1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC piepen bei Nicht-Angeschnallt

Passat CC piepen bei Nicht-Angeschnallt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. April 2009 um 8:45

Hallo Leute,

kann ich irgendwo das gepiepe abstellen,

das nach einigem Metern fahrt ertönt,

wenn man nicht angeschnallt ist.....

( Ich weiss, die einfachste Möglichkeit ist sich anzuschnallen :-) )

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Hallo zusammen,

auch ich wollte mir das Ding-Ding von meinem :) abstellen lassen. Hat er dann aber doch nicht gemacht. Begründung: Es gab mal eine Anweisung von VW, dieses Gebimmel nicht abzustellen. Diese Anweisung gibt es aber nicht mehr. Und jetzt kommts: Aber es gibt auch keine Anweisung, dass man es jetzt machen darf! :confused: Hä? Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?

Nun scheint es ja doch jede Menge :) zu geben, die ein ähnliches Rechtsverständnis haben, wie ein normaler Mensch ;) Kann mir da jemand einen :) in Dresden empfehlen, von dem er weiß, dass der es macht / schon gemacht hat?

Noch eine kurze Erklärung für dragon$tar & Co.: Es geht um die ersten Meter, die man vielleicht mal unangeschnallt losfährt, weils grad eilig ist. Ab ca. 30 km/h fängts dann an zu piepsen und der Ton ist nervig. Mir ist es auch schon passiert, dass ich 'ne Tasche oder auch nur eine Wasserflasche auf dem Beifahrersitz liegen hatte und die hat den Piepser auch ausgelöst. Ansonsten hänge ich viel zu sehr an meinem Leben, als dass ich generell unangeschnallt fahren würde. Ich denke mal, das hier einigen genau so.

Grüße, vw_pilot

Servus VW_Pilot,

also gaaaanz ehrlich so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Sorry dafür.

1. Warum schnallst Du Dich nicht sofort an ? Die Zeiten wo ein Gurt hinderlich beim Einparken sind lange vorbei. Also wenn man sich nicht anschnallen will, dann bitte auch den Ar.... dafür in der Hose haben dazu zu stehen.

2. Wenn Deine Tasche so schwer ist, das er Gurtsensor anspricht, hat sie sowieso nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen :confused: Schon mal daran gedacht, was passiert wenn du schnell ausweichen oder bremsen mußt ? Geschweigedenn bei einem Unfall.

Also Eure Probleme mit dem Piepsen möchte ich gerne haben :confused:

Tess

P.S.: Habt Ihr (nicht nur Du VW_Pilot :) ) die Einparkhilfe schon deaktiviert ? Die piepst ja auch gaaaanz fürchterlich :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Rauscodieren, aber bei deinem Freundlichen brauchst du nicht nachfragen, der wird und darf das nicht abstellen.

Er kann es über die geführte Abfrage nichtmal abstellen - User mit VCDS aufsuchen, oder hoffen, dass eine freie Werkstatt sowas anbietet. Original Volkswagentester sind hierfür ungeeignet - es sei denn, du kennst die notwendige Codierung, dann könnte man es per Hand codieren.

am 17. April 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von silenthill04

kann ich irgendwo das gepiepe abstellen,

das nach einigem Metern fahrt ertönt,

wenn man nicht angeschnallt ist.....

Richtig, schon sehr ätzend, diese nervige Art von Fremdbestimmung.

Eine Möglichkeit, dies (bei Alleinfahrt) abzustellen, wäre den Beifahrergurt in die fahrerseitige Aufnahme zu stecken. Eine andere könnte sein, sich einen Gurtverschluss beim Schrotthändler billig zu besorgen und mit diesem kleinen Metallteil dem dämlichen Piepser das Maul zu stopfen :cool:

Mein Freundlicher hat es mir abgestellt...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Mein Freundlicher hat es mir abgestellt...

Meiner auch, war kein Problem. Habe nur einen Dreizeiler unterschrieben und auch nichts bezahlt. Seither herrscht Ruhe (und ich fahre trotzdem angeschnallt). Gewundert hat mich, dass auch die Gurtwarnleuchte nun nicht mehr aktiv ist; ich dachte, man könnte das unabhängig voneinander codieren.

Und vor dem Weiterverkauf wird es einfach zurückgestellt, und alle sind glücklich.

Grüße von hssr, der endlich eine vernünftige Werkstatt gefunden hat.

Wurde vom VW Händler ohne Probleme abgestellt. Musste nur Haftungsfreistellung unterschreiben,

Ich habe Autohold permant programmiert. Dies funktioniert aber nur, wenn man angeschnallt ist. Kann man nur ändern, wenn man sich einen Stecker vom Schrottplatz holt und dann einsteckt.

am 17. April 2009 um 17:41

Hallo,

das nervige Gepiepe ist bei mir auch abgestellt (und ich fahre auch angeschnallt).

Hat mein Freundlicher gemacht, ohne dass ich etwas unterschreiben musste.

Er gibt nur einen Taxi-Code ein, denn Taxifahrer müssen sich nicht anschnallen wenn sie Fahrgäste im Wagen haben.

Grüße von Kaegg

am 17. April 2009 um 20:05

Also wenns die eine Werkstatt nicht machen will, dann fährste zur nächsten, da wird sich 100% jemand finden. Noch eine möglichkeit die ich mal irgendwo gelesen hab wäre, da hat irgend wer nen Cent Stück reingeworfen, um das Indikationsfeld zu verarschen und das Metall der Schnalle vorzuteuschen. Soll wohl auch geklappt haben, ich weiß nur nicht ob dann die Schnalle noch rein passt, bzw wie man die Münze da wieder raus bekommt :confused:

Aber, Ihr schreibt hier alle wie schön ihr euch das Warnsystem habt Deaktivieren lassen, aber gleich mit dazu das ihr euch wiederrum doch anschnallt, irgendwo versteh ich den Zusammenhang nicht :confused:

Ihr braucht hier nicht betonen, dass ihr euch immer braf anschallt, aber im selben Moment solche simplen Gurtwarnsysteme, die nun mal gar nicht stören wenn man dies tatsächlich tut, deaktivieren lasst. Das ist in meinen Augen der Widerspruch in sich.

-Warum haste das machen lassen ?

-Ja nur so, ich schnall mich eh immer an... 

?!?!?!?

<span class="Apple-style-span" style="font-weight: bold;">Sicher Doch ;):D:D:D</span>

am 17. April 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Also wenns die eine Werkstatt nicht machen will, dann fährste zur nächsten, da wird sich 100% jemand finden. Noch eine möglichkeit die ich mal irgendwo gelesen hab wäre, da hat irgend wer nen Cent Stück reingeworfen, um das Indikationsfeld zu verarschen und das Metall der Schnalle vorzuteuschen. Soll wohl auch geklappt haben, ich weiß nur nicht ob dann die Schnalle noch rein passt, bzw wie man die Münze da wieder raus bekommt :confused:

Aber, Ihr schreibt hier alle wie schön ihr euch das Warnsystem habt Deaktivieren lassen, aber gleich mit dazu das ihr euch wiederrum doch anschnallt, irgendwo versteh ich den Zusammenhang nicht :confused:

Ihr braucht hier nicht betonen, dass ihr euch immer braf anschallt, aber im selben Moment solche simplen Gurtwarnsysteme, die nun mal gar nicht stören wenn man dies tatsächlich tut, deaktivieren lasst. Das ist in meinen Augen der Widerspruch in sich.

-Warum haste das machen lassen ?

-Ja nur so, ich schnall mich eh immer an... 

?!?!?!?

<span class="Apple-style-span" style="font-weight: bold;">Sicher Doch ;):D:D:D</span>

Und weil das gepiepe stört, hamms auch alle kein radio mehr drin, weil dat is doch lauter als dat jepiebse.

Armes GEZ kricht wieder kein Jeld.

Hallo zusammen,

auch ich wollte mir das Ding-Ding von meinem :) abstellen lassen. Hat er dann aber doch nicht gemacht. Begründung: Es gab mal eine Anweisung von VW, dieses Gebimmel nicht abzustellen. Diese Anweisung gibt es aber nicht mehr. Und jetzt kommts: Aber es gibt auch keine Anweisung, dass man es jetzt machen darf! :confused: Hä? Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?

Nun scheint es ja doch jede Menge :) zu geben, die ein ähnliches Rechtsverständnis haben, wie ein normaler Mensch ;) Kann mir da jemand einen :) in Dresden empfehlen, von dem er weiß, dass der es macht / schon gemacht hat?

Noch eine kurze Erklärung für dragon$tar & Co.: Es geht um die ersten Meter, die man vielleicht mal unangeschnallt losfährt, weils grad eilig ist. Ab ca. 30 km/h fängts dann an zu piepsen und der Ton ist nervig. Mir ist es auch schon passiert, dass ich 'ne Tasche oder auch nur eine Wasserflasche auf dem Beifahrersitz liegen hatte und die hat den Piepser auch ausgelöst. Ansonsten hänge ich viel zu sehr an meinem Leben, als dass ich generell unangeschnallt fahren würde. Ich denke mal, das hier einigen genau so.

Grüße, vw_pilot

Zitat:

Original geschrieben von ray106

Wurde vom VW Händler ohne Probleme abgestellt. Musste nur Haftungsfreistellung unterschreiben,

Ich habe Autohold permant programmiert. Dies funktioniert aber nur, wenn man angeschnallt ist. Kann man nur ändern, wenn man sich einen Stecker vom Schrottplatz holt und dann einsteckt.

Autohold dauernd programmiert? CC oder Passat nach KW45/2008?

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Hallo zusammen,

Grüße, vw_pilot

Servus VW_Pilot,

also gaaaanz ehrlich so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Sorry dafür.

1. Warum schnallst Du Dich nicht sofort an ? Die Zeiten wo ein Gurt hinderlich beim Einparken sind lange vorbei. Also wenn man sich nicht anschnallen will, dann bitte auch den Ar.... dafür in der Hose haben dazu zu stehen.

2. Wenn Deine Tasche so schwer ist, das er Gurtsensor anspricht, hat sie sowieso nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen :confused: Schon mal daran gedacht, was passiert wenn du schnell ausweichen oder bremsen mußt ? Geschweigedenn bei einem Unfall.

Tess

P.S.: Habt Ihr (nicht nur Du VW_Pilot :) ) die Einparkhilfe schon deaktiviert ? Die piepst ja auch gaaaanz fürchterlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

He Tessala, wenn du keine Probleme mit dem Piepsen hast, dann häng dich doch nicht mit deinen ungebetenen Kommentaren hier rein. Ich hatte 'ne konkrete Frage (gelesen?). Den Schwachsinn mit "Ar... in der Hose" etc. kannste dir schenken.

komisch... die leute haben ein problem mit dem piepsen, schnallen sich aber alle an :rolleyes: :D

Deine Antwort