1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat mit 400 PS?

Passat mit 400 PS?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:36

Am Wochenende war ich mit Familie unterwegs, Autobahn - gediegene 220 km/h Reisegeschwindigkeit. Taucht hinter mir ein Passat (2011er) auf. Denke, naja Passat, max 300 PS , der kommt nicht vorbei. Beschleunige also auf Tacho 250, klebt immer noch hinter mir. Zum Glück überholte dann eine Nuckelpinne mit 120, bremsen konnte der Passat auch gut. Ich dann vorbeigefahren, rechts rüber und bei 120 in den vierten. Moby Dick war also genau in seinem Drehzahlelement. Passat neben mir, ich Vollgas, schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!

Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr euch das vorstellen, der war weg. Ich wollt schon aussteigen um zu schauen ob ich überhaupt fahre, der hat mich sowas von abgehängt. Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 16:42

Mit deiner Familie solche Aktionen abzuziehen muss bedeuten, dass du -bei allem gebotenden Respekt- nicht alle Latten am Zaun hast :mad:

Wenn etwas passiert, dann ist das Wehklagen wieder gross (zumal meist der Fahrer überlebt und es die Unschuldigen aus dem Leben reisst).

Aber wie heisst es so schön: Auch für dich ist schon ein Baum gepflanzt!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Spinner.

btw. klick

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!

Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr

Du scheinst eine ganz besondere Frau zu haben... normalerweise haben die so einen "mütterlichen Beschützerinstinkt" - und der verbietet solche Geschwindigkeiten & Wettrennen mit Kind im Auto... ;-)

6502

am 18. Juli 2011 um 16:42

Mit deiner Familie solche Aktionen abzuziehen muss bedeuten, dass du -bei allem gebotenden Respekt- nicht alle Latten am Zaun hast :mad:

Wenn etwas passiert, dann ist das Wehklagen wieder gross (zumal meist der Fahrer überlebt und es die Unschuldigen aus dem Leben reisst).

Aber wie heisst es so schön: Auch für dich ist schon ein Baum gepflanzt!

ich glaube eher das das ein hirngespinnst vom themenstarter ist oder er ist VÖLLIG blöd. ich bin auch ein etwas zügiger fahrer aber das ist HIRNLOS.

Warum tut man seiner Familie so etwas an? Und dann noch so ein pubertäres Verhalten. Das hat deine Familie wirklich nicht verdient. Egal, muss jeder selber wissen.

Aber die HGP-Variante sieht wirklich sehr gut, aber auf der Homepage gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenig Informationen, wenn man dafür mal eben 25.000€ ausgeben soll.

Leon

war wohl ein nicht abgeregelter TDI :D

Im Ernst, so ein Verhalten gehört nicht unbedingt auf die Straße und schon gar nicht mit der ganzen Familie an Bord. Jeder fährt vielleicht mal gerne etwas zügiger aber dann wohl nur wenn wirklich mal frei ist und nicht um sich mit einem gleichgesinnten ein Rennen zu liefern. Sowas geht oft auf Rennstrecken schief und im echten Straßenverkehr kommt nicht gleich das Safetycar raus...

Grüße

comfortline

Manche Menschen bringen sogar die eigene Familie in Gefahr um Rennen auf der Autobahn zu spielen dazu fehlen einem wirklich die Worte!

am 18. Juli 2011 um 20:48

Junge, Junge... Du musst wirklich der Obervollpfosten der gesamten Menschheit sein!

Sowas ist wirklich nicht mehr normal für einen Menschen, sich und - noch viel schlimmer - seine gesamte Familie im Auto bewußt solch einer Gefahr auszusetzen.

Es ist schon schlimm genug, wenn Du alleine im Auto sitzt und so 'ne Show abziehen musst... Absolut erbärmlich ist das! :confused: Da fehlen mir wirklich 99 Cent an 'nem Euro...

am 18. Juli 2011 um 21:00

ich denke er hats kapiert

wozu muss jetzt jeder noch auf ihm rumhacken?

und wenn ers nich kapiert hat kapiert er es eh nich mehr

am 18. Juli 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

Rumhacken..??? Spielst Du hier jetzt 'nen Moralapostel? Hätte er auch nur ein bisschen Grips in der Birne, dann hätte er so einen Beitrag erst gar nicht gebracht - besser noch -> er hätte Verantwortung gezeigt und den anderen Deppen fahren lassen! Der kann gar nicht genug auf die Mütze kriegen!

am 18. Juli 2011 um 21:11

zwecklos

warum sag ich überhaupt was

ich und moralapostel pfffffffffffff

am 19. Juli 2011 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von CW79

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

Rumhacken..??? Spielst Du hier jetzt 'nen Moralapostel? Hätte er auch nur ein bisschen Grips in der Birne, dann hätte er so einen Beitrag erst gar nicht gebracht - besser noch -> er hätte Verantwortung gezeigt und den anderen Deppen fahren lassen! Der kann gar nicht genug auf die Mütze kriegen!

Bist ja wie meine Frau, wenn alles gesagt ist fängt sie wieder von vorne an nur um etwas gesagt zu haben.

Was nicht bedeutet das ich das Verhalten vom Themenstarter in irgendeiner Weise gutheiße!

Nix für Ungut :rolleyes:

So, wir beruhigen uns mal wieder und kommen zum Thema zurück!

Welche Farbe hatte den der Passat? So viele HGP-Passat gibt es nämlich nicht.

Vielleicht war es das "Unikat" von HGP...

So ist richtig, keine Ahnung was los ist, aber alle mal schön auf ihn rumhacken. Man hat ja nun ein Opfer gefunden und alle machen mit. Mich würde interessieren, wie schnell ihr mit euren Frauen und Kindern fahrt. Vielleicht nur 200km/h?? Oder seid ihr die, die mit 100 einen LKW überholen und die eigentliche Gefärdung darstellen?