ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Kauf ?

Passat Kauf ?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 7:42

Hallo Passat Gemeinde,

ich wollte mir einen Passat Kaufen ,aber ich habe bedenken und ich weiß nicht welchen.

Ich habe 2 zur auswahl

1. Passat Bauj. 10/04 ,163 PS Automatik Trend Kombi,114 tkm für 14000 €,Zahnriemen neu 2 Vobesitzer. Modelljahr 05.

Meine Bedenken die Kilometer und die kosten für die Durchsicht und der Verbrauch.

2.Passat Bauj.11/04 131 PS Automatik 95 tkm für 15000 € 1 Vorbesitzer. Navi.

Ich brauche mal euern Rat,bis jetzt fahre ich ein Mondeo TDCi Automatik 7-8 l Verbrauch

und nur Probleme.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Februar 2008 um 9:55

wenn du bei nummer 1 bedenken bei dem unterhalt und verbrauch hast, kommt ja fast nur noch nummer 2 in frage.

allerdings würde ich für den keine 15k eur ausgeben, und schon gar nicht für einen mit automatik.... guck lieber nach nem handschalter, da is der verbrauch dann nochmal 1-2 liter weniger!

denn wenn du bereit bist 15k auszugeben hats du eigentlich ne große auswahl, musst geduldig sein ;)

vor allem für 15.000 euro bekommst du auch einen mit viiiiiiel weniger kilometern auf der uhr. ich hab für meinen kleinen im august 2006 mit 58.000 km auf der uhr 12.880 euro bezahlt. sicherlich is die tatsache, das es ein ehemaliges behördenfahrzeug (polizeipräsidium köln als "erstbesitzer"), mit dem preis zu rechtfertigen. aber ich hatte bis jetze nix großes an schwierigkeiten. er  is mit seinen 131 ps und mit automatik mit TT- funktion heute grad wieder 210 auf der bahn gelaufen (und das bei hauptsächlich stadtverkehr die ganze woche über). ich bin echt zufrieden mit meinem auddoo.

und wie schon gesagt, wenn du bereit bist 15.000 euro für ein auto zu bezahlen, denn such noch bissl weiter und du wirst ein besseres angebot mit weniger kilometern finden. bin ich fest von überzeugt. 

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 12:18

Danke für die Antworten, ich werde wohl auch weiter suchen.

Hallo!

Hol dir 131 PSler (weniger anfällig (Nockenwelle) als 6 Gang Handschalter und mit Highline Ausstattung solltest locker für 15000 € kriegen. Achte auf den Zahnriemenwechsel(kannst eventuell mitm Händler verhandeln falls er in den nächsten 10000km fällig ist). Sinnvoll ist es auch das Modelljahr 05 zu nehmen, weil er ausgereift ist. Zahnriemenwechsel Intervalle sind entweder alle 90000km oder alle 120000 km.

Gruß Fiete

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 13:56

Habe bei aaf,de einen gefunden

- Bauj.10/04,90000 tkm,131 Diesel PS,Comforline Navi,6 Gang.

Was haltet ihr da von?

am 16. Februar 2008 um 14:37

Preis?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 18:04

Sorry;)

12900€

am 16. Februar 2008 um 18:15

zu teuer! dafür kriegst nen highline!

am 16. Februar 2008 um 18:49

Zitat:

Hol dir 131 PSler (weniger anfällig (Nockenwelle) als 6 Gang Handschalter und mit Highline Ausstattung

Alternativ einen Trendline (hat auch die guten Sportsitze, das Sportlederlenkrad, Dekor, usw.) mit Fünfganggetriebe (verbraucht auch nicht mehr Sprit, da letzter Gang lang übersetzt). Ansonsten schon der richtige Hinweis: 1,9TDI, Handschaltung und keine Basis.

am 17. Februar 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

wenn du bei nummer 1 bedenken bei dem unterhalt und verbrauch hast, kommt ja fast nur noch nummer 2 in frage.

allerdings würde ich für den keine 15k eur ausgeben, und schon gar nicht für einen mit automatik.... guck lieber nach nem handschalter, da is der verbrauch dann nochmal 1-2 liter weniger!

denn wenn du bereit bist 15k auszugeben hats du eigentlich ne große auswahl, musst geduldig sein ;)

Das verstehe ich nicht.....seit wann ist ein Automatikfahrzeug weniger wert als ein Handschalter? oO

Und vor allem warum soll er sich nen Handschalter holen wenn er Automatik haben möchte zumal dieses "Da verbrauchst du soviel mehr" 1. unsinn ist warum auch dank Doppelkupplung und 2. selbst wenn es denn so wäre wen interessiert das bei dem Mehrkomfort.

am 17. Februar 2008 um 11:20

automatik ist gut, keine frage, aber im 3BG gefällt mir, und vielen anderen auch, die automatik gar nicht! und da ich hier nur meine meinung vertrete, hab ich das auch so geschrieben!

das mit den 15k eur bezieht sich allgemein auf das 2. fahrzeug, nicht auf die automatik!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:53

Nach meinen Mondeo mit Automatik und 7-8 l Verbrauch bin ich von der Automatik nicht überzeugt ,aber vieleicht ist die Automatik von VW anders.

Nach weiteren Stöbern habe ich das neue Modell schon für 14000€ gefunden und mit wehniger Kilometer.Ich habe gemerkt es gibt ein deutlichen Unterschied zwischen Nord und Süd Deutschland hier im Norden sind die Autos deutlich teurer.

Bei Frankfurt habe ich einen 3C gesehen(bauj.06,23000 km ,140 Diesel PS,15000 € Navi ).

Heute war ich bei Dello hier in Hamburg(Vectra Caravan,Bauj.1/05,57000km,150 Diesel PS Navi 1.Hand für 15800 €),aber ich werde noch weiter gucken.

Laut Spritmonitor verbraucht die VW Automatik auch nicht mehr als einer mit Handschaltung.Oder sehe ich das Falsch.Meiner Verbraucht im drittel mix 7.5 l Diesel,auf der Autobahn bei 120 km/h ca 6.5 l , in der Stadt 8 l.

am 17. Februar 2008 um 12:00

Zitat:

Das verstehe ich nicht.....seit wann ist ein Automatikfahrzeug weniger wert als ein Handschalter? oO

Und vor allem warum soll er sich nen Handschalter holen wenn er Automatik haben möchte zumal dieses "Da verbrauchst du soviel mehr" 1. unsinn ist warum auch dank Doppelkupplung und 2. selbst wenn es denn so wäre wen interessiert das bei dem Mehrkomfort.

Das ist dann der Fall, wenn das Automatikgetriebe nicht viel taugt und daher sich das Hauptinteresse der Käufer auf die Handschalter richtet.

Im 3BG gibt es kein Doppelkupplungsgetriebe, sondern nur die veraltete Wandlerautomatik und die hat sehr wohl einen deutlich höheren Verbrauch. Außerstädtisch nur 1-2l, aber innerorts locker 3l. Dazu kommt besonders beim 1,9TDI eine nervige "Anfahrsekunde".

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Maik

Laut Spritmonitor verbraucht die VW Automatik auch nicht mehr als einer mit Handschaltung.Oder sehe ich das Falsch.Meiner Verbraucht im drittel mix 7.5 l Diesel,auf der Autobahn bei 120 km/h ca 6.5 l , in der Stadt 8 l.

also der verbrauch beim automatik is schon deutlich höher als beim handschalter. ich fahre selbst einen automatik (siehe signatur) und wo mein verbrauch liegt, siehst du auch in meiner signatur. in meiner beidienungsanleitung vom auddoo steht auch schwarz auf weiss, verbrauch handschalter 7,.. innerorts, automatik 10,.. innerorts. und mit diesen 3 litern mehr musst du auch rechnen mein ich.

gesehn hab ich auch, das du einen automatik haben willst. ich kann mich über meine automatik nich beklagen. ich bin eher der ruhige und entspannte fahrer, wenn du das auch bist, dann nimm den automatik, musst dann aber den mehrverbrauch in kauf nehmen. wer das eine will, muss das andere mögen.

Deine Antwort