ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC gegen den normalen - Platzangebot-Vergleich

Passat CC gegen den normalen - Platzangebot-Vergleich

HI wollte mal wissen welcher Passat mehr Raum bietet.

Der neue CC ist ja 3 cm breiter.

Hat man dort mehr Platz im Innenraum und auch durch die

4,80 M länge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

 

Hallo VW Jungs

 

Also ich war heute beim Autohaus Wolkenhauer in Westerstede ( VW-Audi-Opel ) und konnte so mal den Passat CC und den Insignia unter die lupe nehmen. Und ich muss sagen das ich im CC hinten nicht sitzen kann, muss dann regelrecht krum sitzen. Wobei ich beim Insignia leicht mit den Haaren am Dach komme, obwohl viele über das platz angebot beim Opel schimpfen, was ich nun heute selber testen konnte standen beide zusammen.

Aber da schon viele sagten sie wären hinten bis 95% leer, sowie ich auch selber, dürfte das für den Passat weiter nicht schlimm sein. Aber in mein Augen ist von beiden der Insignia der bessere.

 

LG VECTRA C GTS

Hallo Opel Jung:D

was ich jetzt nicht verstehe:

- warum Du hier jetzt den Insignia in Spiel bringst, wo doch der Vergleich zwischen dem Passat CC und dem normalen Passat gefragt war.

- Und warum vergleichst du den Passat CC mit dem Insignia? Ich denke man kann nur den normalen Passat mit dem Insignia vergleichen.

 

Tess

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Reinsetzen und vergleichen, jeder sitzt anders und empfindet anders.

also ich hatte beide im vergleich, das raumgefühl ist im cc vorne minimal besser, aber nicht der rede wert, hinten hat der 3c auf jedenfall mehr platz, allein schon durch die 3. sitzmöglichkeit in der mitte.

vorne = cc und limo/kombi gleich

hinten = cc natürlich enger, da 1. kein mittelplatz und 2. geringere kopffreiheit herrscht.

wäre irgendwie widersprüchig wenn ein coupe innen mehr platz hätte...

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

vorne = cc und limo/kombi gleich

hinten = cc natürlich enger, da 1. kein mittelplatz und 2. geringere kopffreiheit herrscht.

wäre irgendwie widersprüchig wenn ein coupe innen mehr platz hätte...

genauso wie es wiedersprüchlich ist, das es hinten enger ist weil kein mittelplatz vorhanden ist..

sorry, war äußerst schlecht ausgedrückt ;)

natürlich wirds nicht "enger" für die zu platz nehmenden personen selbst, denn der platz bleibt ja schließlich gleich groß. nein, ich meinte es steht auf kosten des getränkefaches kein platz für eine 5. person zur verfügung, sprich es ist ein auto für 4 insassen.

eigentlich gings ja um das platzangebot, und das bleibt hinten gleich, mit ausnahme des 5. platzes und der kopffreiheit.

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

sorry, war äußerst schlecht ausgedrückt ;)

natürlich wirds nicht "enger" für die zu platz nehmenden personen selbst, denn der platz bleibt ja schließlich gleich groß. nein, ich meinte es steht auf kosten des getränkefaches kein platz für eine 5. person zur verfügung, sprich es ist ein auto für 4 insassen.

eigentlich gings ja um das platzangebot, und das bleibt hinten gleich, mit ausnahme des 5. platzes und der kopffreiheit.

danke :) ja das meinte ich, der platz ist der selbe aber für 4 personen.

ich bin 1,88 und kann hinten problemlos sitzen, wenn man sich weit richtung fenster lehnt berührt man den kopf aber das mach ich auch beim normalen passat...

der cc ist von außen auf jeden fall rießig, wie ein schiff neben unserm aktuellen 3bg!

also ich muss sagen das der platz im passat cc wirklich ausreichend ist, fahre selber zur zeit nen a4 und auch schon seit ewigkeiten audi aber der passat cc könnte mich dazu verführen auf vw umzusteigen. die a4 modelle haben so einen breiten mitteltunnel das man sich doch etwas beengt vorkommt und das hat der cc nicht und ob es deswegwn ein a6 sein sollte weiss ich auch nicht. also für mich daumen hoch für den CC. werde den mal probefahren.....!!!!

wir sind zunächst c klasse probegefahren (aktuell 3bg) platzverhältnisse sehr beengt, danach a4 auch äußerst beengt (4 köpfige familie - alle ausgewachsen), a6 auch mal gefahren und soviel schmaler ist die mittelkonsole da nicht! also zum a6 fehlt dem cc nix oder wenn dann sehr wenig... preis leistung stimmt einfach beim cc (naja billiger geht eigentlich immer) und dabei kommt trotzdem ein "edleres" gefühl auf als mit nem stino a4 oder a6 (auch wenn die qualität da vlt. besser sein sollte kommt sie mir doch nicht so rüber)

Ich hatte auch den 3C, 3 Jahre lang bevor im Oktober der CC in die Garage kam und kann den vorgängern nur zustimmen ... vorne gleich, hinten 3C ... obwohl ich auch (siehe VolvicApfel) 1.86 bin find ichs hinten gemütlich

der a4 ist nicht wirklich viel schmaler als der cc aber der innenraum ist irgendwie beengend konstroiert. ich weiss auch nicht was bei audi los ist aber für mich als eingefleischten audifahrer wir der cc immer interessanter. also wenn hier jemand bei audi arbeitet dann macht was dagegen :-)

Der CC wäre für mich perfekt, wenn er eine große Heckklappe (a la A5 Sportback oder Panamera) hätte. Weiss jemand, ob sowas geplant ist?

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Ich hatte auch den 3C, 3 Jahre lang bevor im Oktober der CC in die Garage kam und kann den vorgängern nur zustimmen ... vorne gleich, hinten 3C ... obwohl ich auch (siehe VolvicApfel) 1.86 bin find ichs hinten gemütlich

Hallo VW Jungs

Also ich war heute beim Autohaus Wolkenhauer in Westerstede ( VW-Audi-Opel ) und konnte so mal den Passat CC und den Insignia unter die lupe nehmen. Und ich muss sagen das ich im CC hinten nicht sitzen kann, muss dann regelrecht krum sitzen. Wobei ich beim Insignia leicht mit den Haaren am Dach komme, obwohl viele über das platz angebot beim Opel schimpfen, was ich nun heute selber testen konnte standen beide zusammen.

Aber da schon viele sagten sie wären hinten bis 95% leer, sowie ich auch selber, dürfte das für den Passat weiter nicht schlimm sein. Aber in mein Augen ist von beiden der Insignia der bessere.

LG VECTRA C GTS

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

 

Hallo VW Jungs

 

Also ich war heute beim Autohaus Wolkenhauer in Westerstede ( VW-Audi-Opel ) und konnte so mal den Passat CC und den Insignia unter die lupe nehmen. Und ich muss sagen das ich im CC hinten nicht sitzen kann, muss dann regelrecht krum sitzen. Wobei ich beim Insignia leicht mit den Haaren am Dach komme, obwohl viele über das platz angebot beim Opel schimpfen, was ich nun heute selber testen konnte standen beide zusammen.

Aber da schon viele sagten sie wären hinten bis 95% leer, sowie ich auch selber, dürfte das für den Passat weiter nicht schlimm sein. Aber in mein Augen ist von beiden der Insignia der bessere.

 

LG VECTRA C GTS

Hallo Opel Jung:D

was ich jetzt nicht verstehe:

- warum Du hier jetzt den Insignia in Spiel bringst, wo doch der Vergleich zwischen dem Passat CC und dem normalen Passat gefragt war.

- Und warum vergleichst du den Passat CC mit dem Insignia? Ich denke man kann nur den normalen Passat mit dem Insignia vergleichen.

 

Tess

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

 

Hallo VW Jungs

Also ich war heute beim Autohaus Wolkenhauer in Westerstede ( VW-Audi-Opel ) und konnte so mal den Passat CC und den Insignia unter die lupe nehmen. Und ich muss sagen das ich im CC hinten nicht sitzen kann, muss dann regelrecht krum sitzen. Wobei ich beim Insignia leicht mit den Haaren am Dach komme, obwohl viele über das platz angebot beim Opel schimpfen, was ich nun heute selber testen konnte standen beide zusammen.

Aber da schon viele sagten sie wären hinten bis 95% leer, sowie ich auch selber, dürfte das für den Passat weiter nicht schlimm sein. Aber in mein Augen ist von beiden der Insignia der bessere.

LG VECTRA C GTS

Hallo Opel Jung:D

was ich jetzt nicht verstehe:

- warum Du hier jetzt den Insignia in Spiel bringst, wo doch der Vergleich zwischen dem Passat CC und dem normalen Passat gefragt war.

- Und warum vergleichst du den Passat CC mit dem Insignia? Ich denke man kann nur den normalen Passat mit dem Insignia vergleichen.

Tess

Hallo

Nur so. Aber das war klar das VW leute gleich wieder stress machen müssen. Ich hatte nun mal das glück das der CC und der Insignia zusammen in der Verkaufshalle standen. Und es zwischen Insignia und Insignia Coupe nicht viel unterschied ist, nur das er ein Scheibenwischer hat(coupe).

Und in andere Forum´s werden auch andere marken mit ein bezogen z.b. der 170 PS TDI der soviel ärger macht, da war einer der sein Mondeo mit ein bezogen hat, und.....

So kommen VW Fahrer und Opel fahrer nie auf einen nenner aber anscheinend stört euch das ja wenn man was anderes schreibt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC gegen den normalen - Platzangebot-Vergleich