1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC 3,6 4 Motion tieferlegen

Passat CC 3,6 4 Motion tieferlegen

VW Passat 3CC
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:02

Hallo zusammen, mit welchen Federn kann ich meinen 4 Motion tieferlegen? passen diese?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../808304894-223-3622

bei diesen steht nicht für Allrad

http://www.ebay.de/.../140852789398?...

sind beides doch die gleichen, in der ABE steht der 4 Motion aber drin, mit welchen Problemen ist denn mit 40 mm tiefer beim Allrad zu rechnen?

das steht in der ABE:

Passat (2WD, 4WD) incl. 4MOTION / -R36 (Limousine/Variant /Sedan/Station wagon)EOS, Passat CC / CC (2WD) Passat CC / CC (4WD)

gebe zu, Verwirrung!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

40mm sind kein Problem. Soweit ich weiß muss man lediglich auf die höhere Achslast an der Vorderachse achten.

40mm sind kein Problem. Soweit ich weiß muss man lediglich auf die höhere Achslast an der Vorderachse achten.

Moin Frank,

ich fahre diese hier, ohne jegliche Probleme mit 8,5 x20 und 235/30/20.

Könnten eventuell diese sein.

VG Frank

Reddeer2000

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:06

ok, mir ging es aber explizit um die gebrauchten H&R, ob diese passen?

Geh ich mal von aus, das diese auch passen.

Sie müssen zwingend die hohe Achslast haben. Gibt zwei Sorten für die Vorderachse. Angegeben bis ca. 1100kg und einmal darüber. Deiner braucht definitiv die hohe Achslast.

Aber passen würden die garantiert auch?? fährt sich dann halt vielleicht ein bisschen scheiße und ist dann halt auch nicht so ganz legal.??

Artikelnummer von H&R: 29162-4. Die brauchst du.

ich würde die Finger da von lassen

der 3.6 FSI hat eine andere Vorderachse, dies erkennt man schon an den Traglenkern, die nicht aus gepressten Blech sind, sondern aus geschmiedeten Aluguss

selbst die Hinterachse im 4M (auch wenn die Federn für 4M passen) ist speziell auf einen R36 oder Passat CC 3.6 abgestimmt

hast Du DCC-Fahrwerk?

selbst dabei ist einiges zu beachten

was ich mir vorstellen könnte, wenn ich das wollte ist immer ein komplettes Fahrwerk aus Federn und Dämpfern

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:54

ja habe DCC, wollte auch nur dezentes Tieferlegen, natürlich ist die Variante mit Komplettfahrwerk immer besser, ist natürlich eine Frage wieviel man vorerst ausgeben will

Ich fahre die Federn auch bei einem CC 3.6 mit DCC . Allerdings ist von der Stellung " Sport " beim DCC dringend abzuraten. Mit Komfort oder Normal lässt es sich dennoch gut fahren.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:04

welche Federn hast Du? die H&R 29162-4 oder 29162-2 ?

Nein, schau mal weiter oben , 4.Post .

@Reddeer2000 meint diese:

K.A.W Tieferlegungsfedern Volkswagen Passat CC 4motion 1080-4500-QCO

alles was ich zu H&R Tieferlegungsfedern hier gelesen habe betrifft nur 2WD (Frontantrieb) bzw.:

Folgende Hinweise sind auch noch zu beachten : ab 1070 kg VA-Last ohne Niveauregulierung incl. DCC

ist eine schwere Entscheidung :)

Deine Antwort