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Passat B7 Startknopf Kessy billig

VW
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:11

Hallo Leute,

Heute hat's meinen Startknopf zerrissen :(

Hatte Stoffhandschuhe an (war kalt) und scheinbar sind die Stofffäden unter das Alu gekommen.

Jedenfalls steht da Engine drauf. Von dem zweiten N ist die "Diagonale" herausgebrochen, also die Konturen vom Buchstaben weg!

Das kann's doch nicht sein.

Da ist jetzt aus dem N ein Rechteck geworden, wenn es leuchtet, quasi N --> | |

Kann ich den Knopf austauschen und wenn ja wie? Vielleicht weiß ja jemand was.

Oder auf Garantie probieren?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die "Start"-Taster für um die 10 EUR passen aber nicht einfach so in die Schalterleiste vom Passat B7. Kann man die zerlegen und nur den Tasterkopf umbauen?

Die China Schalterleisten für den Passat B7 kann ich nicht empfehlen, dennn ich habe mir vor einem Jahr so ein Teil für 24 EUR inkl. Versand gekauft, um die Dinger zu testen.

Fazit: Der Start Taster hat nicht immer Kontakt gehabt, dann musste man sehr fest drücken und dabei ein bisschen hin- und herbewegen. Das wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Habe dann versucht, das Kunststoffteil in meine alte Schalterleiste einzubauen, aber die sind komplett mit unterschiedlichen Kunststoffteilen aufgebaut, selbst die Platine war anders aufgebaut.

Die ASR Taste reagierte garnicht, die Taste für elektronische Parkbremse hat zeitweise eine Fehlermeldung produziert (irgendwas mit Schalter Parkbremse sporadisch keine Funktion) und die Beleuchtung war wesentlich schwächer als auf der rechten Seite. Ich kann die Teile nicht empfehlen.

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Natürlich auf Garantie! Lässt du dir alles gefallen? Wenn die ärger machen, gleich härter werden, so wie sich das gehört.

Ich dachte der wäre aus Aluminium. Fühlt sich immer so kalt an. Aber vermutlich wäre der dann 1,40 Euro teurer geworden. xD

Genau das gleiche ist bei meinem Knopf nach ca. einem halben Jahr auch passiert...

Aber ja, ich lass mir das aber gefallen. :D

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:05

Ohman, ja dann geh ich da hinterher.

Ich muss eh auf Garantie hin. Der Knopf fühlt sich aber wertiger an ;D

Bekomm neuen Fahrersitz-lederbezug (Versicherungsschaden), Schürze richten, Fahrertür einstellen und dann den Knopf.

Anbei ein Bild.

Aber was mir noch viel mehr Sorge macht, ist das Öl an der Tandempumpe und an den Schläuchen. Das ist auch nach unten weiter schon gekrochen.

Mein Vaters (gleiches Auto) ist da furztrocken.

Was kann das sein?

Image
Image

Dein Wagen wird vor KW 45 in 2011 gebaut worden sein. Da war der Knopp noch aus Kunststoff.

Gruß

Karsten

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:36

Hm achso. Meiner ist EZ: 29.12.2012 und wurde irgendwann Anfang/Mitte Dezember aufs Band gelegt. Das heißt wenn ich auf Garantie was neues bekomme, hab ich nen Alu-Knopf? :-)

 

Wegen dem Öl: ich hab vor 1500 KM ein neues DSG bekommen. Können die Ölsiffereien auch daher rühren?

Dass da irgendwie gekleckert wurde?

Servus,

das war bei mir auch schon. Hab mir dabei den Zeigefinger leicht aufgeschnitten :mad:. Konnte mir im 1. Moment gar nicht vorstellen, wo der blutige Finger herkommt :eek:. Den Knopf habe ich natürlich auf Garantie austauschen lassen. Brauchte nur 3 Anläufe, bis der :) (oder der für die Ersatzteile zuständige) mir den korrekten Knopf auf Lager gelegt hatte. Er hatte 2x den Knopf für die Start/Stopp-Automatik bestellt...:confused:.

War halt ein kleines Kommunikationsproblem :D

P.S.: Meiner wurde auch vor KW45/2011 gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Hm achso. Meiner ist EZ: 29.12.2012 und wurde irgendwann Anfang/Mitte Dezember …

In deinem Profil steht aber 2011! Wenn der Knopf aus Plaste ist, ist er auch vor der KW 45 gebaut worden, also schon im September/Oktober. Hast du Freilauf? Oder das Klimabendienteil mit 0,5 Grad Schritten?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:45

Ah sorry, ja klar, EZ 29.12.2011 ;)

Ich habe Freilauf und das aktuelle Climabedienteil mit den Chromrädern und 0,5-Schritten. Der ist definitiv aus Dezember 2011 Bauzeitraum (Ex-Dienstwagen von VW, stand nicht im Laden oder so. Wurde direkt zugelassen nach dem Bau)

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Ah sorry, ja klar, EZ 29.12.2011 ;)

Ich habe Freilauf und das aktuelle Climabedienteil mit den Chromrädern und 0,5-Schritten. Der ist definitiv aus Dezember 2011 Bauzeitraum (Ex-Dienstwagen von VW, stand nicht im Laden oder so. Wurde direkt zugelassen nach dem Bau)

Dann sollte das Knöpfchen aus Alu sein. Vielleicht haben sie für die Werksleute aber noch Restbestände verbaut? Die müssen das ertragen;).

am 28. Januar 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Dein Wagen wird vor KW 45 in 2011 gebaut worden sein. Da war der Knopp noch aus Kunststoff.

Warum gab es überhaupt den Wechsel von Kunststoff zu Alu? Wegen der sich lösenden Buchstaben?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Dein Wagen wird vor KW 45 in 2011 gebaut worden sein. Da war der Knopp noch aus Kunststoff.

Warum gab es überhaupt den Wechsel von Kunststoff zu Alu? Wegen der sich lösenden Buchstaben?

Keine Ahnung? Ist das immer gleiche Spiel… entfeinern, verfeinern, entfeinern…

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Ah sorry, ja klar, EZ 29.12.2011 ;)

Ich habe Freilauf und das aktuelle Climabedienteil mit den Chromrädern und 0,5-Schritten. Der ist definitiv aus Dezember 2011 Bauzeitraum (Ex-Dienstwagen von VW, stand nicht im Laden oder so. Wurde direkt zugelassen nach dem Bau)

Dann sollte das Knöpfchen aus Alu sein. Vielleicht haben sie für die Werksleute aber noch Restbestände verbaut? Die müssen das ertragen;).

Das ist auch so ;-)

 

Wegen dem Öl:

Gerade mal alles sauber gemacht. Morgen wird er ein bisschen gescheucht und dann schauen, ob da wieder was rauskommt. Unten der Rumpf ist knochentrocken. Dagegen der Passat von Papa (15.000 gelaufen und 4 Monate jünger) schwitzt unten den Rumpf voll.

Die Frage: Darf ein recht neuer Motor so schwitzen?

Weil meiner wird so schonend gefahren und nicht getreten :(

Hallo,

Bei meinem war die Beschriftung des Knopfes schon nach 8 Wochen kaputt.

Habe ohne Probleme auf Garantie einen "Neuen" Knopf bekommen (Herstellung KW23/2012).

Grüße Olli

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von copperhead3

Hallo,

Bei meinem war die Beschriftung des Knopfes schon nach 8 Wochen kaputt.

Habe ohne Probleme auf Garantie einen "Neuen" Knopf bekommen (Herstellung KW23/2012).

Grüße Olli

Juhuuuu! Das lässt mich hoffen :cool:

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