- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passat B7 wird ziemlich schnell warm?
Passat B7 wird ziemlich schnell warm?
Innerhalb von 10 min ist mein B7 auf 90 grad... Und der Ventilator vorne geht an ... Ist das normal?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bin gerade wieder gefahren... 4 min. 56°C ... Außentemperatur 7°C ... Der Ventilator war diesesmal bei ca. 56°C an... Ist mir beim Tanken aufgefallen... 2 min später ( nach dem Tanken ) wurden daraus 90°
Meines Wissens nach läuft der Lüfter bei der Partikelfilterregeneration.
Ich bin nach langer Bergabfahrt zum Geschäft (25km) auch noch nicht auf Betriebstemperatur aber der Lüfter läuft oft...
Die Temperatur hängt von der Gaspedalstellung ab.
Ich fahre immer vorsichtig warm... Was sich manchmal aufgrund unserer Bergstraßen schwierig gestaltet... Wenn aber gleich zu Anfang ordentlich drauftrittst ist klar dass er schnell warm wird
Ich bin aber nicht vollgas gefahren ... Bin ganz normal angefahren ... Das DSG hat immer früh hoch geschaltet ... Bin max.50 gefahren ... Bin nur die 2 km zur Tankstelle gefahren und schon war der Motor bei 56°C ... Bei meinem alten Golf war das nicht so
Hast evtl ne Standheizung? Ich hab die ab Werk und die läuft automatisch als Zuheizer ohne das man Sie aktiviert
Keine Standheizung
Okay, bei mir war es die Standheizung, da ich nicht wusste dass diese automatisch als Zuheizer läuft
OK ... Fahre einfach mal morgen kurz zum VW Service
Re-Import aus Skandinavien? Der hat nen echten Zuheizer, nicht den Warmluftföhn der EU Version.
Ansonsten: Wasserpumpe, oder Thermostat.
Natürlich kann auch der Kphler verstopft sein, oder beide Temperatursensoren spinnen - aber das beides halte ich erstmal für sehr unwahrscheinlich.
Kein import...
Hi,
einfach mal freundlichen beim Service anklopfen hatte empfalls mal das Problem. Bin zwei Türen weiter in meine Technik Abteilung auf Arbeit, prompt war die Antwort Schlüssel her, ein SW-Update, seit dem ist ruhe.
Öl oder Wassertemperatur?
Wasser und öl...
Ist es ein Diesel? Wenn du ganz normal fährst (gerade bei den Außentemperaturen) ist schon etwas auffällig.
Heute haben Fahrzeuge getrennte Kühlkreisläufe. Teilweise wird sogar der Motor gar nicht gekühlt, bis zu einer vorgegebenen Mindesttemperatur (Thermomanagment). Damit der Motor schneller warm wird, was Verbrauch und Emissionen in der Warmlaufphase reduzieren soll und das Material schont.
Es ist ein Diesel ... 2.0 TDI 170 PS BMT mit DSG