- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passat B7 Variant 3.6 4 motion Knarzende Hinterachse
Passat B7 Variant 3.6 4 motion Knarzende Hinterachse
Guten Tag,
hatte schon im November von diesem Problem berichtet,aber leider keine Antwort bekommen.
Wenn ich anfahre und stark einschlage habe ich ein knarzendes Geräusch an der Hinterachse. Es hört sich an wie wenn sich etwas aufzieht und dann die Spannung sich sofort wieder löst. Das Geräusch kommte unabhängig von der Fahrrichtung. Auch wenn ich rückwärts fahre tritt es auf. An der Haldex habe ich Öl und Filterwechsel machen lassen. Die Werkstatt konnte mir auch nicht sagen wo es herkommen könnte. Bevor ich jetzt die Haldex tausche die recht teuer ist würde ich gerne mal im Forum anfragen ob jemand so ein Problem schon mal hatte.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Schau dir mal deine Federn genau an vor allen der Letzte ring unten. Eigentlich nur zu sehen mit einen Spiegel
Werde ich machen.
Vielen Dank
hatte jetzt beide Räder unten und die Federn begutachtet. Sieht eigentlich alles ok aus. Hoffe es hat noch jemand eine Idee
Vielen Dank
Bremse und Stabi Gummi fällt mir nur noch ein.
Was passiert denn wenn die Haldex Sicherung raus ist? gleiches Geräusch?
Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Sicherung muss ich mal gleich probieren. Hat irgend jemand einen Kontakt der Haldex Kupplungen überholt sollte meine defekt sein?
Vielen Dank
Hab jetzt bei den Sicherungsbelegungen die Haldex Sicherung gesucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Bremse könnte ich eigentlich ausschließen da bei geradeaus Fahrt nichts hörbar ist. Die Stabi Gummis werde ich mal mit WD 40 besprühen. Sollten die die Ursache sein müsste ich ja dann eine Verbesserung hören.