- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Passat B9 lösen sich die Gummidichtungen zwischen den Spoiler und Spoilerlippen
Passat B9 lösen sich die Gummidichtungen zwischen den Spoiler und Spoilerlippen
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, bei meinen Passat B9 lösen sich die Gummidichtungen habe es bei VW austaschen lassen doch ohne erfolg. Geht wieder ab.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ist es dieser weiche Schaumstoff? Hab auch das Problem.
Das gleiche bei mir. Ich hatte es bereits vor ein paar Wochen hier angesprochen. Werde ich bei der Inspektion ansprechen, da ich es nicht normal finde und bisher auch bei keinem Fahrzeug so in der Art hatte.
Hier der Link: www.motor-talk.de/forum/sammelthread-mangel-am-passat-b9-t8013495.html?page=1#post70876650
Ich habe das versucht mit Sekundenkleber hinzubekommen, aber vergeblich. Vermute auch wenn ich die Werkstatt das nun beheben lasse, sieht es in paar Monaten wieder so aus.
Uii, löst Sekundenkleber nicht den Lack an? Damit wäre ich vorsichtig.
Kleiner Tipp: Der B8 hatte damit auch mal Probleme hinten. Zwar nicht so extrem abgelöst, aber die Heckspoiler wurden deutlich locker.
Ein Gang zum VW-Händler und die Teile wurden auf Garantie erneuert. Dabei werden die dann gemäß TPI/Reparaturanweisung neben den Klebestreifen zusätzlich mit Karosseriekleber verklebt. Dann hat man da Ruhe
Ist beim B9 bestimmt auch so. Also würde ich mir die erneuern lassen.
Werde nochmal erneuern lassen da es noch Garantie hat aber vermute das es wieder passiert. Die hätten da was besseres machen sollen
Da es offensichtlich mehrere betrifft warte ich erstmal auf eine TPI