1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat B5 1.6 ANA Zündaussetzer

Passat B5 1.6 ANA Zündaussetzer

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 22:19

Guten Tag alle zusammen,

Ich fahre einen VW Passat B5/3B, Bj. 1999, Motor: 1.6 ANA, Laufleistung ca. 220000km.

Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn der Wagen kalt ist springt er gut und ohne Probleme an und lässt sich normal fahren.

Wenn er dann warm geworden ist fängt er an bei Last Ruckler, bzw Zündaussetzer zu bekommen und hat gefühlt keine Leistung. Wenn ich ihn dann abstelle und wieder anmachen möchte leiert er ein Wenig und springt deutlich schlechter an. Er wirft keine MKL oder EPC Leuchte.

Das Auslesen hat folgenden Fehler ergeben:

-P0322 Zündverteiler Motordrehzahl Eingangsschaltkreis - kein Signal.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal vielmals.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dann wurde vermutlich die Kabel-Steckverbindung der Zündspulen nicht verriegelt.

Zitat:

@FrostY2802 schrieb am 29. Dezember 2024 um 23:19:34 Uhr:

Guten Tag alle zusammen,

Ich fahre einen VW Passat B5/3B, Bj. 1999, Motor: 1.6 ANA, Laufleistung ca. 220000km.

Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn der Wagen kalt ist springt er gut und ohne Probleme an und lässt sich normal fahren.

Wenn er dann warm geworden ist fängt er an bei Last Ruckler, bzw Zündaussetzer zu bekommen und hat gefühlt keine Leistung. Wenn ich ihn dann abstelle und wieder anmachen möchte leiert er ein Wenig und springt deutlich schlechter an. Er wirft keine MKL oder EPC Leuchte.

Das Auslesen hat folgenden Fehler ergeben:

-P0322 Zündverteiler Motordrehzahl Eingangsschaltkreis - kein Signal.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal vielmals.

Moin, g62 Sensor (kühlmitteltemperatursensor. Sitzt hinten an am Motor unter‘m luftmassenmesser. Oder so wie es steht zündverteiler

Also der ausgelesene Fehler hat ja nun weder mit dem G62 noch mit der Zündspule zu tun...

Zitat:

@GLI schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:29:27 Uhr:

Also der ausgelesene Fehler hat ja nun weder mit dem G62 noch mit der Zündspule zu tun...

Entschuldige, bin hier auch völlig falsch gewesen. Dachte hier ging‘s um den 2.8ter??

Deine Antwort