ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Personenprofil / Vergleich Info

Passat CC - Personenprofil / Vergleich Info

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:03

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wer so dass Klientel des schönen neuen prächtigen Passat CC ist. Sprich bin ich eine Ausnahme, oder sind in meiner Alterklasse noch andere. Auch das Berufliche Umfeld ist evtl. interessant.

Ich hoffe keiner denkt ich sei verrückt oder gar einer Marketingfirma entsprungen... Dem ist nicht so und ich werde gleich den Anfang machen.

Generell, mit Autos habe ich von Berufswegen nicht nichts zu tun. Ich bin ein Mann und mag schöne + schnell Autos. Mehr nicht. Bisher hatte ich einen Fiat Stilo (EZ2001) und einen BMW Z4 (Kauf 11/2006). Den Stilo habe ich schon, den BMW bin ich gerade am verkaufen.

Für mich war klar ich will ein neues, einfach weil es nicht all zu viel Spaß macht immer den gleichen zu fahren. Die Entscheidung war nach dem ich den CC das erste Mal im Internet gesehen, sofort gefallen. Ganz nebenbei ist es auch eine 'gute' Mischung meiner bisherigen Fahrzeuge. Ein sehr guter Nebeneffekt, ich bin Technikverliebt und das RNS510 hat das ganze noch Toppen können.

Folgende andere Autos hatte ich zumindest angeschaut:

- MB R Klasse

- MB C+E Klasse

- Audi A6 Avant

- Audi A4 Avant

- Audi A3 Sportback

- VW Passat Variant

In die nähere Entscheidung kam dann nur der VW Passat Variant. Ich bin einfach zu geizig. Die Preise für A4, A6, C Klasse waren mir für mein Alter zum Ausgeben zu viel.

 

Ok hier nun meine Angaben:

Alter: 30 (1978)

Geschlecht: MÄNNLICH

Beruf: Softwarearchitekt / Softwareentwickler (GmbH Selbstständig)

Ort: Freiburg

Hobbys: Mountainbike fahren, joggen

Randinfo:

Keine Kinder, unverheiratet

Werde trotzt des CCs viel mit Bahn und Flugzeug unterwegs sein.

Cheers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:03

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wer so dass Klientel des schönen neuen prächtigen Passat CC ist. Sprich bin ich eine Ausnahme, oder sind in meiner Alterklasse noch andere. Auch das Berufliche Umfeld ist evtl. interessant.

Ich hoffe keiner denkt ich sei verrückt oder gar einer Marketingfirma entsprungen... Dem ist nicht so und ich werde gleich den Anfang machen.

Generell, mit Autos habe ich von Berufswegen nicht nichts zu tun. Ich bin ein Mann und mag schöne + schnell Autos. Mehr nicht. Bisher hatte ich einen Fiat Stilo (EZ2001) und einen BMW Z4 (Kauf 11/2006). Den Stilo habe ich schon, den BMW bin ich gerade am verkaufen.

Für mich war klar ich will ein neues, einfach weil es nicht all zu viel Spaß macht immer den gleichen zu fahren. Die Entscheidung war nach dem ich den CC das erste Mal im Internet gesehen, sofort gefallen. Ganz nebenbei ist es auch eine 'gute' Mischung meiner bisherigen Fahrzeuge. Ein sehr guter Nebeneffekt, ich bin Technikverliebt und das RNS510 hat das ganze noch Toppen können.

Folgende andere Autos hatte ich zumindest angeschaut:

- MB R Klasse

- MB C+E Klasse

- Audi A6 Avant

- Audi A4 Avant

- Audi A3 Sportback

- VW Passat Variant

In die nähere Entscheidung kam dann nur der VW Passat Variant. Ich bin einfach zu geizig. Die Preise für A4, A6, C Klasse waren mir für mein Alter zum Ausgeben zu viel.

 

Ok hier nun meine Angaben:

Alter: 30 (1978)

Geschlecht: MÄNNLICH

Beruf: Softwarearchitekt / Softwareentwickler (GmbH Selbstständig)

Ort: Freiburg

Hobbys: Mountainbike fahren, joggen

Randinfo:

Keine Kinder, unverheiratet

Werde trotzt des CCs viel mit Bahn und Flugzeug unterwegs sein.

Cheers

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 5. August 2008 um 12:09

Hallo Cuserroro!

Hm, über die Klientel des CC`s hab ich mich auch schon ein wenig gefragt. Bist also nicht der Einzige.

Beruflichen Status haben wir beide den gleichen. Alterstechnisch bin ich 27 Jahre (1981).

Mein derzeitiges Fahrzeug ist der aktuelle BMW 320d Limosine (E90). Der ist gut 1,5 Jahre alt.

Ich bin ebenfalls von dem CC sehr angetan und bin absolut überzeugt von diesem Wagen. Bin ihn auch schon gut 4 Stunden gefahren. Muss sagen, hätt ich mir nicht gedacht, dass VW hier so einen extrem riesen Sprung gemacht hat. Sagenhaft.

Die Sportlichkeit eines E90 hat er jetzt nicht. Wobei dies sicher hier auch nicht von VW so gewollt wäre. Ich finde, dass es eine fast ideale Mischung von Sportlichkeit und Gleiten ist. Also, respekt! Verarbeitung ist absolut top und braucht sich zumindest im Cockpit, nicht hinter BMW zu verstecken.

Ganz ehrlich, nen AUDI würd ich persönlich mir nie kaufen. Das ist einfach kein Auto. Da fehlts Meilen zum Konkurrenten BMW. Sei es Fahrwerkseitig, von den Motoren her sowieso, und das Styling ist sehr kurzlebig aussen, und innen total kotzig langweilig.

Der CC baut zwar laut VW Händler mit den Fahrwerkskomponenten auf dem A5 und A6 auf, ist aber ein ganz anderes gediegenes Feeling. Mir persönlich liegt schon auch etwas an Image und Prestige. Und ich glaube, dass der CC hier sicher einen guten Platz einnehmen wird.

PS: Die neue C-Klasse bin ich auch schon gefahren. Hat Dir die gefallen vom Fahrverhalten her gesehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da "spürst" von der Straße ja garnichts mehr. Materialien im Cockpit lassen auch zu wünschen übrig. Mercedes hat was neues für sich entdeckt: Hartplastik im Innenraum ;-)

Dir noch alles Gute - und kauf Dir den CC ;-)

Themenstarteram 5. August 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Count-Basic

Hallo Cuserroro!

Hm, über die Klientel des CC`s hab ich mich auch schon ein wenig gefragt. Bist also nicht der Einzige.

Dir noch alles Gute - und kauf Dir den CC ;-)

Hallo Count Basic.

Danke für Deinen ausführlichen Text.

@Kauf Dir CC, bereits erfolgt + geliefert. Siehe: Bilder

Super Auto. Bin sehr zufrieden.

@MB C Klasse, muss zugeben sie nicht richtig getestet zu haben. Sprich in bin nicht gefahren. Teile aber Deine Einschätzung, das hier die Sportlichkeit sicher hinten angestellt wurde. In der Entscheidung kein MB zu kaufen floß sicher auch die Zielgruppe ein, zu derer ich mich nicht zähle.

Cheers

 

Zitat:

Original geschrieben von Count-Basic

PS: Die neue C-Klasse bin ich auch schon gefahren. Hat Dir die gefallen vom Fahrverhalten her gesehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da "spürst" von der Straße ja garnichts mehr. Materialien im Cockpit lassen auch zu wünschen übrig. Mercedes hat was neues für sich entdeckt: Hartplastik im Innenraum ;-)

Bin kurz vor der Sichtung des CC die C-Klasse Probegefahren und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Die Verkäuferin bei Mercedes hat mcih dnan nach meinen Eindrücken gefragt. Ihc meinte dann nur kurz und knapp "Naja, für 44 T€ hätte ich schon ein deutlich hochwertigeres Interieur erwartet". Zickige Reaktion: "Das lasse ich jetzt mal unkommentiert!". :D

Zur Threadfrage:

Alter: 32 (1976)

Geschlecht: MÄNNLICH

Beruf: Product manager

Ort: Leverkusen

Hobbys: Heimkino

 

Randinfo:

2 Kinder, verheiratet

 

Meine PKW-Historie:

VW Polo

VW Golf 1 Cabrio

VW Golf 3 Cabrio

Peugeot 307 SW

Audi A3 Sportback (muss dem CC weichen)

am 5. August 2008 um 12:54

Der CC ist ein schönes Auto. Fast hätten wir ihn bestellt, haben uns dann aber von dem halben Jahr Lieferzeit abschrecken lassen. Ganz abgesehen davon bekommen wir nun für's gleiche Geld viel mehr Auto ("normaler" Passat Lim. mit ganz schön Schnick-Schnack).

Technisch gesehen ist der CC vom "normalen" Passat nicht wirklich weit entfernt, es sind aber Kleinigkeiten, die ihn attraktiver machen (schöneres Lenkrad, weißes Display, ACC mit FrontAssist, schönere Rücksitz"bank", ... - und das gesamte Aussehen).

Zitat:

Original geschrieben von Count-Basic

Ganz ehrlich, nen AUDI würd ich persönlich mir nie kaufen. Das ist einfach kein Auto. Da fehlts Meilen zum Konkurrenten BMW. Sei es Fahrwerkseitig, von den Motoren her sowieso, und das Styling ist sehr kurzlebig aussen, und innen total kotzig langweilig.

Als ich mich vor dreieinhalb Jahren für einen Nachfolger meines A6 (4B) Avant entschieden habe, habe ich mich auch mehr am Markt umgesehen. Und daber fand ich den A6 (4F) konkurrenzlos. Der 5er dagegen absolut untragbar. Und an dieser Meinung hat sich nicht geändert. Aber das ist subjektiv und somit braucht man darüber nicht zu diskutieren.

Ach ja: Mitte Dreißig, früher selbständig, und in der IT..., (ganz bald) verheiratet, zwei Kinder

Historie: Hyundai Lantra 16V, Mitsubishi Galant 2.0 (V6), Mitsubishi Galant 2.5 Automatik, A6 (4B) 2.5TDI multitronic, A6 (4F) Tiptronic + Peugeot 407 Coupé 205 HDI FAP (aktuell), demnächst Passat 2.0TDI (103kW) DSG

am 5. August 2008 um 12:59

interessante frage, wer den einen cc fährt:

bei mir ist er bestellt seit 1.07.08

alter: 41, verheiratet, 2 kinder

beruf: einkaufsleiter

dafür muß der volvo v70 weichen

zweitwagen: fiat punto

autohistorie: fiat multipla / ford mondeo / alfa 155 / wartburg / trabant

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:35

Hallo zusammen,

das kann man glaube ich nicht erklären. Aber da steht dieser Thread schon ein paar Tage und mir war es irgendwan schon fast zu peinlich ihn je online gestellt zu haben und dann völlig überraschend findet ihn jemand und ein paar Leute ziehen nacht. Cool!

Zu den Daten, echt interessant. Haben wir alle mindestens das Auto gemein. Schon mal ein guter Anfang ;-) einzig bei den Kinden kann ich nicht mitziehen ... :-)

Cheers

Naja, der Thread wird IMHO nicht sein Ziel erreichen, da die hier aktiven Leute nicht gerade ein repräsentatives Abbild der CC Käufer sind. Hier tummeln sich eher die Typen 20-50 Jahre, männlich, interessiert an Technik, Autos, PCs und Internet. Die hier vorgestellten Autos sind daher auch alle weit überdurchschnittlich ausgestattet und motorisiert (und nur in diesem Punkt letzten nehme ich mich mal aus).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Personenprofil / Vergleich Info