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Passat 3C Variant - Bj. 2008 - 8,5+19" ET45 Felgen + Tieferlegung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:12

Hi Zusammen,

bin neu hier im Forum.

Fahre seit kurzem wieder VW. Einen Passat Variant 2.0 TDI DSG mit 170 PS.

Habe für den Wagen nun RH NBU Race Felgen in Sterling Silber in der Größe 8,5 x 19" ET 45 bestellt. Darf diese auf meinem Passat wegen der Achslast nur mit 235/35R19 Reifen fahren (Anhängerkupplung!).

Lt. Gutachten dieser Felgen soll ich nun die Radhausinnenschalen anlegen müssen / dort etwas ausschneiden und diese blöden VW Flügelchen zur Abdeckung montieren müssen (kommen aber nach Eintragung wieder ab direkt).

Hat einer Erfahrung mit dieser Felgengröße an eurem Passat 3C?

Was musstet Ihr bei der Größe machen an eurem Passat 3C?

Und welche Federn zur Tieferlegung kann ich ohne weitere Karosseriearbeiten bei dieser Felgengröße fahren an eurem Passat 3C?

Ich freue mich über jede Antwort / Hilfe von euch. Denn auch meine Familienkutsche muss gut aussehen. :)

Viele Grüße

Armin

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14 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 11:36

Hallo

Ich fahre genau diese Felgengröße mit ET 45 +10mm Spurplatten vo und hinten + Gewindefahrwerk

Fährt sich Super auch bei langen Urlaubsfahrten

Kannst ja mal meine Fahrzeugbilder anschauen

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

Hallo

Ich fahre genau diese Felgengröße mit ET 45 +10mm Spurplatten vo und hinten + Gewindefahrwerk

Fährt sich Super auch bei langen Urlaubsfahrten

Kannst ja mal meine Fahrzeugbilder anschauen

Hi,

vielen dank für die schnelle antwort .

Was hast du denn machen müssen ?

Wie viel tiefer ist deiner?

Gruß

Armin

am 16. Oktober 2012 um 12:25

Ich hab nur die hinteren Radhauschalen ein bisschen umgeformt im oberen Radlaufbereich vorn hab ich nichts gemacht.

Die Tiefe kann ich dir nicht in cm sagen aber der Reifen steht ca. 1 CIM Radhaus können also schon gut 70 mm sein da das Gewinde nicht vielmehr hergibt

am 16. Oktober 2012 um 12:27

Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift

am 16. Oktober 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift

Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?

am 16. Oktober 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift

Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?

Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

 

Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?

Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert

Also nichts bördeln oder ziehen ?

Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.

Grüße

Armin

am 16. Oktober 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von alfagtv_v6tb

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

 

Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert

Also nichts bördeln oder ziehen ?

Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.

Grüße

Armin

Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren

am 16. Oktober 2012 um 18:39

Hab bei mir auch einige Millimeter den Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze "rausziehen" lassen. Fahre jetzt 8J x 18 ET 41 mit 235/40 und 12 mm Spurplatten hinten. Die hässlichen Flaps wollte der Typ von der Dekra bei der Einzelabnahme nicht sehen!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

Zitat:

Original geschrieben von alfagtv_v6tb

 

Also nichts bördeln oder ziehen ?

Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.

Grüße

Armin

Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren

Also doch blecharbeiten ? :-(

Grüße

Armin

am 17. Oktober 2012 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von alfagtv_v6tb

Zitat:

Original geschrieben von Marco-Passat3C

 

Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren

Also doch blecharbeiten ? :-(

Grüße

Armin

Hallo

ich nenn das eher Blechstreicheln da ja nix lackiert werden musste aber nochmal ich fahre mit 10 mm Spurplatten

am 17. Oktober 2012 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hab bei mir auch einige Millimeter den Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze "rausziehen" lassen. Fahre jetzt 8J x 18 ET 41 mit 235/40 und 12 mm Spurplatten hinten. Die hässlichen Flaps wollte der Typ von der Dekra bei der Einzelabnahme nicht sehen!

Hallo

Diese Flaps waren bei mir org. verbaut ich hab sie am ersten Tag als ich das Auto hatte gleich in die Tonne geklopft. Beim Einträgen hat auch keiner gefragt der TÜV Prüfer hat sich mehr Sorgen um meinen Unterboden gemacht.

Hast du Fahrwerk oder Federn drin ?

am 17. Oktober 2012 um 5:43

Hab 40er Federn von H&R. Sicherlich nicht so gut wie ein Gewinde, aber ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit. Nutze den Passat auch im Winter. Mitm 3er Golf und Gewindefahrwerk hab ich im Winter immer Schneepflug gespielt. Bin jetzt älter aber noch nicht ganz erwachsen, daher die dezente Tieferlegung.

am 17. Oktober 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hab 40er Federn von H&R. Sicherlich nicht so gut wie ein Gewinde, aber ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit. Nutze den Passat auch im Winter. Mitm 3er Golf und Gewindefahrwerk hab ich im Winter immer Schneepflug gespielt. Bin jetzt älter aber noch nicht ganz erwachsen, daher die dezente Tieferlegung.

Hi

Das hat nix mit dem Alter zu tun ich bin 34 und hab 2 Kinder aber der Spaß am Tuning bleibt wobei ich auch noch einen Bora V6 habe den ich nur im Sommer fahre , meine Frau fährt nen Bora Variant 1,9 TDI mit 165 PS Gewinde und 17 zoll

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