- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat fährt nicht mehr als 120 km/h 1.9 TDI
Passat fährt nicht mehr als 120 km/h 1.9 TDI
Mein passat fährt nicht mehr als 120 km/h weiss nicht was los ist! Könnt ihr mir bite sagen was los ist
Beste Antwort im Thema
Hah..
Das kann 1000 Gründe haben.
Erstmal: Welcher Motor ? TDI oder Benziner?
Ich pflaum dich jetzt nicht an, denn es gibt hier menschen die steigen mit absicht nicht in so einen "Sinnfreien" Post ein, bzw. kommen dir erstmal krumm, weil sie dich vollmotzen mit "WIE WÄRS DEN MIT BISSLE MEHR INFO"
Ich fang dann mal an beim munteren Raten.. Is es denn ein TDI ? Dann isses evtl der LMM (L-uft M-assen M-esser)
Meiner lief auch nur mit viel streicheln 140.
Dann auch mal ins lustige abrutschen..
Ein Passat hat mehr wie 3 Gänge !.. oder auch .. -> löse doch mal die Handbremse.
Nein Spass beiseite.. Mehr Info muss da schon her sonst springt die Kristallkugel nicht an.
Gruß Chriss
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hah..
Das kann 1000 Gründe haben.
Erstmal: Welcher Motor ? TDI oder Benziner?
Ich pflaum dich jetzt nicht an, denn es gibt hier menschen die steigen mit absicht nicht in so einen "Sinnfreien" Post ein, bzw. kommen dir erstmal krumm, weil sie dich vollmotzen mit "WIE WÄRS DEN MIT BISSLE MEHR INFO"
Ich fang dann mal an beim munteren Raten.. Is es denn ein TDI ? Dann isses evtl der LMM (L-uft M-assen M-esser)
Meiner lief auch nur mit viel streicheln 140.
Dann auch mal ins lustige abrutschen..
Ein Passat hat mehr wie 3 Gänge !.. oder auch .. -> löse doch mal die Handbremse.
Nein Spass beiseite.. Mehr Info muss da schon her sonst springt die Kristallkugel nicht an.
Gruß Chriss
ich fahre 1.9TDI ; Er fährt auch manchmal bis140 km/h aber dafür muss ich auch lange auf gas bleiben; würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet! Danke!!
fehlerspeicher auslesen. aber ich denke das es der lmm ist.
Ich hatte das gleiche Problem und habe auch einen 1.9 TDI.
Bei mir war ein Magnetventil kaputt, was auch immer das ist. Jetzt läuft alles super.
ich überlege mir ob ich mir das Auslese-software bei ebay kaufen soll? sind diese software gut?
Also können diese mir genau sagen warum mein passat nicht mehr als 120 km/h fährt?
Danke!!
Lass erst mal den Luftmassenmesser checken.
Ich sage es, Eminem sagt es.. und es gibt viele mehr
Das Problem mit kaputte Luftmassenmesser ist uralt und ist schon fast Standard bei TDI's.
Nicht nur du.. auch viele vor dir.. und immer wieder wird gefragt warum das Auto nur 120-140 fährt? Und zu 85% ist es der Luftmassenmesser.
Kosta Quanta als ich meinen letzten einbauen lies (2006).. 80 Euro im Austausch, aber manche schaffen es über Kulanz, oder ist jetzt generell Kulanz ? Weiss ich nicht.
Meiner geht "noch".
VW hat eingesehen das dieses Teil verdammt oft kaputt ist.
PS: Lass die Finger von den OBD-Programmen -> ein Falscher Knopf am Laptop und "AUS IST" - Wirklich nur für Leute die auch "wissen" was sie da "sehen".
Danke für deine antwort!! Wie du gesagt hast, werde ich erst mal den Luftmassenmesser checken!
Uhhh ich habe manchmal das selbe Prob was aber leider immer häufiger wird der Wagen hat dann urplötzlich garkeinen Zug mehr und bei 100-120 ist dann total ende
Ich fahre auch einen 1.9TDI meint ihr ist das gleiche Prob wie von dem netten Topic Ersteller ?
Vermutlich
Hallo,
@ aytu, hast du deinen Turboschlauch schon mal gecheckt? Könntest Besuch von einem Marder gehabt haben.
MFG Knarxx
nein habe ich nicht, gut das du es sagst, ich werde es mir mal angucken!
Danke...
Hi, hatte vor wenigen Wochen das gleiche Problem. Bei mir war ein Unterdruckschlauch defekt worauf der Motor ins Notlaufprogramm ging. Schlauch ausgetauscht, Fehlercode gelöscht, fertig. Der Spaß hat mich noch keine 50€ gekostet.
fg. der Audifan
Bei mir ist das heute schon 3 mal wieder passiert und jz leuchtet noch die MOtorwarnleuchte mit der Bemerkung "Abgas Werkstatt" ^^ Was heißt das ?
Danke schonmal ^^
Das heißt du solltest mal langsam ne Werkstatt aufsuchen
Ich tippe auf nen Unterdruckschlauch vom Turbo