- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passat B7, 2.0 tdi, CFFB, ruckelt beim ausmachen etwas nach
Passat B7, 2.0 tdi, CFFB, ruckelt beim ausmachen etwas nach
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen, eigentlich seit dem es kälter geworden ist, ruckelt unser Passat beim ausmachen etwas nach.
Also der Motor, MKB: CFFB, 180tkm, schüttelt sich etwas beim ausgehen. Ist nicht viel, aber man merkt es halt beim abstellen.
Ich hatte hier schon mal wegen des Zweimassenschwungrades gefragt, ob das mal so langsam kaputt gehen könnte bzw. wie man den Verschleiß feststellen kann.
Das Auto bzw. die Kupplung macht keine auffälligen Geräusche. Man bemerkt auch keine mechanischen Geräusche oder Vibrationen. Kupplung funktioniert auch einwandfrei.
Ich würde nun als nächstes mal die Drosselklappe untersuchen wollen.
Dazu hätte ich eine Frage:
Wenn ich die Drosselklappe im eingebauten Zustand überprüfen möchte, habe ich gelesen, dass man vor dem Abschalten des Motors den Stecker von der Drosselklappe ziehen soll.
Wenn ich es dann richtig verstanden habe, sollte der Motor dann beim Abschalten ebenfalls sich schütteln, könnte es die Drosselklappe sein?
Oder eher umgekehrt?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Gruß
einfach_snuggels