ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - ParkPilot und Radio nachrüsten

Passat CC - ParkPilot und Radio nachrüsten

VW Passat 3CC
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 8:39

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten einen Passat CC Baujahr 2011 aus Frankreich günstig importiert und möchte ihn nun ein wenig aufwerten. Original ist das RCD 310 mit Freisprecheinrichtung verbaut und hinten Parksensoren (allerdings nicht original VW und mit einem grässlichen Warnsummer). Daher möchte ich den original VW Parkpilot mit OPS und PDC vorne und hinten nachrüsten und eventuell auch gleich das RCD 310 gegen RCD 510 oder RNS 510 oder Alternative tauschen. Ich hab mich im Forum schon ausreichend informiert, allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen.

1. Grundsätzlich will ich den Nachrüstsatz von z.B Suwtec nehmen :

http://www.suwtec.de/...et-Park-Pilot-Front-Heck-inkl-OPS-VW-Passat-CC

Hierzu gibt es allerdings eine billigere Alternative:

http://www.carsystems.pl/...ark-pilot-front-and-rear-w-ops,id1021.html

Weiß jemand warum carsystems so billig ist, bzw. hat wer damit Erfahrung? Und hat den Einbau grundsätzlich schon jemand druchgeführt und kann mir sagen mit wie viel Zeitaufwand ich rechnen muss?

2. Zum RNS 510 gibt es billigere Alternativen z.B. Zenec E-Go. Funktioniert beim Zenec OPS? Und muss Zenec codiert werden?

3. Wie sieht das mit dem codieren grundsätzlich aus? Der Parkpilot muss nach dem Einbau codiert werden, ansonsten funktioniert er nicht?

Vielen Dank wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. .de <--> .pl

2. ja, nein

3. ja, nicht korrekt

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 11:37

Hat jemand mit dem polnischen System Erfahrung?

Kannst du bedenkenlos kaufen. Wichtig ist, bei den Kabelbäumen immer die Belegung zu kontrollieren. Das selbe gilt natürlich auch bei dem deutschen Händler.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 22:37

Alles klar, danke.

Eine Frage noch, wie kann ich nach dem Einbau die Funktion überprüfen bevor ich es in einer vw Werkstatt codieren lasse?

Eigentlich gar nicht. Ich würde Dir bzgl. Codieren auch eher zum VCDS-User Deines Vertrauens raten. Es sei denn Dein :-) ist so kompetent, Dir das machen zu können. Frag aber besser mal vorher nach, auch bzgl. Kosten.

Themenstarteram 7. April 2015 um 18:53

Hallo, ich wollte heute endlich mal den Park Pilot bestellen jedoch hat mich meine Werkstatt darauf hingewiesen, dass meine zurzeit verbauten Parksensoren größer sind als die vom Nachrüstset. Also meine Löcher sind auf 21mm gebohrt, die Sensoren vom Nachrüstset sind allerdings nur 18mm groß. Hat jemand eine Idee wie ich den Park Pilot trotzdem nachrüsten kann? Bzw. kennt jemand eine gute Alternative?

http://www.icar-tech.de/.../index.php?...

Themenstarteram 8. April 2015 um 6:05

Scheint eine gute Alternative zum RNS 510 zu sein. Allerdings löst das mein Problem mit den Parksensoren noch nicht. Kennt jemand zum Park Pilot eine gute Alternative?

Ne Rückfahrkamera :D

Themenstarteram 8. April 2015 um 17:37

Wäre eine Alternative ;)

Aber lieber wär mir ein Nachrüstset mit größeren Sensoren und nicht den 18mm kleinen. Aber leider kann mir Kufatec sowas nicht anbieten..

Also laut Alex' Umbauseite muss man für die 3C Sensoren en 21.3mm Loch bohren, also werden die wohl 21mm Sensoren sein. Vllt kannst du die benutzen. Wundert mich nur das der CC nur 18mm haben soll.

am 8. April 2015 um 18:56

habe hier noch ein PDC Nachrüstsatz für passat 3c cc und limo hinten liegen.

Ist das Original nachrüstset von vw 3C0054630 das sind die sensoren auch 21mm

Themenstarteram 8. April 2015 um 19:24

Dann wundert mich das stark, dass Kufatec usw. mir die Nachrüstsets nicht verkaufen wollen weil die meinen dass die Sensoren original sind und 18mm haben.

Also was ich normal so kenne (Golf+Passat) hat die 18mm. Es gab m.W. mal ne ältere Variante mit einem weiteren sichbaren Ring draußen, die könnte evtl. größer sein.

PS:

- Bronkens "Golf-Anleitung" mit den 3C0919295S Sensoren spricht auch vom 18mm Bohrer.

- grad am Passi hinten (original) gemessen - 18mm (auch die S Sensoren, R sind die Chromis)

PPS: Der 3C0919275L aus Alex' Anleitung ist bis Januar 2007 verbaut gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - ParkPilot und Radio nachrüsten