1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Scheiben fahren nicht runter!

Passat CC Scheiben fahren nicht runter!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:55

An meinem CC sind die Scheiben angefroren und fahren beim öffnen der Tür nicht mehr runter.

Ich kann mir vorstellen das das weder für die Scheibe noch für den Türdichtungsgummi gut ist.

Was tut ihr gegen das einfrieren oder wie behebt ihr das Problem?

Wenn ich die Tür dann doch auf hab (ohne das die Scheibe ein wenig runter ging) hab ich das Problem die Tür wieder zumachen zu können.

Die Scheibe steht ja dann über dem Gummi... :confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Januar 2010 um 16:03

... ist mir auch so passiert! Dumme Sache, zumal die Scheibe dann unter Spannung steht. Habe etwas Enteiser Spray auf die Eisschicht am Fenstergummi gesprüht, ein bißchen gewartet und dann gings. Probier das mal

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

An meinem CC sind die Scheiben angefroren und fahren beim öffnen der Tür nicht mehr runter.

Ich kann mir vorstellen das das weder für die Scheibe noch für den Türdichtungsgummi gut ist.

Was tut ihr gegen das einfrieren oder wie behebt ihr das Problem?

Wenn ich die Tür dann doch auf hab (ohne das die Scheibe ein wenig runter ging) hab ich das Problem die Tür wieder zumachen zu können.

Die Scheibe steht ja dann über dem Gummi... :confused:

welcome im club

ist täglich so bei mir

ist mom mein kleinstes Problem ;((

mein Dach macht ärger..

kotz

läuft so viel eis bzw wasser ein und gefrierrt das es sogar mein dach hochhebt und auf der autonahn es ordentlich weht im auto

und das eis knarrzt auch wie sau

naja geht morgen ins autohaus

mal sehen

;(((

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:31

Was tust Du gegen die Seitenscheiben?

Das mit dem Dach glaube ich sehr gern.

Aber die Probleme sind auch bei MB etc. Da waren ziemlich viel Kunden Sauer als ich noch bei MB war.

am 11. Januar 2010 um 17:27

Ich hab auf Einzeltüröffnung umgestellt, Dichtgummis und Scheibenkanten mit Glycerin behandelt (auch wenn es die Scheiben etwas verschmiert, ist aber bei der Witterung egal da das Auto eh von außen total schmutzig ist) und immer eine Flasche Enteiser im Kofferraum, damit sprüh ich dann die Türen ein bevor ich sie per Fernbedienung entriegle. Hat jetzt auch im zweiten Winter gut funktioniert.

man, das ist ja eine arbeit um in sein auto kommen zu dürfen...

Ui, da muss ich meinem Vorredner Recht geben. :-O

Was ihr zwei da angebt an Problemen lässt mich schon ein wenig dran zweifeln ob ich den Kauf im Sommer wagen soll! Ich habe gar nicht gewusst, dass die Scheiben leicht runter fahren beim Öffnen der Türen?! Also wenns deswegen Probleme gibt im Winter ist da aber mehr als nur unangenehm.

Ebenso das mit dem undichten Dach (wir reden eh vom Panormadach?). Was soll das denn bitte VW? Und dann liest man hier auch noch, dass schon Panoramadächer während der Fahrt aus der Halterung aufsprangen oder gar vom Auto weggerissen werden. Kalr, das sind eher Einzelfälle, aber für 1000€ kann man doch bitte ein dichtes (Hub-)Dach erwarten.

am 11. Januar 2010 um 19:37

Zitat:

welcome im club

ist täglich so bei mir

ist mom mein kleinstes Problem ;((

mein Dach macht ärger..

kotz

läuft so viel eis bzw wasser ein und gefrierrt das es sogar mein dach hochhebt und auf der autonahn es ordentlich weht im auto

und das eis knarrzt auch wie sau

naja geht morgen ins autohaus

mal sehen

;(((

Eis kann wohl schlecht irgendwo hin "laufen".

Ausnahme: Gletscher.

Ich kann mir auch mir schlecht vorstellen, dass vorhandenes Eis zwischen Scheibe und Gummi beim schließen der Scheibe dein Dach

hochhebt.

am 11. Januar 2010 um 20:44

@Mr.Miagy: Bei eingestellter Komforttüröffnung fahren alle 4 Scheiben ein Stück runter wenn man entriegelt...daher sollten dann auch alle Scheiben im Winter beweglich sein (oder man wechselt im Winter auf Einzeltüröffnung, dann muss man nur die Fahrertür eisfrei halten).

Gibt es eigentlich auch CC-Besitzer die mit ihrem Panoramadach noch keine Probleme hatten?

am 11. Januar 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Micha71

@Mr.Miagy: Bei eingestellter Komforttüröffnung fahren alle 4 Scheiben ein Stück runter wenn man entriegelt...daher sollten dann auch alle Scheiben im Winter beweglich sein (oder man wechselt im Winter auf Einzeltüröffnung, dann muss man nur die Fahrertür eisfrei halten).

Gibt es eigentlich auch CC-Besitzer die mit ihrem Panoramadach noch keine Probleme hatten?

ich habe kein Panoramadach aber dafür eine Garage. Habe jetzt den zweiten Winter Null Problem.

Sonata2004

hallo

hatte diesbezüglich beim kauf gefragt,

was denn passiert wenn es eingefroren ist

da hies es die gummis sauber und trocken halten

und vw wäre angeblich an einer lösung dran das war september 2009:confused:

aber er meinte auch das es mich ja kaum betrifft hast ja ne standheizung

mfg

am 11. Januar 2010 um 21:47

Hallo

also ehrlich ich verstehe Eure Probleme nicht! Lt. Anleitung gibt es zwei Türpflegemittel, eins für die "normalen" Gummis unten rum, und eines für die rahmenlosen Scheiben.

Das ganze beim :) gekauft, die Gummis brav vor dem Winter eingeschmiert und bislang nach 2 Monaten einmal nachgepflegt und ich hatte noch nie eine festgefrorene Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Micha71

Ja, ich habe damit keinerlei Probleme.

Zitat:

... oder man wechselt im Winter auf Einzeltüröffnung, dann muss man nur die Fahrertür eisfrei halten

Jein, denn beim abstellen fahren wieder alle vier Scheiben nach unten.

Gruß!

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 7:48

Ich habe mir gestern beim :) die besagten Pflegemittel für den Türdichgummi gekauft.

Ich habe den Wagen gestern früh gewaschen und danach in eine Aufbereitungshalle (25 grad) gestellt! Gegen Mittag wurden die Scheiben und die Türdichtgummis gereinigt und Trocken gemacht. Gegen 19 Uhr wurde das Wundermittel von VW aufgetragen... Dann habe ich dann den Wagen mitgenommen. Ich war noch noch was essen und bin 23 Uhr los... Hat alles spitze funktioniert!

...Bis heute morgen 8 Uhr! Das gleiche Spiel wie gestern und vorgestern und den Tag davor. So viel zu dem Thema...

Jetzt habe ich mir Enteiserspray gekauft und das zeigte bis jetzt die beste Wirkung...

Und ich habe wie Micha71 auf Einzeltüröffnung umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von OpaErnst

Zitat:

;(((

Eis kann wohl schlecht irgendwo hin "laufen".

Ausnahme: Gletscher.

Ich kann mir auch mir schlecht vorstellen, dass vorhandenes Eis zwischen Scheibe und Gummi beim schließen der Scheibe dein Dach

hochhebt.

es ging ums panorama dach ...!!!!

da kommt eis in die dichtung ( und nicht zu knapp )

hat mein händler schon bestätigt und je mehr eis

denne drückt es das panorama dach ein bissle hoch das ein spalt

auf ist und es zieht

habe seit dem kauf nur probleme mit dem dach....

war schon x mal in der werkstatt deswegen..

naja mal sehen was nachher rauskommt

mfg

Hey eigentlich schon mal jemand beim :) angefragt ob man das autom. absenken aller Fenster durch öffnen der FFB deaktivieren kann?

Man hat zu mir gesagt das geht nicht bzw er weiß nicht wie das gehen soll!

Deine Antwort