ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat GTE B8 Akkuleistung

Passat GTE B8 Akkuleistung

VW Passat B8
Themenstarteram 16. August 2023 um 10:23

Servus allerseits, ich bin neu hier, Auto-Laie, und würde mich über Hilfe bei folgender Frage freuen: Habe vor zwei Tagen einen Passat GTE B8 aus 2021 mit 25.000km erworben. Soweit alles prima. Konnte noch keinen größeren Ausritt unternehmen, allerdings machte mich heute bei einer Kurzstrecke eine Sache stutzig. Ich war mit voll geladenem Akku im konstanten Hybridmodus mit E und Benzin ca. 40km unterwegs. Wieder zu Hause angekommen, war der Akku dann nur noch bei 50%. Ich bin nun verunsichert, weil ich mich frage, ob das normal ist und wie ich mit diesem Verbrauch eine Langstrecke meistern soll, ohne dass sich mir der Akku schon nach kurzer Zeit komplett entleert. Muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen? "Lernt" das Auto mit der Zeit und stellt sich auf Langstrecke anders ein? Ist der Akku schon am Arsch? Fragen über Fragen. Bin um jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar. Danke und viele Grüße, Jochen.

Verbrauchswerte nach Kurstrecke
Ähnliche Themen
20 Antworten

In diesem Thread wirst Du fündig:

https://www.motor-talk.de/.../sammelthread-passat-b8-gte-t5328089.html

Suche nach "GTE Modus", "Batterie halten" o.ä.

Hallo und Willkommen,

ich halte das bei der Einstellung für Normal.

Ich wäre diese Strecke allerdings Vollelektrisch gefahren oder

hattest Du Teilstrecken über 70Km/h dabei?

Ich fahre derzeit ca. 55Km mit der Batterie.

Dein Computer muss aber auch erstmal mit deinem Fahrstil klarkommen….

Themenstarteram 16. August 2023 um 10:38

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zu Deiner Frage: Ja, ich bin zwischendurch mal über 100 auf Landstraße gefahren, auch kurz im GTE Modus zum Überholen.