ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Rost nach 17 Monaten

Passat CC Rost nach 17 Monaten

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:45

Hallo,

mein Passat CC ist aus 04/2009 und rostet jetzt unten im Einstieg der hinteren Tür auf der Fahrerseite. (der helle Streifen auf den Bildern unterhalb der Roststelle ist eine Lichtreflexion)

Ist das nicht traurig?

 

der sepp

Detail
Position
Beste Antwort im Thema

Ich finde es SCHADE das man VW so schlechtreden muss wenn man selber dran schuld ist. Niemals fängt das Auto an der Stelle so schnell zu Rosten da wurde mit irgendetwas "kantigem" oder spitzen Gegenstand nachgeholfen - wenns auch nur versehentlich war. Mein Kumpel ist Lackierer der hat sich total abgelacht als er das gelesen hat....:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ist wohl in der Montage ein Kratzer rein gekommen. Dann wurde da eben abgeschliffen und neu lackiert. Und wenn man da eben den Rostschutz weg lässt, weil die Zeit drückt, passiert sowas eben.

Fahr mal zum :), dürfte kein Problem sein, dass die das neu machen. Dann wirds auch richtig, weil die meistens mehr Zeit haben;)

am 23. September 2010 um 16:54

Sofort Verkaufen...

Schlechtes blech dawischt...

Mfg

am 23. September 2010 um 16:55

Sieht eher aus wie von Mercedes... wo man die Durchrost Garantie 2 mal braucht... :D

boah... auf alle Fälle würd ich die Hohlräume drunter auch kontrollieren lassen und gegebenenfalls mit Mike Sanders fluten lassen.

Nicht dass das innen auch noch rumkriecht..

 

http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

Gruß

yo-chi

am 24. September 2010 um 8:46

kann da unten nicht auch durch irgendeinen dummen zufall mal ein stein reingekommen sein, der dann beim türeschliessen den lack beschädigt hat?

scheint mir jetzt nicht DIE stelle zu sein, die dafür prädestiniert ist VW pfusch zu unterstellen.

 

gruß,

dödel

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

kann da unten nicht auch durch irgendeinen dummen zufall mal ein stein reingekommen sein, der dann beim türeschliessen den lack beschädigt hat?

scheint mir jetzt nicht DIE stelle zu sein, die dafür prädestiniert ist VW pfusch zu unterstellen.

 

gruß,

dödel

Hallo,

..war gerade bei VW. Die sagen auch, es gibt Anzeichen dafür dass das von der Einwirkung eines Fremdkörpers (Verdacht: die Schliesszunge des Sicherheitsgurtes) kommen könnte. Hab' aber trotzdem mal den Weg einer Lackbeanstandung (Untersuchung durch VW Fachleute) angekurbelt.

Ich hoffe das ist bei negativer (positiver?) Entscheidung nicht allzu teuer.

Eigentlich hätte ich dann aber auf der Türseite an der gleichen Stelle auch eine Beschädigung erwartet, ist aber nix zu sehen.

 

der sepp

am 24. September 2010 um 18:53

Bild 2 ist von hinten oder.. wie soll den das gehen ?

Mfg

Beide Stellen sind ziemlich genau an der Kante des Einstiegs.

Das deutet eher darauf hin, dass eine Einwirkung von Aussen vorlag.

Ja klar der Lack wurde beschädigt... Immer die selbe Ausrede. Wie soll denn dort der Gurt hinkommen?

Um billig wegzukommen und gleichzeitig vorzubeugen würde ich den Rost entfernen und Einstiegsleisten einkleben.

Ich finde es SCHADE das man VW so schlechtreden muss wenn man selber dran schuld ist. Niemals fängt das Auto an der Stelle so schnell zu Rosten da wurde mit irgendetwas "kantigem" oder spitzen Gegenstand nachgeholfen - wenns auch nur versehentlich war. Mein Kumpel ist Lackierer der hat sich total abgelacht als er das gelesen hat....:D

Ich hab mit meinem 3bg selbst schon diese scheisse durch. Typische Lackblasen an Heckklappe und auf dem Dach an der Reling.

An der Heckklappe hatte ich ne 1cm Blase unterm unbeschädigten Lack, und der Lacktyp von VW meinte auch de sei eine Beschädigung. Ich fragte wo? Na da, ganz ganz klein 1/10mm groß. Hab ich Ihn nur gefragt ob er mich verarschen will?

Hab´s dann auf 100% Kulanz bekommen.

Also dranbleiben, ich habe auch allein für die Heckklappe 3 Kulanzanträge gestellt.

Themenstarteram 25. September 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Ja klar der Lack wurde beschädigt... Immer die selbe Ausrede. Wie soll denn dort der Gurt hinkommen?

Um billig wegzukommen und gleichzeitig vorzubeugen würde ich den Rost entfernen und Einstiegsleisten einkleben.

..leider gibt es keine Einstiegsleisten die diesen Bereich abdecken, oder?

der sepp

Zitat:

Original geschrieben von gurkensepp

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Ja klar der Lack wurde beschädigt... Immer die selbe Ausrede. Wie soll denn dort der Gurt hinkommen?

Um billig wegzukommen und gleichzeitig vorzubeugen würde ich den Rost entfernen und Einstiegsleisten einkleben.

..leider gibt es keine Einstiegsleisten die diesen Bereich abdecken, oder?

der sepp

Wären Einstiegsleisten überhaupt das Richtige? Wenn es drunter nochmal rosten sollte dann siehst du es vermutlich erst zu spät.

Durchsichtig folieren würde ich wenn dann, da sieht man auf die potentiellen Stellen.

Aber mal ehrlich, von Haus aus ist das dort doch in jedem KFZ ein stark belasteter Bereich, Einstiegsleisten waren schonmal Serienmäßig in anderen VW´s verbaut.

Warum entwickelt sich VW zurück? Find´s traurig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Rost nach 17 Monaten