- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC Facelift und meine Konfiguration
Passat CC Facelift und meine Konfiguration
Hallo CC Freunde,
die Bestellung ist raus, Liefertermin Ende August, kann also noch einiges ändern, daher die Bitte um Tipps, weil ich den CC noch nicht mal gefahren bin:
TDI 125KW, DSG
Deep Black Perleffekt
Alcantara Schwarz
ACC
Dauerfahrlicht
Dekor: Alu gebürstet
Frontscheibe beheizbar (geht damit noch ein mobiles Navi???)
Multifunktions Lenkrad
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
5-Sitzer Paket
Klimapaket
Sportpaket i.V.m. Räderpaket
Park-Pilot
Räder "Spa" 8x17
Radio RCD 510
Soundsystem Volkswagen Sound
Raucherausführung (hat er dann vorn 12V???)
Rücksitzbank geteilt umklappbar
Steckdose 230V hinten
Passt das so? Kann ich Sachen weglassen? Wann kommt das Facelift?
Fragen über Fragen mit großem Dank für Antworten vorab!
PS Warum CC? Weil Audi unverschämt teuer geworden ist und es nicht schafft einen guten Vierzylinder mit Automatik zu bauen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cecepeter
Also......ein Panoramadach auf dem weißen Auto sieht nicht gerade gut aus das passt eigentlich nur zu dunklen Farben, der Kontrast des dunklen Daches zum hellen Lack ist meiner Meinung nach hässlich
außerdem würde ich gerade bei der hellen Farbe eine große Felge in mind.18" auswählen
das ist meine Meinung
bin da genau gegenteiliger Meinung ;-) Ein weißes Auto mit schwarzem Dach sieht absolut top aus. Wenn dann noch der hintere Teil vom Dach schwarz gelackt oder foliert ist, dann isses perfekt Bei nem dunklen Auto wirkt das Panoramadach leider gar nicht.
Ähnliche Themen
21 Antworten
das facelift wird hoffentlich noch etwas dauern... die ersten fotos sehen nicht sehr vielversprechend aus.
alcantara ist geschmackssache, fühlt sich gut an, sieht nicht ganz so schick aus wie volleder.
acc ist genial!
die beheizbare frontscheibe hat dünne drähte die den ein oder anderen beim fahren stören
du hast stehen sportpaket i.V.m. rädern aber dennoch nur die 17" Standartfelgen drauf, ist bestimmt ein schriebfehler hier oder? denn für den geringen preis sollte man die 18" nehmen die nicht nur durch die größe besser kommen sondern auch vom design besser aussehen als die 17er. comfortverlust ist durch das dcc fahrwerk nicht wirklich vorhanden, einziger nachteil im sommer sind die selbstversiegelnden reifen die schon manchmal ein komisches fahrgefühl erzeugen, aber die hast du auch bei den 17er...
rcd500 würde ich auch nehmen wenn kein navi, vw sound macht mächtig druck - mir gefällts.
raucherpaket hat vorne halt aschenbecher und zigarettenanzünder
p.s. na dann hat doch die vwag alles richtig gemacht, erst warst du bei audi wegen v6 und automatik und jetzt "musst" du zu vw gehen um einen vierzylinder mit automatik zu bekommen - aber glaub mir nach diversen probefahrten in a4 und a5 - das ist keinesfalls ein abstieg. der cc ist imo das elegantere auto das auch noch mehr bietet und dabei günstiger ist.
also: welcome
Hi volvic apfel,
das ist doch mal ein toller Start ins Forum
Danke für deine Antworten.
18 Zoll spare ich mir diesmal, weil das netto jeden Monat (Vollkostenleasing) soviel Geld ausmacht, dass mir die 17 Zoll langen müssen. Bei 18 Zoll hätte ich die schönen Imola genommen.
Das Sportpaket mit Rädern sorgt nur dafür, dass ich für die "Spa" keinen Aufpreis zahlen muss. Welche 17 Zoll findest du am Schönsten?
Alcantara nehm ich auch eher wegen dem Anfühlen... Wenn das Budget keine Rolle spielen würde, wäre Leder mit Lüftung die erste Wahl gewesen
Den V6 musste ich damals nehmen, weil Audi im Oktober 2007 nur den mit Automatik angeboten hat. Naja und den 143PS mit multitronic kann man sich sparen, wenn man auch mal zügig unterwegs sein will. Mit DSG sieht natürlich alles anders aus. Bin die Kombi DSG und 140 oder 170 PS schon öfters gefahren und muss sagen - Hut ab - da brauch ich keinen V6 mehr
Imola Felgen? du meinst sicher die Interlagos - herzhaft gelacht!
also bei 17" find ich die spa ehrlich gesagt ziemlich - mh hässlich!? ist natürlich geschmackssache - mir gefallen die Phoenix 17" wesentlich besser - soooo ich hab mal bei mobile rausgesucht..
hier sind die phoenix felgen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130790571&pageNumber=2
und hier einer mit spa felgen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=129884187&pageNumber=1
naja das gelochte leder mit klimatisierung verspricht mehr als es letztlich bringt aber gut aussehen tuts.
ja der a4 mit 2.0tdi multitronic war erschreckend lahm bei der probefahrt.
ich würde statt volkswagen sound das dynaudio nehmen und natürlich das r-line paket.
Hallo ZockerMax,
eine schöne Wahl hast Du da getroffen.
Ich fahre den gleichen Motor, auch Deep Black, auch Alcantara.
Die beheizbare Frontscheibe habe ich nicht - mich haben tatsächlich die Drähte gestört und da mein Auto in der Garage steht ist diese Sonderausstattung absolut verzichtbar ( für mich ).
Wenn du gerne laut Musik hörst, lohnt sich das Soundsystem - schöner Bass... - hörst Du aber "normal" ( was das auch immer sein mag ) Musik, reicht bestimmt auch das normale RCD 510.
Ich weiß jetzt nicht was das Soundsystem kostet aber wenn´s nicht zu teuer ist dann lohnt sich evtl. der Kauf.
Alcantara ist super - schick, gemütlich und immer perfekt klimatisiert.
PS: Das mit dem Audi 4 Zylinder und Automatik kann ich nur unterstreichen ! Deshalb wäre es bei mir fast ein Benz geworden - die können perfekte Automatikgetriebe mit jeder Motorisierung bauen.
Aber die Fahrt im CC hat mich dann absolut überzeugt...
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
also bei 17" find ich die spa ehrlich gesagt ziemlich - mh hässlich!? ist natürlich geschmackssache - mir gefallen die Phoenix 17" wesentlich besser - soooo ich hab mal bei mobile rausgesucht..
Überzeugt! Schau mir die Phoenix nochmal an und werde die Bestellung ändern...
Zitat:
Original geschrieben von RZA
ich würde statt volkswagen sound das dynaudio nehmen und natürlich das r-line paket.
Dynaudio prüf ich mal - r-line zu teuer :-(
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Wenn du gerne laut Musik hörst, lohnt sich das Soundsystem - schöner Bass... - hörst Du aber "normal" ( was das auch immer sein mag ) Musik, reicht bestimmt auch das normale RCD 510.
Ich weiß jetzt nicht was das Soundsystem kostet aber wenn´s nicht zu teuer ist dann lohnt sich evtl. der Kauf.
Danke fürs Feedback, ihr spart mir viel Zeit
Bin Laternen Parker und Standheizung brauche ich nicht, weil ich zu unregelmäßigen Zeiten das Auto brauche und manchmal tagelang gar nicht, deswegen zuviel Geld für Luxus. Bin mal gespannt ob die Scheibe echt stört, hatte schon mehrere Leihwagen mit dem Feature und da wars ok (vielleicht bin ich auch eher weitsichtig )
Soundsystem muss sein, weil ich gern und viel Musik höre. Prüfe jetzt nochmal das Dynaudio. Bei Audi wars aber so, da B&O schwache Bässe hatte und Audi Sound Sys schönen Subwoofer.
Gruß an alle Antworter hier, freu mich schon mitzudiskutieren und neue Felgen habe ich schonmal danke Volvic Apfel
wenn du gern und viel musik hörst, bist du bei dynaudio besser aufgehoben als bei vw-sound. man muss aber auch sagen, dass das kein bumm-bumm-system ist. heisst, man hört dich nicht schon ein paar hundert meter vor der eisdiele .
solltest auf jeden fall vorher noch prüfen, ob dir vw-sound ausreicht.
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
naja das gelochte leder mit klimatisierung verspricht mehr als es letztlich bringt aber gut aussehen tuts.
ja der a4 mit 2.0tdi multitronic war erschreckend lahm bei der probefahrt.
Also, ich habe bei meinen Sommerreifen die "SPA" und mir gefallen sie sehr gut. Die Phoenix sehen bei mir nur Schnee.
Ist aber natürlich nur mein Geschmack
Sonata2004
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Danke fürs Feedback, ihr spart mir viel Zeit
Bin Laternen Parker und Standheizung brauche ich nicht, weil ich zu unregelmäßigen Zeiten das Auto brauche und manchmal tagelang gar nicht, deswegen zuviel Geld für Luxus. Bin mal gespannt ob die Scheibe echt stört, hatte schon mehrere Leihwagen mit dem Feature und da wars ok (vielleicht bin ich auch eher weitsichtig )
Soundsystem muss sein, weil ich gern und viel Musik höre. Prüfe jetzt nochmal das Dynaudio. Bei Audi wars aber so, da B&O schwache Bässe hatte und Audi Sound Sys schönen Subwoofer.
Gruß an alle Antworter hier, freu mich schon mitzudiskutieren und neue Felgen habe ich schonmal danke Volvic Apfel
Hallo
ich habe die Scheibenheizung und mich haben die Drähte noch nie gestört. Da man beim Fahren ja auf die Straße sieht, sieht man die Drähte nicht. Da muss man schon konzentriert auf die Scheibe sehen.
Mein HTC Handy mit Navi bzw Navigon Navi funktioniert ohne Probleme. Da stört die Scheibe überhaupt nicht.
Ich würde sie mir wieder dazu bestellen
Sonata2004
Eine Frage habe ich zu deiner Konfiguration und zwar betrifft es folgenden Punkt:
Raucherausführung (hat er dann vorn 12V???)
Serie hat der CC an folgenden Stellen einen 12V Anschluß
- vorn
- Fondbereich an der Mittelkonsole
- Kofferaum
Das würde bedeuten du hast im normalfall 3 Anschlüße, mit dem Raucherpaket kommt dann nur der Aschenbecher hinzu + Anzünder!
Den 230V Anschluß im Fond kann ich nur empfehlen. Auf das Klimapaket würde ich persönlich verzichten, denn das elektr. Hubdach geht nur 3 cm nach oben auf und das Heckrolle ist bei deiner geringen Laufleistung und unregelmäßigen Nutzung nicht so wichtig. Entweder sparst du einfach das Geld oder investierst es in Nappa Leder.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Wagen und Beulen freie Fahrt
Erst Mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich bin Vielfahrer und habe die Entscheidung (außer beim Einparken) noch nie bereut.
Meine erfahrungen nach 75tkm in 10 Monaten:
-Klappdach ist Blödsinn genau wie das Heckrollo. Ausserdem bekommst du ohne dann Klappgriffe hinten zum Hemden aufhängen. Ich habe weder das Rollo, noch das Dach jemals gebraucht. Weiterhin ist das Dach für Raucher als Abzug mit geöffneter Seitenscheibe eine Falle. Die Asche sammelt sich nach dem Rausschnippen auf den Rücksitzen.
-Acc ist eine tolle Sache und für mich unverzichtbar
- Alcantara ist dem Volleder vorzuziehen, weil du weniger rutschen tust- Schwitzen wirst du trotzdem an den Oberschenkeln und die Sitzwangen sind etwas eng (Ich wiege 90kg).
-PDC ist unverzichtbar (Habe ich leider nicht :-( ) nebst der Kamera. Der CC ist wie eine Schüssel und absolut übelst einzuparken
-der Sideassist ist bestimmt ne tolle Sache (Habe ich leider nicht)
-DsG ist wohl Pflicht mit Paddels für die Landstraße (macht richtig Spaß)
-RNS 510 ist zwar teuer, aber Kabelsalat bei so einem Wagen? Außerdem mit Festplatte und Superkomfort.
- Habe auch VW-Sound, der sowohl Rammstein als auch Bach gut zu Gesichte steht.
- Den fünften Sitz gabs bei mir noch nicht und alle Fondpassagiere waren mit der Einzelsitzanlage hinten sehr zufrieden, bzw. richtig begeistert über den Komfort. Dann muss bei zwei Kindern eben der Hund mit Decke in die Mitte. Für den Rest haben wir unseren 124er.
-Auf dem Land muss man sich immer noch mit Guckern arrangieren, die den CC noch nicht kennen und dein Fahrzeug belagern.
-220V im heck spart teure Netzteile
Alles in Allem ein rundes Auto mit üblen Abstrichen in der Übersichtlichkeit. Ein Kilometerfresser eben zum Geradeausfahren. Dieser Wagen ist m.E. für die Autobahn gebaut und macht da auf der linken Spur einen schönen breiten Phaetonfuss. Die angebotenen elektronsichen Hilfen sind m.E. wirklich hilfreich und zeigen uns eine neue Generation Auto. Als Alltagsauto für die City fänd ich ihn eher nicht tauglich.
Mein Statement kann nur ein Feedback meiner Ansprüche sein. da ich aber viel Zeit im auto verbringe, bilde ich mir schon eine gewisse "Userfachkenntnis" ein.
Viel Spass mit deinem CC
Hallo zusammen,
danke weiterhin für die vielen Tipps und Infos!
Habe mich jetzt dank Eurer Infos nochmal final entschieden ein paar Sachen wegzulassen:
Raucherpaket
230V (benötige ich nicht mehr, da ich einen 230V Adapter für den Notfall in der Garage gefunden habe )
Dauerfahrlicht (sind ja nur Halogenlampen, da kann ich gleich Xenon anmachen, um auf der Autobahn besser gesehen zu werden)
Außerdem neu (lange mit mir gerungen) Farbe Candy Weiß!
Fande das Auto sonst einfach zu schwarz.
Nun ergibt der schwarze Innenraum, die dunklen Scheiben und das Panoramadach einen schönen Kontrast und weiß steht ihm einfach.
Bei den Felgen wollte ich diesmal bei 17" bleiben und belasse es nun bei den Spa, da sie mir von allen drei Varianten noch am Besten gefallen.
@Sonata2004: danke für die Info, werde auch gelegentlich mobil navigieren
@RZA: Habe nun beide Probe gehört und mich für VW Sound entschieden. Beim Dynaudio fehlt mir bei manchen Songs der Druck vom Bass
@Wackerle: danke Geld gespart
@tomtigerxxl und Wackerle: Danke für die guten Infos bin genauso Vielfahrer auf der Autobahn: Das Panoramadach ist im Klimapaket bezahlbar, das Heckrollo quasi kostenlos (sehe ich aber auch als unnötig an). Gerade jetzt im Sommer beneide ich die Leute schon, dass wenigstens die Hitze etwas übers Dach entweichen kann. Ich denke das ist der Haupt-Vorteil vom Panoramadach, dass es die Klimatisierung unterstützt. Raucher bin ich nicht von daher kein Problem
So Mitte August ist es soweit. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Neuen und werde sofort mit Bildern berichten!
Gruß an Alle Mitdiskutierer hier!