1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat mit 120kw + 125 kw TDI !

Passat mit 120kw + 125 kw TDI !

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. August 2005 um 22:09

Schaut her !

Es gibt den Passat nicht nur mit 125kw (170ps), sondern

auch mit 120kw (163 PS) in F+ B+ NL

http://www.vw.be/default0.asp?lg=fr&T=gam&G=6&L1=12

Traurig das VW Deutschland nicht dazu in der Lage zu sein

scheint diese Versionen bereits jetzt bestellbar zu machen.

Wenn wir so weiter machen müssen wir uns um unsere derzeitige wirtschaftliche Lage weiterhin gedanken machen.

Sicherlich reicht der 103kw Passat, aber die Produktionskapazitäten können doch nicht wo anders besser sein oder ?

Es gibt viele die auf die besseren Motoren warten.

Aber diese Politik versteht wer will

Ich nicht !

MvM

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2005 um 2:32

Hallo

Ich habe aber zu der 163PS Dieselvariante keinen Verbrauch oder Abgaswerte gefunden.

Würde mich interessieren, ob er bessere Werte wie der 170er hat.

Gruss

Klaus

am 23. August 2005 um 8:03

Also ich verstehe diese Politik auch nicht. Warte selber auf den 170PS und auf einige andere Sachen. Leider fange ich langsam an über andere Möglichkeiten nachzudenken. Kann ja wohl nicht sein, das man xx Monate noch warten soll, ganz zu Schweigen von der danach folgenden Wartezeit, wennn er denn mal bestellt sein sollte.

Also ich fühle mich mächtig verar... von VW und denke langsam die haben zu viel Umsatz und brauchen keine treuen Kunden.

MfG

Torte

Dieses Rumgeheule, weil Motoren+Extras nicht sofort beim Modellanlauf verfügbar sind kann ich echt nicht mehr hören.

Welche Marke bietet denn sofort alle Motoren+Extras bei den Modelleinführung an? KEINE! Ob die Motoren schon in irgendwelchen Listen aufgeführt sind oder nicht, ändert doch nichts an der Lieferfähigkeit. Opel führte auch schon viele Monate vor der Modelleinführung die 1.9er Diesel, konnte aber trotzdem nicht schneller liefern. Hilft das dem Kunden: nein!

die verschiedenen Leistungsstufen in einigen Ländern erklären sich dadurch, dass in den Ländern die KFZ-Steuern nach Leistung berechnet werden und evtl. dort Versicherungseinstufungen nach Motoleistung berechnet werden.

der 2.0 tdi hat in belgien auch nur 136PS. das liegt wirklich (angeblich) an den abgaswerten

am 23. August 2005 um 10:42

oder auch an unterschiedlichen normen für leistungsmessung (z.b. break horse power in england)

aber doch nichtin belgien, die haben uach hp oder deutsch ps

am 23. August 2005 um 16:11

Zitat:

aber doch nichtin belgien, die haben uach hp oder deutsch ps

bei Verbrennungskraftmaschinen gibt es verschiedene Normen zur Leistungberechnung. Der Grund ist, das die Leistung abhängig von den Umweltbedingungen ist (Lufttemperatur, -druck, -feuchte, ...). Es gibt z.B. eine Leistungsberechnung nach DIN und eine nach EWG. Es handelt sich also nicht um die "klassische" Leistungsberechnung: P=2*pi*M*n

Welche Norm in Belgien verwendet wird, weiss ich aber auch nicht. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund...

am 23. August 2005 um 16:45

hallo

das kann nicht der Grund sein. Es werde zwei Motoren einmal 120kw und 125kw angeboten.

gruss

Klaus

also auf der .be seite gibts auch einen 140ps tdi (neben einem mit 136ps). ich denke, das ist in der tat so ne einstufungssache (versicherung, neuwagensteuer, etc.). gibts (gabs?) bei uns ja auch (bei motorrädern).

Die Gründe für diese Unterschiede bei der PS-Zahlen in einigen EU-Mitgliedsstaaten sind Luxus-Steuer, KFZ-Steuer, NOVA und KFZ-Versicherung.

In anderen EU-Ländern kosten nämlich zum Teil diese Dinge noch nach der PS-Zahl und nicht nach Typklassen - war ja bis vor einigen Jahren bei uns auch so ;)

Des Weiteren gibt es noch einen Grund für den 120 kW TDI -> Dienstwagenvorschrift von Großunternehmen ;) Den Audi A6 z. B. gibt es auch extra in einer 2.7 TDI "Business" Version mit 120 kW! Gleiches Spiel übrigens auch bei BMW und Mercedes-Benz - allerdings wie bei Audi gibt es diese Angebote nur für Flotten- bzw. Business-Kunden mit Vertrag.

am 28. August 2005 um 15:10

Hallo!

Mal ne Frage eines Unwissenden:

Der 170 PS TDI, ist das ein 4 oder ein 6 Zyl.?

Gruß

Martin

2.0 TDI = 4 Zylinder

Re: Passat mit 120kw + 125 kw TDI !

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Schaut her !

Es gibt den Passat nicht nur mit 125kw (170ps), sondern

auch mit 120kw (163 PS) in F+ B+ NL

Traurig das VW Deutschland nicht dazu in der Lage zu sein

scheint diese Versionen bereits jetzt bestellbar zu machen.

Wenn wir so weiter machen müssen wir uns um unsere derzeitige wirtschaftliche Lage weiterhin gedanken machen.

Sicherlich reicht der 103kw Passat, aber die Produktionskapazitäten können doch nicht wo anders besser sein oder ?

Es gibt viele die auf die besseren Motoren warten.

Aber diese Politik versteht wer will

Ich nicht !

MvM

geht mir genauso

mag verstehen wer will, nur in der heutigen schwierigen zeit soll und muss man den vermeitlichen autokäufern was anbieten

warum werden andere länder bevorzugt wie z.b. die niederlande wo der passat variant schon seit 2 oder 3 wochen herumfährt, sogar schon als 200 PS TFSI ?

ich glaube nicht das es mit den zulassungsregelungen (abgaswerte usw.) oder dergleichen zu tun hat

ist aber nicht nur ein VW phänomen, bei opel usw sieht es genauso aus

Deine Antwort