- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC TFL?
Passat CC TFL?
Hallo Zusammen,
ich lese und durchsuche die letzten Wochen unendlich viele Beiträge ohne wirklichen Erfolg.
Ich möchte TFL ( am liebsten mit integrierter Blinkerfunktion ) an meinen CC anbringen.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Habt ihr TFL an eurem CC angebracht? Wenn ja, welchen Händer könnt ihr empfehlen?
Am besten wäre noch made in Germany und nicht irgend ein billiger China Schrott.
Gibt es nichts originales von VW?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Original gibt es nichts, Auch von nahmhaften Firmen wie Dectane gibt es nichts für den Passat CC.
Was mir bisher bekannt ist, sind China Teile
http://wplamps.en.alibaba.com/.../..._DRL_Light_for_Volkswagen_CC.html
Oder selber basteln wie das die meisten machen.....
Danke für den Link..
Hast du denn welche angebracht?
Ne bin gestern über die mal im Inet drübergefallen.
Kann dazu nichts sagen
Der Passat CC hat bereits eingebautes TFL.
Muß nur aktiviert werden, siehe Handbuch Seite 118.
Er meint hierbei Tfl mit Leds als kombination mit dem Blinker, das Glühobst Tfl ist uns bekannt und als werksstandart schon codiert!
Genau.
Schade, dass es seitens VW keine originale Nachrüstung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Er meint hierbei Tfl mit Leds als kombination mit dem Blinker, das Glühobst Tfl ist uns bekannt und als werksstandart schon codiert!
Das Glühobst habe ich aber schon bezahlt und es funktioniert bestens.
Würde mir ja nicht im Traum einfallen, noch mehr Geld für zusätzlich drangepappte Notlösungen auszugeben.
Aber na gut, wer's braucht...
Kann man das Tagfahrlicht denn ausschalten? Muß ich nachher gleich mal checken. Bisher kannte ich nur die Möglichkeit, es über VCDS abzustellen.
Gruß Eike
Irgendwie gehts über den Blinker aber hab das jetzt nicht im Kopf
1. Lichtschalter auf Stellung 0
2. Blinkerhebel in Lichthupenposition ziehen und halten
3. Blinkerhebel auf Blinker links runter drücken aber nicht einrasten lassen und halten
4. Zündung dabei einschalten und ca. 5 Sekunden warten
--> Es ertönt ein Gong und TFL ist deaktiviert.
Zum Einschalten des TFL alles wiederholen aber bei Schritt 3 auf Blinker rechts nach oben drücken.
Dieses Vorgehen kenne ich irgendwo her, aber es hieß immer, daß das bei Fahrzeugen mit dem Farbdisplay nur über das Setting im Display geht. Und da ist bei mir nichts. Wie auch immer, es hat funktioniert :-)
Jetzt im Winter werde ich es wohl anlassen, im Sommer kann es aber aus.
Viele Grüße
Eike
Danke für den Beitrag"ausschalten der TFL"
Funktioniert super(Passat CC 2008)
Grüße
Hallo CC-Freunde
Ich hab mich auch kürzlich mit dem Cina-TFL (mit Blinkerfunktion) belohnt, doch da ich mich jetzt nicht so explizit mit dem Schaltplan auskenne, habe ich die TFL-Funktion(blaues wire-Kabel) sozusagen an mein altes TFL angeschlossen (weißer Kabelausschnitt beim rechten Scheinwerfer-Stecker in Fahrtrichtung).
Logischerweise funktioniert es nur wenns hell ist und das Abblendlicht ausgeschaltet ist.
Der Hersteller behauptet ich solle es an das sogenannte ACC+ anschließen (ich geh davon aus er meint, das Kabel an dem die Amaturenbeleuchtung, Radiobeleuchtung etc hängt.)
Problem: Ich konnte jetzt nichts genaures in diesem Forum herauslesen, Wo dieses Kabel sein sollte?!
Ein Kollege mit einem 3C/B6 hatte des gleiche Problem und ich meine er hat es an sein linken Scheinwerferstecker angeschlossen.
Aber leider sind beim 3CC die Farben etwas anderst.
Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem weiter helfen bzw vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung.
Also lange Rede kurzer Sinn :Ich wiill dass des TFL auch beim Abblendlicht weiter scheint aber etwas gedimmt,.. und klar wenn es hell ist ganz wie gewohnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Bild: Stand der Dinge zuzeit.
ACC+ wird bei uns Klemme 15 (Zündungsplus) genannt. Dies wird z.B. zu dem Radio gar nicht mehr geführt, weil dieses nur noch Dauerplus (Kl. 30) und CAN zugeführt bekommt und das Signal eben darüber bekommt.
In der Regel gibts aber im Motorraum im Sicherungskasten an einigen Sicherungen das entsprechende Signal, wo man es mit einem Sicherungsadapter abgreifen kann.