- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC statt R36
Passat CC statt R36
Hallo Passat-Freunde,
ich war nun des Wartens auf den seit 16 Monaten angekündigten R36 überdrüssig und habe heute als neuen Firmenwagen einen CC geordert. Zwar wird der Umsatz im Konzern bleiben, doch die Volkswagen Individual wird somit einen R36 weniger in ihrer Statistik haben und gibt sich meines Erachtens der Lächerlichkeit preis. Von belastbaren Aussagen in Bezug auf den R36 kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Ich hoffe nun allerdings stark, dass der CC zeitnah geliefert werden kann und nicht wieder eine "never ending story" wie beim R36 entsteht.
Irritierend für mich persönlich: Vorstellung R36 im November 2006; Bestellung nach 16 Monaten noch immer nicht möglich. Vorstellung CC; Bestellung funktioniert nach 6 Wochen ?!
Die für mich entscheidende Anhängelast passt bei beiden Fahrzeugen, da über 2000kg gezogen werden können; nun werde ich eben statt eines Variant W8 den CC bewegen dürfen.
Ich werde mir erlauben nach Lieferung des Fahrzeugs einen natürlich subjektiv geprägten Erfahrungsbericht zu posten. Als Vergleich wird dann mein aktuell genutzter Variant herhalten dürfen.
Gruß der007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der007
Hallo Passat-Freunde,
ich war nun des Wartens auf den seit 16 Monaten angekündigten R36 überdrüssig und habe heute als neuen Firmenwagen einen CC geordert. Zwar wird der Umsatz im Konzern bleiben, doch die Volkswagen Individual wird somit einen R36 weniger in ihrer Statistik haben und gibt sich meines Erachtens der Lächerlichkeit preis. Von belastbaren Aussagen in Bezug auf den R36 kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Ich hoffe nun allerdings stark, dass der CC zeitnah geliefert werden kann und nicht wieder eine "never ending story" wie beim R36 entsteht.
Irritierend für mich persönlich: Vorstellung R36 im November 2006; Bestellung nach 16 Monaten noch immer nicht möglich. Vorstellung CC; Bestellung funktioniert nach 6 Wochen ?!
Die für mich endscheidende Anhängelast passt bei beiden Fahrzeugen, da über 2000kg gezogen werden können; nun werde ich eben statt eines Variant W8 den CC bewegen dürfen.
Ich werde mir erlauben nach Lieferung des Fahrzeugs einen natürlich subjektiv geprägten Erfahrungsbericht zu posten. Als Vergleich wird dann mein aktuell genutzter Variant herhalten dürfen.
Gruß der007
Die Bestellung des R36 ist noch (bzw. immer noch) nicht möglich, da VW Probleme mit dem Motor hat.
Der Motor ist nicht Vollgasstandfest. Das Hauptproblem dazu ist, das der Motor nicht genügend kühlung bekommt. Warum der Motor zu warm wird liegt unteranderem daran, das die Zylinder sehr nahe beieinandere liegen...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der007
Hallo Passat-Freunde,
ich war nun des Wartens auf den seit 16 Monaten angekündigten R36 überdrüssig und habe heute als neuen Firmenwagen einen CC geordert. Zwar wird der Umsatz im Konzern bleiben, doch die Volkswagen Individual wird somit einen R36 weniger in ihrer Statistik haben und gibt sich meines Erachtens der Lächerlichkeit preis. Von belastbaren Aussagen in Bezug auf den R36 kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Ich hoffe nun allerdings stark, dass der CC zeitnah geliefert werden kann und nicht wieder eine "never ending story" wie beim R36 entsteht.
Irritierend für mich persönlich: Vorstellung R36 im November 2006; Bestellung nach 16 Monaten noch immer nicht möglich. Vorstellung CC; Bestellung funktioniert nach 6 Wochen ?!
Die für mich endscheidende Anhängelast passt bei beiden Fahrzeugen, da über 2000kg gezogen werden können; nun werde ich eben statt eines Variant W8 den CC bewegen dürfen.
Ich werde mir erlauben nach Lieferung des Fahrzeugs einen natürlich subjektiv geprägten Erfahrungsbericht zu posten. Als Vergleich wird dann mein aktuell genutzter Variant herhalten dürfen.
Gruß der007
Die Bestellung des R36 ist noch (bzw. immer noch) nicht möglich, da VW Probleme mit dem Motor hat.
Der Motor ist nicht Vollgasstandfest. Das Hauptproblem dazu ist, das der Motor nicht genügend kühlung bekommt. Warum der Motor zu warm wird liegt unteranderem daran, das die Zylinder sehr nahe beieinandere liegen...
Ich kann mich Dir nur voll anschließen !
War's auch leid und habe jetzt doch nur den 3,2 FSI gekauft. Der CC kommt 'familientechnisch' für mich nicht so in frage, obwohl ich ihn auf den ersten Blick auch recht gelungen finde.
Schade um den R36, inzwischen hatte ich auch schon die 'S' Modelle des Konzerns ins Auge gefasst, aber so ist es doch wieder ein 'norddeutsches' Auto geworden.
cc statt r36 geil, sind ja im prinzip grundverschiedene autos, aber schon gute entscheidung.
wenn der r36 probleme mit dem motor hat - wieso hat dann der cc keine? ich denk mal der 3.6 wird in beiden der selbe sein!?
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der Motor ist nicht Vollgasstandfest. Das Hauptproblem dazu ist, das der Motor nicht genügend kühlung bekommt. Warum der Motor zu warm wird liegt unteranderem daran, das die Zylinder sehr nahe beieinandere liegen...
Aha, und das kriegen die schlauen Ingenieure nicht innerhalb von wahrscheinlich 2 Jahren oder mehr Entwicklungszeit hin ?
Jeder passionierte Hobbyschrauber oder auch kleine Tuningschmiede hat da Ideen seine getunten Motoren robuster auszustatten und standfest zu machen.
Grenzt ja schon fast an Lächerlichkeit bei den heutigen technologischen Möglichkeiten.
Hallo,
ich schließe mich voll und ganz der Feststellung von Schaufelmoerder an.
Der Motor ist identisch. Aus welchen Gründen tauchen dann diese themischen Probleme beim CC nicht auf ?
Die Fahrzeuge haben zwar marginal unterschiedliche Abmaße; das kann allerdings kaum das entscheidende Kriterium sein.
Im Übrigen ist die Aussage, dass es sich um thermische Probleme beim R36 handeln soll, aus Sicht des 08/15-Kunden nicht bewert- bzw. nachvollziehbar.
Nun kann Volkswagen Individual aus meiner ganz persönlichen Sicht mit dem R36 machen was sie wollen. Mir kann es egal sein. Ich freue mich schon nach fast 18 Jahren Passat Variant auf mein erstes Coupé.
Mich würde es, ganz nebenbei bemerkt, sehr interessieren, ob Scouts von Individual in diesem Forum unterwegs und aktiv sind.
Gruß der007
Gar keine Frage der CC ist einfach saugeil - viel schicker ein echter Hingucker. Wenn ich mich entscheiden könnte dann natürlich CC. Mus leider meine Autos kaufen und habe nicht das Glück einen Firmenwagen zu bekommen .
Bin mal gespannt wie lange Du auf den CC wartest.
JensOffi
Zitat:
Original geschrieben von Schaufelmoerder
cc statt r36 geil, sind ja im prinzip grundverschiedene autos, aber schon gute entscheidung.
wenn der r36 probleme mit dem motor hat - wieso hat dann der cc keine? ich denk mal der 3.6 wird in beiden der selbe sein!?
ob es wohl daran liegt,
dass der potentielle R36 Fahrer einen höheren Volllastanteil hat als ein potentieller CC-Zielgruppenfahrer hat ?
Als CC Fahrer sollte man also besser auf Vollgas verzichten
Mal im Ernst: Der CC dürfte aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen eine höhere Priorität gehabt haben, als der zwar prestigträchtige aber wohl nur in geringer Stückzahl zu erwartende R36.
es gibt doch schon passat r 36 oder nich? hab glaub ich wenn mich meine augen nicht getäuscht haben gestern einen im werk hannover gesehen... in blau und ich meine da stand r 36 drauf
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
es gibt doch schon passat r 36 oder nich? hab glaub ich wenn mich meine augen nicht getäuscht haben gestern einen im werk hannover gesehen... in blau und ich meine da stand r 36 drauf
Aber leider nicht Offiziell zu kaufen
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
es gibt doch schon passat r 36 oder nich? hab glaub ich wenn mich meine augen nicht getäuscht haben gestern einen im werk hannover gesehen... in blau und ich meine da stand r 36 drauf
Hallo,
hatte das schon mal gepostet: ca. Sektor 3, Halle 1 steht seit ca. 3 Wochen immer wieder einer als Kombi "getarnter" Sportwagen
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Schaufelmoerder
cc statt r36 geil, sind ja im prinzip grundverschiedene autos, aber schon gute entscheidung.
wenn der r36 probleme mit dem motor hat - wieso hat dann der cc keine? ich denk mal der 3.6 wird in beiden der selbe sein!?
Das war mein Stand der Dinge bis eben. Jedoch hab ich jetzt gesehen, das der Motor wohl sein Debüt im CC feiern wird. Scheint wohl als ob se die Probleme in den Griff bekommen haben.
Der R36 stand auch mal im Konfigurator zu bestellung drin (ca. 6 Monate her).
Was auch sein könnte warum der R36 noch nicht auf dem Markt ist bzw. wieder rausgenommen wurde (oder garnicht erst kommt) ist, das es einen Wechsel an der Spitze von VW gab. Evtl. hat Winterkorn die ganze Sache wieder eingestampft. Hat man ja am Iroc gesehen, das das Design überarbeitet wurde...
Stattdessen ist ja das R-Line Optik Paket ins Programm gekommen, welches auch für den Passat verfügbar ist.
Hallo Experten,
nachdem nun die Entscheidung gefallen ist habe ich noch eine Frage zur Freisprecheinrichtung. Ich gehe davon aus, dass die Premium-Freisprechanlagen sowohl für den "normalen" Passat als auch für den CC bzw. R36 identisch sind. Meine Frage: Welche Mobiltelefone können eine Verbindung zu dieser Freisprechanlage aufbauen und welche Features/Funktionen können dann genutzt werden ?
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Gruß der007