ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC 2,0 TDI 170 Ps 184 tkm - Kaufen oder nicht ??

Passat CC 2,0 TDI 170 Ps 184 tkm - Kaufen oder nicht ??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. November 2015 um 14:39

Hi liebe Community

Bin am überlegen das oben genannte Fahrzeug zu kaufen allerdings macht mir der Kilometerstand ein bisschen Kopfschmerzen bräuchte eure Meinung was denkt ihr

Dank im Voraus für eure Antworten

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann kauf dir einen mit unter 100.000km?

Was soll er den kosten?

Kilometer sind NULL & KEIN problem.., wenn die Dinge ansonsten stimmen (dazu zählt auch der angepasste Preis)

ansonsten wie bei JEDEM Gebrauchtwagen. Der Motor macht 500000 km ohne Probleme, und vorher ist alles andere kaputt, als der Motor selbst.

Themenstarteram 20. November 2015 um 14:54

Der soll 11600 Kosten

Themenstarteram 20. November 2015 um 15:03

Das ist das Auto

Für nen CC ist das meiner Meinung nach günstig.

Zu der Laufleistung kann ich nicht viel sagen, meiner hat noch keine 70.000km gelaufen :)

Hier im Forum gibt's einige user mit 250tkm+, die werden sich bestimmt noch melden.

Ich würde den nicht kaufen. Allerdings nicht wegen der Laufleistung, sondern wegen dem Baujahr. Das erste Modelljahr hatte doch noch recht viele Kinderkrankeiten. Würde eher nach Modelljahr 2010/11 Ausschau halten.

Themenstarteram 20. November 2015 um 17:58

Danke erstmal für die zahlreichen antworten werde mir denn morgen mal anschauen und falls ich den kaufen sollte werde ich ihn vorher mal beim adac oder tüv checken lass3n

Meiner hatte die selbe Laufleistung,als ich ihn verkaufte.

Hatte nur Ärger mit dem Wagen.Motor war OK,aber bei der Elektronik ging eines nach dem anderen kaputt.

Auch eine Türe und die Heckklappe begannen bei mir übel an zu rosten.

Schöne Grüße,Michl

Der Preis ist viel zu hoch!

Ich fahre das selbe Baujahr, den selben Motor und habe nisher 270tsd absolut Problemlose km runter. Es kommt allerdings drauf an, wie dieses Auto gefahren wurde! Bei ordentlicher Fahrweise / Pflege ist alles gut, ansonsten könnte 6 - Kant, Turbo, Einspritzpumpe, DPF bald fällig werden!

Wie schon gesagt, ist der Preis bei dieser Laufleistung und bisher ungelösten "Schummelsoftware - Problemen" viel zu hoch

Hallo Cologne,

ob Modell, Ausstattung, Baujahr, km-Stand usw. im Einklang mit dem Preis stehen, wirst Du sicherlich schon verglichen haben.

Viel mehr würde ich darauf achten, dass der 170PS-Diesel schon der CR-Diesel ist und nicht vielleicht noch der alte PD-Diesel. Kann ja sein, dass der Erstbesitzer den Wagen (mit großem Preisnachlass) von einem Händler gekauft hatte, der noch einen von den alten PD-Diesel auf Lager hatte.

Wobei ich jetzt nicht hundertprozentig weiß, ob die ersten CC überhaupt noch mit den alten PD-Motoren bestückt wurden.

Ansonsten:

Bei Besichtigung die Fahrzeug-Identnummer notieren und bei Deinem VW-Händler Deines Vertrauens nachfragen, was der Computer über die Historie dieses Fahrzeuges weiß.

Da ich Vielfahrer bin, hätte ich keine Angst vor hohen km-Laufleistungen. Vorausgesetzt, der Wagen hatte eine gute Kinderstube, regelmäßige Inspektionen (Papiere vorhanden) usw.

Sind Sommer und Winterräder (vielleicht sogar auf Alu) mit dabei und das Profil nicht gerade letzte Rille?

Bremsscheiben keine Riefen wie Langspielplatte?

Die Sitzpolster ohne Landkarten-Umrisse (Flecken)?

Ist der Öl-Zettel vom letzten Service noch im Motorraum (oder auf B-Säule) vorhanden oder auf "wundersame Weise" verschwunden?

Viel Erfolg....!!!

Grüße Kaegg

Zitat:

@kaegg schrieb am 21. November 2015 um 00:15:17 Uhr:

Viel mehr würde ich darauf achten, dass der 170PS-Diesel schon der CR-Diesel ist und nicht vielleicht noch der alte PD-Diesel. Kann ja sein, dass der Erstbesitzer den Wagen (mit großem Preisnachlass) von einem Händler gekauft hatte, der noch einen von den alten PD-Diesel auf Lager hatte.

Wobei ich jetzt nicht hundertprozentig weiß, ob die ersten CC überhaupt noch mit den alten PD-Motoren bestückt wurden.

Den CC gab's nie mit PD, sondern von Anfang an mit CR-Diesel :)

am 21. November 2015 um 9:36

Ganz ehrlich, leg noch ein paar TausendeR drauf, die brauchst Du eh, (und nun haben wir ihn verkauft, Zu viele Schäden haben den Comfort einfach nicht mehr aufgewogen. Fahrerschloss 230€, Batterie 175€, Standheizung 230€, Federbeine 400€, Benzinpumpe 500€, Xenonbrenner 230€ und das alles in 2 Jahren, das war Zuviel des Guten. Als Abschiedsgeschenk haben wir während der Probefahrt die Fehlermeldung AIRBAG prüfen bekommen 700€ Nachlass, schönen Dank auch. Werde mit Deinem neuen Besitzer glücklich)

Passat Highline 135.000 km 2,0 140 PS DSG.

Ich würde es nicht wieder tun und wenn Du es doch tust, achte auf die Garantie und die Art der Garantie, sonst bleibt alles an Dir hängen

Zitat:

Den CC gab's nie mit PD, sondern von Anfang an mit CR-Diesel :)

Danke für den Hinweis.

Das wusste ich nicht so genau. Hatte nur noch in Erinnerung, dass irgendwann Mitte 2008 die PD-Aggregate durch CR ersetzt wurden.

Schönes WE noch an alle

Kaegg

am 21. November 2015 um 12:04

Ich würde es nicht kaufen.

Gründe:

-zu alt

-viel gefahren eventuell sogar Tacho manipuliert...

-zu teuer für das Alter

- Probleme kann das Auto machen wie wapu, Turbo und unter Umständen Elektronik dann kommen zusätzliche Ausgaben.

Lieber paar tausend mehr investieren und ein Auto was jünger und wenig Laufleistung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC 2,0 TDI 170 Ps 184 tkm - Kaufen oder nicht ??