ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat GTE Motorwäsche

Passat GTE Motorwäsche

VW Passat
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 8:41

Hallo zusammen,

die Sufu gibt beim GTE zu diesem Thema irgendwie nichts her.

Wie haltet ihr das?

Motorwäsche beim GTE ja oder nein?

Falls ja, auf was muß ich achten?

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich persönlich bin kein Befürworter der Motorwäsche. Was soll sie bringen? Optisch mE egal, technisch unsinnig und bei der Anzahl der elektrischen Komponenten im GTE nochmal riskanter, falls sich irgendwelche Undichtigkeiten der Isolation ergeben haben. Wenn dann das Fahrzeug nicht startet, weil der ISO Test der HV-Batterie zu niederohmig wird, hat man verloren.

Natürlich sollte ein Motor Spritzwasser und Feuchtigkeit ohne Probleme verkraften, aber eine Motorwäsche würde ich nur dann vorsichtig und selektiv machen, wenn durch Defekte Flüssigkeiten ausgetreten sind, die entfernt werden müssen. Dabei müssen die Abwässer auch abgefangen und gereinigt werden.

Warum bei Motorwäsche immer gleich alle an Hochdruckreiniger, abdampfen usw. denken? Mann kann eine Motorwäsche auch manuell und minimalinvasiv durchführen und anschließend den Motorraum hervorragend mit Meguiars Hyperdressing aufhübschen. Danach sieht er aus wie neu...Oder sogar besser. Is nur Fleißarbeit.

Einfach nur gereinigt, wo man so problemlos hinkommt mit KochChemie MotorPlast.

Reicht vollkommen. Gepflegtes und gleichsam ehrliches Gesamtbild.

Das Auto ist 4,5 Jahre jung und hat knapp 52.000 KM drauf.

Img

Mein Reden. Aber sag mal, das Lapiz im Motorraum ist nur zur Hälfte aufgebracht wurden, was? :D

Tja tatsächlich gar nicht :D

Im B7 war der Motorraum noch lackiert.

Jetzt nur noch grundiert. Das machen aber selbst Mercedes und BMW schon deutlich länger so „einfach“ ;)

Zitat:

@rumper schrieb am 7. Mai 2024 um 13:27:02 Uhr:

Warum bei Motorwäsche immer gleich alle an Hochdruckreiniger, abdampfen usw. denken? Mann kann eine Motorwäsche auch manuell und minimalinvasiv durchführen und anschließend den Motorraum hervorragend mit Meguiars Hyperdressing aufhübschen. Danach sieht er aus wie neu...Oder sogar besser. Is nur Fleißarbeit.

… genau sehe ich auch so … Pinsel Kc Green Star / Microfasertuch/ KC Motorplast dann klappt das auch im GTE

 

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen