo liebe Gemeinde!
Hatte heute meinen 2010er TDI BMT bei einer Werkstatt und wollte einiges Codieren lassen (per VCDS)...
Jedoch ist da eine "kleinigkeit" schief gegangen...
Jetzt direkt mein Anliegen: (Was ich hatte und wieder will)
Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr und stehen auch nicht mehr im MFA+
Wie Codiere ich es wieder das es normal funktioniert und zu sehen ist?
Also bitte ich euch um die Richtige Codierung und vorgehensweise
Des weiteren meckert mein MFA, das mein Standlicht hinten Li+Re defekt sei! -auch ein Codierungsfehler, denn es funktioniert alles!
Könnt ihr mir bitte dazu noch die Vorgehensweise nennen?
Zuletzt dann noch - "Umfeldbeleuchtung"? Was es ist verstehe ich, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung aus dem System bei VCDS?!
Habe mehrer Foren durchforstet... jedoch diskutieren dort viele Leute noch andere Sachen aus!
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Ähnliche Themen
37 Antworten
Da sollte doch in der Werkstatt ne Sicherung gemacht worden sein. Wenn die das versauen ist das nicht vertrauenswürdig.
Jemand mit vcds sollte dir da helfen können.
Zitat:
@twister1974 schrieb am 14. November 2014 um 19:04:18 Uhr:
Da sollte doch in der Werkstatt ne Sicherung gemacht worden sein. Wenn die das versauen ist das nicht vertrauenswürdig.
Jemand mit vcds sollte dir da helfen können.
Nein, keine Sicherung! Das geschieht auf eigene Verantwortung.
Suche auch aus dem Raum Berlin jemanden der sich gut mit dem VCDS auskennt.
Weitere Hilfen?
Jup hier...
Komme aus der nähe Berlin
und hab vcds
Hast du Xenons verbaut?
Also. Ich hab das mit den defekten Schlusslicht auch, als ich auf 3C8 BNSTG gewechselt bin. Der User fmdjsch hat dann die Lösung gepostet. Und zwar hier:
http://www.motor-talk.de/.../...30-byte-tauschen-wie-t3239666.html?...
Ich hab die rot makierte 17 durch 00 ersetzt, wie er schrieb, dann war das mit dem defekten Schlusslicht weg.
Das Problem war, das es BNSTG auf den CC codiert war, der in der Heckklappe ja ab Werk die Schlussleuchten hat.
Edit: Les dir die Seite ab dem Post mal bis runter durch, da steht alles.
Na im Birdnetzsteuergerät bzw. Zentralelektrik.
Na die Umfeldbeleuchtung kannst du im Türsteuergerät Fahrerseite rauscodieren oder der Beifahrerseite oder auf beiden Seiten. Je nachdem wo es eincodiert wurde.
Lass es lieber von nem erfahreren VCDS User machen,bevor du noch mehr kaputt reparierst. Das ist gar nicht so schwer, VCDS erklärt dir eigentlich alles.
Ist eigentlich alles ne Kleinigkeit das zu codieren, nur alles genau erklären ist kompliziert. Könnt ich jetzt auch nur, wenn ich an meinem VCDS alles Schritt für Schritt nebenher mache. Ausm Kopf weiß ich das nicht alles.
Na vllt meldet sich der Twister nochmal! Danke aber fuer deine Hilfe
Will ja auch alles im MFA sichtbar haben.
Coming/Leaving Home wird glaube auch über das Bordnetzsteuergerät eingestellt. Dann ist es wieder in der MFA sichtbar. Einfach den Assistent für die lange Codierung aufrufen und die einzelnen Bytes durchgehen