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passat g60 syncron Bläut beim starten
hallo mein passy haut eine blaue wolke raus beim anlassen wenn er übernacht oder ein paar stunden steht , dann läuft er so ca ein bis zwei minuten unrund und das ist wieder alles gut und bei sage ich mal vollgas ist nichts zusehen von blauenkwalm , kann mir einer sagen was das ist BITTE weiß echt nicht mehr weiter ;-(
g-lader ist neu kein öl in denn ladeluftschläuchen
ich muss ca jede woche ca 1liter öl nachkippen
BITTE helft mir
mfg muskelpappe
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21 Antworten
Hallo muskelpappe
Da sind wohl die Schaftdichtungen gestorben.
Gruss Jakker
genau so ist es! Hatte meiner auch. "zum Glück" ist dann die ZKD gestorben...so konnte man es gleich ohne Mehraufwand machen. Länger als 10 Jahre halten die Ventilschaftdichtungen leider meist nicht.
Gruß
BB
Ventilschaftdichtungen ... iss nur ne Kleinigkeit, sind ruck zuck gewechselt und kosten nichts !
im august habe ich denn passy geholt und da wurde mir gesagt das die ventilschaftdichtung gemachtworden ist und was heisst ZKD
Hi,
wurde wirklich die Ventilschaftabdichtung erneuert, kann es daran nicht mehr liegen. Willst du den G60 noch 'ne Zeitlang fahren, solltest du wirklich die Zylinderkopfdichtung (ZKD) machen lassen. Eine nicht erneuerte ZKD kann auf Dauer den Tod des Motors zur Folge haben.
Gruß
P.S. Sollte bei dir bereits die Kühlflüssigkeit am Ausgleichsbehälter nach Sprit riechen, dann ist die ZKD komplett hinüber: Öl im Brennkreislauf - blauer Rauch (nach längerem Stehen), Kühlmittel im Brennkreislauf - dann läuft die Kiste ungleichmäßig (logisch).
Kommt drauf an, wo die ZKD undicht ist - zum Öl hin - dann erstmal die blaue Geschichte; zum Kühlmittelkreislauf hin - dann pfui und gar nicht schön.
Also besser machen lassen, als den Motor schädigen - momentan schädigst du nur deine Ölkanne und deinen Katalysator.
lol oldie das stimmt zwar was du schreibst aber du wirfst alle beiträge zusammenin einen Kochtopf und raus kommt
ein G60 mit zylinderkopfschaden und der bläut
das ist dann der BBBpappen G60
aber Muskelpappe hatte noch nix von gemachten Schaftis oder kaputte ZKD geschrieben das war BBB und der hat es ja schon gemacht .
ich muss auch bei mir immer wieder feststellen
es ist der klar im Vorteil der lesesn kann.
also wäre die erste annahme Schaftis wie in 90 % der Fälle dannach Ölabstreifringe .
ob die ZKD durch ist wird er wohl merken .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
lol oldie das stimmt zwar was du schreibst aber du wirfst alle beiträge zusammenin einen Kochtopf und raus kommt
ein G60 mit zylinderkopfschaden und der bläut
das ist dann der BBBpappen G60
aber Muskelpappe hatte noch nix von gemachten Schaftis oder kaputte ZKD geschrieben das war BBB und der hat es ja schon gemacht .
ich muss auch bei mir immer wieder feststellen
es ist der klar im Vorteil der lesesn kann.
also wäre die erste annahme Schaftis wie in 90 % der Fälle dannach Ölabstreifringe .
ob die ZKD durch ist wird er wohl merken .
Hallo aixcessiv,
lesen können ist schon echt gut, die richtigen Töpfe zusammen zu bringen schwächelt aber....
muskelpappe hat sehr wohl was von gemachten VSD geschrieben:
"im august habe ich denn passy geholt und da wurde mir gesagt das die ventilschaftdichtung gemachtworden ist und was heisst ZKD"
Hallo muskelpappe,
mit ZKD meint BBB die Zylinderkopfdichtung. Dass er jetzt trotzdem bläut ist vielleicht erstens darauf zurück zu führen das gelogen wurde oder gepfuscht. Poste doch mal die Laufleistung.
Gruss Jakker
stimmt auffallend VSD gemacht im zweiten Posting . haben sie vieleicht eine rechnung zumindest über ersatzteile gezeigt.
außerdem heißt es nicht unbedingt das die noch heile sind wenn beim Einbau der VSDs gepfuscht worden ist die kannst du auch ganz schnell schrotten wenn falsch gebaut wird .
laufleistung lieg jetzt bei 246500 genau habe ich heute geschaft vsd wurde laut aussage des verkäufers vor ca 1 1/2 jahr gemacht zusammen mit kopfbearbeitung + neue zkd (laut verkäufer) .
was kostet der spass eigend licht vsd +zahnriemen und zkd ??
mfg muskelpappe
ps.:bitte keine falschen äusserunen zum trabant bin grade wieder ein am aufbau DANKE
Hi,
aweiowei, lt. Aussage des Verkäufers: Hatte der noch die Reparaturaufträge vorliegen, oder war das nur eine mündliche Bestätigung?
Wenn angeblich alles repariert wurde, kann ich mir den Öldurst deines Motors nicht erklären.
Irgendwo muss eine Undichtigkeit vorliegen, wenn der Motor zuviel Öl verbrennt oder gar nach längerem Stehen blaue Wolekn macht.
Gruß
P.S. an die Anmerkungen: Kann sehr wohl lesen und habe dies auch getan. (Wenn er bläut - ZKD aus eigener Erfahrung; ob er bei Ventilschaftschaden bläut oder nur säuft - keine Ahnung.)
also der verkäufer ist KFZler und ein bekannter von mir deswegen habe ich schon ein bißchen vertrauen auf seine aussagen , ist ja möglich das er da was verkerht gemacht hat weiß ich ja nicht .
mfg muskelpappe
Das lässt sich einfach feststellen,
VSD´s ausbauen und anschauen !
Wenn es wirklich die Ventilschaftdichtungen sind, ist dies relativ leicht festzustellen. Es sollte jemand hinter dir fahren oder stehen und beobachten, ob beim Gaswegnehmen das Abgas blau wird, da durch den ruckartig erhöhten Unterdruck im Ansaugtrakt das Öl durch die (beschädigten) VSD gesaugt wird. Wenn es wirklich nur nach längerem stehen ist, tippe ich auf die Kopfdichtung.
Viel Erfolg
ok danke erstmal
vr6 oder g60 ?????????
g60!!!!!!!!
bin gegen ein golf 3 vr6 gefahren und locker weg gekommen da soll noch mal einer was zum g60 sagen (orginal laderrad nur ein chip drin )
mfg muskelpappe