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Passat geht aus in Linkskurven (Kraftstoff)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 9:59

Hallo Liebe Motortalk-Gemeinde,

vielleicht wisst ihr Rat ich habe einen Passat 35i 1,8 mit RP Motor und habe folgendes Problem, wenn mein Tank kurz vor Reseve ist fängt es an das wenn ich eine schärfere linkskurve fahre der Wagen einfach ausgeht kann dann aber gleich wieder starten.

Anfang Februar ist mir meine Benzinpumpe endgülig kaputt geggangen da war aber das Problem schon und nun mit der neuen habe ich das Problem auch aber immer nur wenn der Tank fast alle ist.

Mein Benzinfilter habe ich letzes ja im November gewechselt nun habe ich noch gelesen das es villeicht der Zündanlasschalte rist weil ich immer viel zeugs am Schlüsselbund habe.

Was meint ihr hattet ihr dieses Problem auch schonmal.

Ps.

Wenn auto mehr Benzin drin hatt macht er das nicht.

Liebe Grüße

Stephan

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35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer91

 

nun habe ich noch gelesen das es vielleicht der Zündanlasschalter ist.

Ps.

Wenn auto mehr Benzin drin hatt macht er das nicht.

Aber Klar doch ...hast du gut gelesen.

Wo steht denn sowas?

ZAS kann man ja ausmessen. Und prüfe mal die Entlüftung vom Tank bis zum Aktivkohlefilter (Schwerkraftventil hinten im Radkasten am Einfüllstutzen)

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer91

Hallo Liebe Motortalk-Gemeinde,

 

 

 

Ps.

Wenn auto mehr Benzin drin hatt macht er das nicht.

 

Liebe Grüße

Stephan

Ab wieviel Liter Rest im Tank tritt denn das Problem auf?

Vllt. einfach nicht bis zur letzten Neige ausreizen.

Gruß Eiche.

am 13. Februar 2014 um 21:25

Der Tank muß sich restlos leer fahren lassen ... wenns auch nicht gut ist.

Schlingertopf nicht in Ordnung oder aus der Halterung gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer91

...weil ich immer viel zeugs am Schlüsselbund habe.

...

Irgendwer hatte das aber auch schon mal. Mach mal das Gerümpel ab und fahre nur mit dem Schlüssel, vielleicht hilft das wirklich.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 12:24

Also das fängt an kurz vor reserve.

hab festgestellt ist auch wenn man stärker bremst das er dann ausgeht.

Ich habe gestern gewechselt benzinfilter , luftfilter zündkerzen , verteiler kappe/finger

war eh alles mal wieder dran.

das problem bestand weiter hin das einzige was mir aufgefallen ist und zwar ich laub die anzeige vom sprit stimmt nicht .

er war genau vor dem roten von reserve und ich habe bis zum klick voll getankt gingen 68 liter rein ist das nicht bisschen viel dafür das er noch vor reserve stand?

 

Danke für eure Antworten.

68 - 72l tanke Ich auch, aber dann steht meine Nadel am Anfang des weissen Balken unterhalb der Reserve.

da wird was mit deiner Anzeige nicht ganz stimmen.

Du hattest ja geschrieben das die Benzinpumpe gewechselt worden ist.....

Du selbst oder eine Werke ??

es könnte durchaus vorstellbar sein ,wenn der Austausch nicht mit Liebe gemacht worden ist, das das Gestänge vom Schwimmer innerhalb des Tank´s verbogen wurde (warscheinlich beim rausholen - Biegung nach unten ) dann liegt der Schwimmer auf und zeigt dann Mist an.

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob man das am Tacho nachjustieren kann.

Evtl. mal die FAQ´s befragen oder das Gestänge VORISCHTIG passend biegen.

die Frage ist ob der Schlingertop (Pumpe) wirklich in der Arretierung drin sitzt oder sogar nen Riss hat, den eigentlich ist Der immer voll, so das die Pumpe erst mal dort saugt und somit in Kurven nichts passiert wenn wenig drin ist. Also einfach mal den Deckel aufmachen und reinleuchten...

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 9:29

So leute ich weiß jetzt was es war endlich.

also ich hatte letztes jahr vorne stoßdämpfer neu gemacht dadurch stand der wagen vorne leicht höher jetzt wo ich hinten federn und stoßdämpfe rneu gemacht habe steht der wagen wieder gerade.

Und siehe da nun läuft er wieder richtig danke trotzdem für eure ganze Hilfe.

Mit lieben grüßen

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer91

 

...stand der wagen vorne leicht höher

jetzt ... steht der wagen wieder gerade.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, da müsstest Du ja bergauf auch diese Probleme haben... :confused:

@ Hans-57

Der TE wohnt bestimmt auf dem platten Land :D:D:D:D

.... wäre schon ein Ding wenn das so wäre ....

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass es daran gelegen haben soll.

.... na ja wir werden es wohl erleben ....:D:D:D

wenn das so ist, was ich bezweifele, dann baumelt dein Pumpe im Tank, mach den Deckel auf und schaue nach!

Gruß Wester

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