1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Memory Leder Sitze

Passat Memory Leder Sitze

VW
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 18:40

Hallo ich habe mir Memory ledersitze gekauft und wollte gerne wissen wie man den Gurt hinten in der Mitte raus kriegt und wie die Schlösser man ausbaut?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey also für den den mittleren Gurt musst du die Sitzbezüge runter dann kannst du den ausbauen.

Ja und die Schlösser die sind unter der Sitzbank verschraubt je eine Schraube. Sitzbank raus

Es handelt sich hierbei um Sicherheitseinrichtungen am besten auch nur mit 40Nm anschrauben wie es sein sollte.

Bei weiteren Fragen schick mir ne PN!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:18

Ich meine die Schlösser in der mittelarmlehne so wie die 2 äußren Schlösser an den sitzen.

Ja Schloss ist nicht gleich schloss :D

Meinst das von der Durchladeeinrichtung das schloss? Ist glaub ich nur bei den Amis oder?

Da kann ich dir leider nicht helfen

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:06

Also die 2 äußeren oben sitzverrigelung an der Sitz lehne hinten.

Und die durchlade Öffnung das schloss

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:04

Hallo danke schon mal für die guten Tipps. :top:

jetzt möchte ich aber wissen wie kann ich die 12 Wege elektrischen sitze anschließen, da die Pin Belegung unterschiedlich ist unterm Sitz , ich habe Standard Sportsitze drinnen mit teil Elektrik Fahrersitz, Beifahrer ist Manuel. Memory ist mir erstmal egal, vorher möchte ich alles zum laufen bringen.

Meine Vorstellung ist:

unterm Fahrersitz sind im Schwarzem Stecker (8 Pins) drin und im Memory sind (9 Pins)

Beifahrersitz sind (5 Pins) und in dem Elektrischen sind (6Pins)

-kann ich nicht den Fehlenden Pin selbst verlegen und die andren nach der Kabelfarbe ordnen.

oder hättet ihr eine bessere idee oder Anleitung were euch sehrt dankbar :roll:

MfG Pyccakmakc

Hi,

hier: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=161

ist der Belegungsplan mit Unterschied zum 6-Wege / 12-Wege-Sitz vorhanden, wenn Du damit nicht klarkommst gibts noch fertige Kabelsätze von Kufatec.

Gruß

Daniel.

am 20. Mai 2011 um 14:25

oder du schließt die Sitze am Dauerplus an, habe ich damals bei meinem Audi A4 gemacht, hatte jedoch von haus aus keine elektrischen Sitze (auch keine el. Lordose).

Habe damals die nachgerüsteten voll elektrischen Ledersitze am Dauerplus angeschlossen und es hat prima funktioniert :)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 15:47

Die Seite kenne ich doch ich möchte halt sichergehen ob ich die Pinsel nach den Farben sortieren kann das heist braun auf braun, gelb auf belb.

Denn die Belegung am Sitz sind anderes sortiert als in meinem Auto und es fehlen halt jemals 1 Pin auf jeder Seite.

Und bei kufatec konnte ich kein kabelbaum für mein Auto finden nur für Passat 3b und 3bg aber kein 3c

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

Die Seite kenne ich doch ich möchte halt sichergehen ob ich die Pinsel nach den Farben sortieren kann das heist braun auf braun, gelb auf belb.

Denn die Belegung am Sitz sind anderes sortiert als in meinem Auto und es fehlen halt jemals 1 Pin auf jeder Seite.

Und bei kufatec konnte ich kein kabelbaum für mein Auto finden nur für Passat 3b und 3bg aber kein 3c

Ich verstehe trotzdem nicht, wo Dein Problem liegt, besser als in dem Belegungsplan kann man doch die Unterschiede zwischen 6-Wege und 12-Wege gar nicht dokumentieren... Du brauchst doch nur mal die 6-Wege Belegung mit der 12-Wege-Belegung vergleichen. Im Grunde brauchst Du ja nur Dauerplus und Masse am Beifahrersitz zusätzlich, ansonsten bleiben die Farben und somit die Belegung gleich.

Nebenbei: Von Kufatec gibt es sehr wohl Kabelsätze für die el. Sitze. Diese verbergen sich allerdings etwas versteckt unter dem Punkt "Kabelsatz Sitzheizung". Dort müßtest Du für 19,00 € extra noch die Variante "elektrische Sitzverstellung" dazuordern... siehe Link, allerdings ist die Sitzheizung immer dabei und die hast Du ja anscheinend schon... Diese Lösung ist v.a. interessant, wenn man mech. Sitze verbaut hat.

http://www.kufatec.de/.../...6_Kabelsatz-Sitzheizung-VW-Passat-3C.html

Hab damit von vollmechanisch ohne SH auf vollelektrisch mit SH umgebaut, passt perfekt. Memoryanschluß ist allerdings nicht mit dabei, muß noch extra gelegt werden.

Gruß

Daniel.

am 21. Mai 2011 um 11:58

Hallo,

also ich bin der Verfasser davon:

www.passat3c.info/cms_neu/index.php

leider ist mir ein Fehler unterlaufen: Die Anschlüsse für den CAN-Bus (also high mit low und umgekehrt) müssen vertauscht werden. Ansonsten würde ich mir nie einen Kabelsatz kaufen sonder immer selbst verlegen. Ich hatte mir einmal einen Satz Crimpkontakte + Zange (ca.80€)  gekauft und habe mittlerweile Dynaudio + Sitze nachgerüstet und noch massig Kontake in meiner Box. Nächste Woche ist noch die elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera  und das Micro für die Navisprachsteuerung drann. Wenn Du öfter schraubst, kann ich Dir die Einzellösung nur empfehlen.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 12:59

So danke schon mal für die Tipps ich werde nochmal alle Kontakte angucken wenn ich da noch fragen haben sollte, hoffe ich das ihr mir weiter so gut helfen könnt

am 21. Mai 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

So danke schon mal für die Tipps ich werde nochmal alle Kontakte angucken wenn ich da noch fragen haben sollte, hoffe ich das ihr mir weiter so gut helfen könnt

Ahhh, Du suchst Kontakte?

na ich kenne da so ein paar nette Adressen... ;-)

Nein Scherz beiseite. Ich hatte damals (vor einem Jahr oder so) ein  Set für VAG mit Koffer hier

http://shop.t-g-s.de/  gekauft. Leider finde ich den jetzt nicht mehr. Kannst ja mal anrufen ob es das noch zu kaufen gibt. Ist auf jeden Fall eine sehr nette Frau am Telefon. Die Werkzeuge sind auch Top. Der Preis ebenfalls ;-( . Ich habe mich dann für eine billige Version aus der Bucht entschieden. Macht auch das was ich will. Vielleicht nicht mit der Präzision von Teureren, aber Hauptsache das es gut und fest ist und bisher hatte ich keine Probleme.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Hallo,

also ich bin der Verfasser davon:

www.passat3c.info/cms_neu/index.php

dan habe ich eine frage noch zum Can High und Can Low kabel.

also die 2 kabel vom Sitz kann ich zum Can Gateway Steuergerät führen bzw. die kabel die aus der Fahrertür kommen kann ich Can High & Low anschließen?

-haben die Kabel an der Tür und am Can Gateway die selben farben?

Kannst Du beides machen, was Dir besser gefällt. Ich habe die Signale aus dem Kabekbaum der Fahrertür abgegriffen, da kommt man wesentlich besser dran.

Die Farben sind die gleichen: orange/braun ist CAN-Low und orange/grün ist CAN-High. Findest Du im Hauptkabelbaum zur Fahrertür.

Gruß

Daniel.

Deine Antwort