- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat 3C Variant - Bj. 2008 - 8,5+19" ET45 Felgen + Tieferlegung
Passat 3C Variant - Bj. 2008 - 8,5+19" ET45 Felgen + Tieferlegung
Hi Zusammen,
bin neu hier im Forum.
Fahre seit kurzem wieder VW. Einen Passat Variant 2.0 TDI DSG mit 170 PS.
Habe für den Wagen nun RH NBU Race Felgen in Sterling Silber in der Größe 8,5 x 19" ET 45 bestellt. Darf diese auf meinem Passat wegen der Achslast nur mit 235/35R19 Reifen fahren (Anhängerkupplung!).
Lt. Gutachten dieser Felgen soll ich nun die Radhausinnenschalen anlegen müssen / dort etwas ausschneiden und diese blöden VW Flügelchen zur Abdeckung montieren müssen (kommen aber nach Eintragung wieder ab direkt).
Hat einer Erfahrung mit dieser Felgengröße an eurem Passat 3C?
Was musstet Ihr bei der Größe machen an eurem Passat 3C?
Und welche Federn zur Tieferlegung kann ich ohne weitere Karosseriearbeiten bei dieser Felgengröße fahren an eurem Passat 3C?
Ich freue mich über jede Antwort / Hilfe von euch. Denn auch meine Familienkutsche muss gut aussehen.
Viele Grüße
Armin
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo
Ich fahre genau diese Felgengröße mit ET 45 +10mm Spurplatten vo und hinten + Gewindefahrwerk
Fährt sich Super auch bei langen Urlaubsfahrten
Kannst ja mal meine Fahrzeugbilder anschauen
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Hallo
Ich fahre genau diese Felgengröße mit ET 45 +10mm Spurplatten vo und hinten + Gewindefahrwerk
Fährt sich Super auch bei langen Urlaubsfahrten
Kannst ja mal meine Fahrzeugbilder anschauen
Hi,
vielen dank für die schnelle antwort .
Was hast du denn machen müssen ?
Wie viel tiefer ist deiner?
Gruß
Armin
Ich hab nur die hinteren Radhauschalen ein bisschen umgeformt im oberen Radlaufbereich vorn hab ich nichts gemacht.
Die Tiefe kann ich dir nicht in cm sagen aber der Reifen steht ca. 1 CIM Radhaus können also schon gut 70 mm sein da das Gewinde nicht vielmehr hergibt
Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift
Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Ich komm noch gerade so übern Bremsenprüfstand beim TÜV wobei es da schon ordentlich schleift
Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?
Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Wo schleift es denn da? Am Kotflügel oder am Unterboden?
Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert
Also nichts bördeln oder ziehen ?
Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.
Grüße
Armin
Zitat:
Original geschrieben von alfagtv_v6tb
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Am Unterboden, vom Kotflügel wäre der TÜV nicht so begeistert
Also nichts bördeln oder ziehen ?
Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.
Grüße
Armin
Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren
Hab bei mir auch einige Millimeter den Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze "rausziehen" lassen. Fahre jetzt 8J x 18 ET 41 mit 235/40 und 12 mm Spurplatten hinten. Die hässlichen Flaps wollte der Typ von der Dekra bei der Einzelabnahme nicht sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Zitat:
Original geschrieben von alfagtv_v6tb
Also nichts bördeln oder ziehen ?
Das ist gut ... Wollte das meinem passat auch nicht antun.
Grüße
Armin
Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren
Also doch blecharbeiten ? :-(
Grüße
Armin
Zitat:
Original geschrieben von alfagtv_v6tb
Zitat:
Original geschrieben von Marco-Passat3C
Nö das geht alles ohne nur an der Hinterachse musst du ein bisschen an der Stoßstange rumschnitzen und evtl. Den Radlauf am Übergang zur Stoßstange etwas rausziehen ca. 5mm aber geht alles ohne lackieren
Also doch blecharbeiten ? :-(
Grüße
Armin
Hallo
ich nenn das eher Blechstreicheln da ja nix lackiert werden musste aber nochmal ich fahre mit 10 mm Spurplatten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Hab bei mir auch einige Millimeter den Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze "rausziehen" lassen. Fahre jetzt 8J x 18 ET 41 mit 235/40 und 12 mm Spurplatten hinten. Die hässlichen Flaps wollte der Typ von der Dekra bei der Einzelabnahme nicht sehen!
Hallo
Diese Flaps waren bei mir org. verbaut ich hab sie am ersten Tag als ich das Auto hatte gleich in die Tonne geklopft. Beim Einträgen hat auch keiner gefragt der TÜV Prüfer hat sich mehr Sorgen um meinen Unterboden gemacht.
Hast du Fahrwerk oder Federn drin ?
Hab 40er Federn von H&R. Sicherlich nicht so gut wie ein Gewinde, aber ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit. Nutze den Passat auch im Winter. Mitm 3er Golf und Gewindefahrwerk hab ich im Winter immer Schneepflug gespielt. Bin jetzt älter aber noch nicht ganz erwachsen, daher die dezente Tieferlegung.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Hab 40er Federn von H&R. Sicherlich nicht so gut wie ein Gewinde, aber ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit. Nutze den Passat auch im Winter. Mitm 3er Golf und Gewindefahrwerk hab ich im Winter immer Schneepflug gespielt. Bin jetzt älter aber noch nicht ganz erwachsen, daher die dezente Tieferlegung.
Hi
Das hat nix mit dem Alter zu tun ich bin 34 und hab 2 Kinder aber der Spaß am Tuning bleibt wobei ich auch noch einen Bora V6 habe den ich nur im Sommer fahre , meine Frau fährt nen Bora Variant 1,9 TDI mit 165 PS Gewinde und 17 zoll