- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat gekauft
Passat gekauft
So leute hier mein Neues Auto, nach ziemlich langer Zeit habe ich mich für diese Entschieden und gekauft.
Passat 3c Limo Schwarz Metallic
Baujahr 11/06 120.000km gelaufen
170 PS für 13.400,-
Inkl. Tageskennzeichen, Inspektion und 1 Jahr Garantie. + Winterreifen.
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Klimaanlage ""Climatronic"", elek.geregelt, Navigationssystem ""RNS MFD-DVD"" i.V....,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Automatische Distanzregelung ACC, Airbag Fahrer-
und Bei.seite""Full-Size"", Airbag, Kopfairbagsystem inkl. Seitenai., Auto-Hold-Funktion
über elek. Parkbremse, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Außentemperaturanzeige, Bremsleuchte,
dritte, Chromleisten an den Seitenfenstern, Colorglas, grün, Dekoreinlage: Black Point,
Dieselpartikelfilter, Drehzahlmesser, Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank,
Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP, Fensterheber elektrisch vorn und hinten,
Fernentrieg. el. für Gepäckraum u. Tank., Getriebe: 6-Gang DSG Tiptronic Funktion,
Grundausstattung Passat:, Heckscheibe heizbar, Klimaanlage ""Climatic"",
Komfortstartfunktion ""Press & Drive"", Kopfstützen (5)vorn und hinten, Lackierung:
Perleffekt, Lackierung: Uni, Le.: Mult.-Led. in Ver. ""Business""-Paket,
Lenksäule mit Höhen- u. Längseinstellung, Mittelarmlehne hinten mit Ablagebox,
Mittelarmlehne vorn, Multimediasysteme: USB-Schnittstelle VW, Nebelscheinwerfer,
Nichtraucherausführung, Paket: ""Licht und Sicht"", Paket: Business (Alarm/Sitzh./Tempomat),
Paket: Winter 3 : in Verb. mit Business, Park-Pilot, Parkbremse elektronisch,
Räder: Reifenkontrollanzeige, Räder: Tire Mobility Set mit Kompressor,
Räder:LM (4) 7 Jx16""Milwaukee"", 215/55R16, Räder:Stahl (4) 6, 5J x 16 mit 215/55 R16,
Rücksitzb. unget., Lehne asy. get. umkl., Schalthebelknauf in Leder, Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig, Sicherheitsgurte: 3 Dreipun. auto. hint., Sicherheitsgurte:
Vorne mit Gurtstraffer, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Sitzbezüge: Velours, Sitze:
Fahrersitz ele. 6 Wege Einstell., Sitze: Komfortsitze vorn, Sitze: Lendenwirb.,
Beifahrer höhenverst., Steckdose im Fond und Gepäckraum, Stoßfänger in Wagenfarbe,
Telefon: Mobiltelefonvorber. m. Freispr., Textilfußmatten, Wegfahrsperre elektronisch,
Zentralverriegelung mit Funkfernbedien.,
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi bridges,
Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz!
Meiner sieht ähnlich aus, ist nur ein Variant. Für den habe ich letztes Jahr beim VW-Händler gut 1000 Euronen weniger bezahlt, und da hatte er nur 100tkm gelaufen. Okay, ich habe kein Xenon, keine Metalliclackierung und keine Milwaukees, die habe ich mir in der Bucht für 260 Euros geschnappt. Dafür ist im Handschuhfach ein 6er-CD-Wechsler und es gab nagelneue Sommerreifen 215 55 16 vom Händler dazu. Die große Inspektion war auch gerade gemacht worden. Winterreifen waren bei mir keine dabei, aber auch die habe ich mir bei Ebay besorgt. Und nach reifer Überlegung habe ich, auch aufgrund der Meinungen hier im Forum, den "schwächeren" 140 PS-Motor vorgezogen.
Ich denke, wenn das Auto sonst keinerlei Macken hat, ein gutes Geschäft. Allerdings meine ich, daß die Limo i.d.R. günstiger gehandelt wird. Vielleicht hättest Du noch ein wenig verhandeln können. Sei es drum, das ist in jedem Fall ein solides Auto, vermutlich schon das überarbeitete Modelljahr 2007 (Info bei VW-Hotline über Fahrgestellnummer), wo der Zahnriemenwechsel erst bei 150 tkm fällig ist, aber vielleicht wurde er bei Dir ja schon gemacht?!?!?
Also, viel Spass mit dem Fahrzeug!
Frank
Auch von mir glückwunsch und viel Spaß! :-)
Zitat:
Original geschrieben von FARBE:7
Hi bridges,
Meiner sieht ähnlich aus, ist nur ein Variant. Für den habe ich letztes Jahr beim VW-Händler gut 1000 Euronen weniger bezahlt, und da hatte er nur 100tkm gelaufen. Okay, ich habe kein Xenon, keine Metalliclackierung und keine Milwaukees, die habe ich mir in der Bucht für 260 Euros geschnappt. Dafür ist im Handschuhfach ein 6er-CD-Wechsler und es gab nagelneue Sommerreifen 215 55 16 vom Händler dazu. Die große Inspektion war auch gerade gemacht worden. Winterreifen waren bei mir keine dabei, aber auch die habe ich mir bei Ebay besorgt. Und nach reifer Überlegung habe ich, auch aufgrund der Meinungen hier im Forum, den "schwächeren" 140 PS-Motor vorgezogen.
Ich denke, wenn das Auto sonst keinerlei Macken hat, ein gutes Geschäft. Allerdings meine ich, daß die Limo i.d.R. günstiger gehandelt wird. Vielleicht hättest Du noch ein wenig verhandeln können. Sei es drum, das ist in jedem Fall ein solides Auto, vermutlich schon das überarbeitete Modelljahr 2007 (Info bei VW-Hotline über Fahrgestellnummer), wo der Zahnriemenwechsel erst bei 150 tkm fällig ist, aber vielleicht wurde er bei Dir ja schon gemacht?!?!?
Frank
Danke, Naja ich habe den schon von 13.990 runter auf 13.400 runtergahendelt das blöde war natürlich das ich von weitem kam da wussten sie das ich das Auto jetzt wegen paar euro nicht da lasse, deswegen war auch nicht mehr drin, aber das ist im nachhinein auch egal hauptsache es wird kein Sonntagsauto,...
Naja was ich vorher übersehen hatte waren die Steckdosen vorne und hinten, habe ich im nachhinein in der beschreibung gesehen deswegen werde ich das wenn ich das Auto abhole mal fragen was für steckdosen das sind... habt ihr vielleicht ahnung ? hoffentlich ist damit nicht die zigaretten steckdose gmeint...
Zitat:
Original geschrieben von bridgess
Zitat:
Original geschrieben von FARBE:7
Hi bridges,
Frank
Danke, Naja ich habe den schon von 13.990 runter auf 13.400 runtergahendelt das blöde war natürlich das ich von weitem kam da wussten sie das ich das Auto jetzt wegen paar euro nicht da lasse, deswegen war auch nicht mehr drin, aber das ist im nachhinein auch egal hauptsache es wird kein Sonntagsauto,...
Naja was ich vorher übersehen hatte waren die Steckdosen vorne und hinten, habe ich im nachhinein in der beschreibung gesehen deswegen werde ich das wenn ich das Auto abhole mal fragen was für steckdosen das sind... habt ihr vielleicht ahnung ? hoffentlich ist damit nicht die zigaretten steckdose gmeint...
Doch, mit Steckdosen sind die Zigarettenanzünder gemeint. Also du hast keinen Zigarettenanzünder drin aber trotzdem die Dose für Navi etc. und noch eine Zweite im Kofferraum auf der rechten Seite.
Wo kann ich diesese Distanzregelung an und ausmachen, ich frage weil ich das letztens auch nicht beachtet hab und nicht kontrolliert habe, wäre dankbar für die hilfe..
was ich auch noch komisch finde ist, obwohl ich das auto gekauft habe das angebot seit 5 Tagen immer noch online ist... die sind immerhin kein kleines unternehmen... da sollte die angebotsliste immer aktuell sein.. naja
Das liegt daran weil dann welche anrufen die den haben wollen, die dem dann sagen, dass er weg ist, ihnen aber andere angebote schmackhaft machen kannst =)
Zitat:
Original geschrieben von bridgess
...hauptsache es wird kein Sonntagsauto,...
Damit hätte ich jetzt kein Problem, ein Montagsauto wär da wesentlich schlimmer ;-) Im Gegenteil, der 170PSer ist sogar super als Sonntagsauto (Landstraße mit 60-70 km/h) geeignet, da verkoken die Düsen nicht so schnell... :-))
Spaß beiseite, Glückwunsch zum Fahrzeug. Der Preis geht für die Ausstattung schon in Ordnung, lass Dich da mal nicht verrückt machen. Es werden immer irgendwelche tollen Hechte schreiben, die immer alles besser und günstiger bekommen haben. Hauptsache Dir gefällts und Du bist zufrieden damit.
Zu den Steckdosen: Im Kofferraum hat der dann vermutlich keine, weil 2 Stück (vorn und hinten) waren Serie, vorn im A-brett (Ascher) und hinten an der Rückseite der MAL unter den Luftausströmern.
Distanzregelung wird übrigens über den Tempomathebel geschaltet.
Gruß
Daniel.
ACC ist automatisch an, wenn du den Tempomat einschaltest. Wird dir dann auch im KI angezeigt, welcher Abstand eingestellt ist. Ändern kannst du den Abstand mit dem kleinen Hebel oben auf dem Tempomatschaltstock (ähnlich der Regenwischerintervalleinstellung)
Stimmt für einige ist es immer zu teuer, aber mir hats gefallen und für mich ist das ein gutes Geschäft, und danke nochmal für die Info, werde das mal testen ob dieses ACC auch tatsächlich gibt, bin schonmal gespannt..
Die Tage sind echt lang, ich werde sicherlich bald berichten über den Fahzeug, erstmal paar runden drehen