1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Scheibenöffnung nach Zündung

Passat CC - Scheibenöffnung nach Zündung

VW
Themenstarteram 1. November 2009 um 15:22

Hallo zusammen,

ich meinte jetzt alle Einstellungen im BC durchprobiert zu haben, aber mir ist es nicht gelungen dem Auto abzugewöhnen, dass nach dem abstellen der Zündung alle Scheiben sich um 2cm öffnen (um aus den Dichtungen herauszufahren).

Habe ich was übersehen?

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Das ist ganz normal!

Das kann man auch nicht Aus stellen!

Gruß Marcel

Hallo,

und da wäre noch die Zeitschleife, die nach ein paar Sekunden - wenn nichts passiert- die Fenster wieder hochfahren lässt.

simple and good

am 1. November 2009 um 18:58

und wieso machen die das???????????

am 1. November 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

und wieso machen die das???????????

Wieso nicht ?????????????????

 

Hab das ja auch schon mal in einem thread wegen der wintertauglichkeit erfragt wegen der Senkung allgemein. Eigentlich ist es ja sinnlos das jedesmal alle Fenster sich absenken gibt eigentlich nur mehr verschleiß! Werde beim nächsten besuch beim freundlichen mal fragen ob man das abstellen kann die automatische absenkung.

Eigentlich wäre es besser wenn nur das Fenster sich absenkt wo man am türgriff zieht.

am 1. November 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

und wieso machen die das???????????

Wieso nicht ?????????????????

entschuldigung das ich nach dem sinn dieser Funktion fragte

Also mir ist nichts bekannt.

Habe grad mal geschaut, die 35er Steuergeräte haben keine Extra Codierung diesbezüglich und auch keinen Anpassungskanal - entweder es ist im TSG so verankert, oder es funktioniert via Komfortsteuergerät. Da kann ich Ad-hoc jetzt aber nicht schauen, da es eine codierte labelfile ist.

Irgendwi habe ich noch ne 35er Codierung rumfliegen, mal sehen was meiner mit der Codierung macht.

Die TSG von 35 haben im übrigen auch ne 3C8 vorne und keine 1K0 / 3C0, also auch die sind anders.

Themenstarteram 2. November 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Irgendwi habe ich noch ne 35er Codierung rumfliegen, mal sehen was meiner mit der Codierung macht.

Wäre schon super, wenn sich hier noch was optimieren liesse.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

entschuldigung das ich nach dem sinn dieser Funktion fragte

ich hab's bislang auch (noch) nicht verstanden

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

und wieso machen die das???????????

Hallo, wieso machen sie das!

Wenn, du mal genau hinschaust erkennst du dass, das Auto rahmenlose Türen hat, zur besseren Sicherheit und Dichtheit sich die Scheiben in den Rahmen hochschieben damit dein Auto dicht ist und schwerer aufzubrechen ist.

Darum gehen die Scheiben ein Stück runter damit du sie auf bekommst!

Als ich vor vielen Jahren den BMW 2002 hatte waren die Türen auch Rahmen los und somit sehr leicht aufzubrechen.

:p:rolleyes::o;):confused:

Zitat:

Original geschrieben von passat-cc

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

und wieso machen die das???????????

Hallo, wieso machen sie das!

Wenn, du mal genau hinschaust erkennst du dass, das Auto rahmenlose Türen hat, zur besseren Sicherheit und Dichtheit sich die Scheiben in den Rahmen hochschieben damit dein Auto dicht ist und schwerer aufzubrechen ist.

Darum gehen die Scheiben ein Stück runter damit du sie auf bekommst!

Als ich vor vielen Jahren den BMW 2002 hatte waren die Türen auch Rahmen los und somit sehr leicht aufzubrechen.

:p:rolleyes::o;):confused:

Hi,

dat ist so weit verständlich und macht auch sinn, wenn man griff zieht und die scheibe sich ein stück senkt. nur warum alle 4 beim zündung aus und warum alle 4 beim aufschließen?

würde vollkommen reichen wenn sie dass beim ziehen des Griffes machen würden.....

 

Alex

Genau so meine ich das auch Alex679 will das beim freundlichen ansprechen. Was meinst kennen die eine lösung?

@Alex679

Hast du schon mal die Komfort Türöffnung probiert, all so ich mein das sich nur die Fahrertür beim aufschließen öffnet?

Ich finde das praktisch. Sowohl bei Zündung aus, als auch bei Öffnen des stehenden Fahrzeuges ist potenziell damit zu rechnen, daß jede Tür geöffnet wird. Dann ist die Scheibe schon mal runter, das hat was mit Komfort zu tun.

Welchen positiven Effekt hätte es die Scheiben nicht zu öffnen?

BMW macht das bei seinen Coupes schon jahrelang so. Mir ist nicht bekannt, dáß es zu Langzeitschäden führt( Selbsttest am Z4 sei 4 Jahren).

hallo,

 

sorry, aber solch ein "Unvermögen" etwas zu verstehen ist, na ja .....

 

jedes Auto mit rahmenlosen Scheiben hat diese Funktion - SLK, CLK usw.

und:

Es gibt sogar selbstlernende FH Elektroniken, die die Gängigkeit des FH Mechanismus über Lifetime kompensiert damit alles schön funktioniert und keiner den Kopf abgequetscht bekommt.

Sind schon dolle Sachen verbaut in so einem Blechkasten....

 

P.S.

morgen gehe ich zum Händler und lasse mir beheizte Pedale einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen