ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat öffnen mit Notschlüssel

Passat öffnen mit Notschlüssel

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 15:16

Hi,

bei meiner Fernbedienung wird langsam die Batterie leer. Man(n) merkt das, weil die Reichweite nachlässt und das Auto schwer aufsperrt (man muss öfters die Fernbedienung drücken). Mittlerweile habe ich die Batterie gewechselt von der Fernbedienung und alles ist wieder ok.

 

Ich dachte mir zuvor, hab ja eh Zeit, weil wenn die Batterie leer wird, dann habe ich eh den Notschlüssel für das Schloß. Nur habe ich heute bei der Tür das Schloß gesucht und keines gefunden. Bin ich blind, oder gibt es wirklich keines. Wenn es keines gibt, für was brauche ich dann den Notschlüssel? Nur fürs Handschufach, den Airbag und die hintere Kindersicherung?

lg yaabbaa

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin

schau mal an der Unterseite des Türgriffes außen...

Das Türschloss ist hinter einer Abdeckung am Griff. Die musst du zuerst entfernen. Hier mal bildlich.

Edit: 1 Sekunde zu langsam!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Das Türschloss ist hinter einer Abdeckung am Griff. Die musst du zuerst entfernen. Hier mal bildlich.

Edit: 1 Sekunde zu langsam!

Dafür aber mit dem besseren Bild.:D:D

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von katalysator001

Moin

schau mal an der Unterseite des Türgriffes außen...

Danke dir, jetzt hab ichs gefunden!

Abdeckung war da keine, die gibts beim B6, beim B7 ist nur ein Schlitz von unten zu erkennen

Danke euch allen!

lg yaabbaa

um Mißverständnissen vorzubeugen:

Mit dem Schlüssel im Schlitz wird die Abdeckung weggehebelt und gibt das Schloss frei...

Schönes Bild gibts aus dem Bordbuch auch noch ;-)

B3c-0021
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von katalysator001

um Mißverständnissen vorzubeugen:

Mit dem Schlüssel im Schlitz wird die Abdeckung weggehebelt und gibt das Schloss frei...

Schönes Bild gibts aus dem Bordbuch auch noch ;-)

ah, OK, dann doch eine Abdeckung! Wenn ich euch nicht hätte!

lg yaabbaa

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Phänomen: Habe seit 3 Wochen meinen B7 und wollte die Alarmanlage testen. Notschlüssel raus und....Fahrertüre geht nicht auf :confused:.

Wenn man mit dem Funkschlüssel aufsperrt, so kann man mit dem Notschlüssel wieder abschließen. Öffnen geht nicht.

Wenn ich via Funk geöffnet habe und den Notschlüssel nach links drehe macht es leise "Klack" so, als würde noch mal aufgeschlossen werden. Demnach müsste das Schloss und dessen Kontakt ok sein. Aber wieso kann ich mechanisch nicht aufschließen?

Safe Verriegelung ist aktiviert.

 

LG

Ich antworte mir mal selber.

Wenn Safe Lock deaktiviert ist, kann ich mit dem Schlüssel aufsperren. Bei aktiviertem Safe Lock nicht. Was passiert bei leerer Autobatterie? Deaktiviert sich das von selbst? Sonst bringt der Schlüssel im Extremfall nix. Und bei leerem Schlüssel ist auch Essig.

Ist denn das so gewollt?

Zumindest soll es in der KI einen Hinweis geben, wenn die Batterie im Schlüssel schlapp macht. Ist es so?

LG

am 5. Januar 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Zumindest soll es in der KI einen Hinweis geben, wenn die Batterie im Schlüssel schlapp macht. Ist es so?

Jupp. Hatte ich letztens erst erblickt. Nach nicht mal zwei Jahren kam der Hinweis und ich habe sicherheitshalber die Batterie der FFB getauscht.

"Batterie Fahrzeugschlüssel wechseln"

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 5. Januar 2014 um 21:00:08 Uhr:

Ich antworte mir mal selber.

Wenn Safe Lock deaktiviert ist, kann ich mit dem Schlüssel aufsperren. Bei aktiviertem Safe Lock nicht. Was passiert bei leerer Autobatterie? Deaktiviert sich das von selbst? Sonst bringt der Schlüssel im Extremfall nix. Und bei leerem Schlüssel ist auch Essig.

Ist denn das so gewollt?

Zumindest soll es in der KI einen Hinweis geben, wenn die Batterie im Schlüssel schlapp macht. Ist es so?

LG

Also ich hatte mit Safe Lock zugeschlossen und die Batterie war leer und der Notschlüssel hat nicht aufgesperrt!

Das Auto haben wir dann dadurch aufbekommen, dass ein Strom über die Verstellmotoren der Spiegelverstellung eingebracht wurde, dadurch war dann soviel Spannung im Bordnetz, dass die FB wie ging.

Mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn den Notschlüssel? Ist der am Funkschlüssel dran und wenn ja wo denn da, oder ist das ein extra Schlüssel für die Brieftasche?

Im Funkschlüssel integriert. Er hängt an dem Aluhenkel dran und lässt sich durch seitliches Eindrücken am Funkschlüssel herausnehmen.

am 9. April 2017 um 16:59

@golaszes

Kannst du noch etwas genauer beschreiben wie ihr vorgegangen seid, um Strom über die Verstellmotoren ins Bordnetz zu geben und was ihr genutzt habt?

Ich hatte damals die Karre aufgebockt, Motorabdeckung ab und von unten mit dem Ladegerät Plus an die Lichtmaschinenklemme, Masse irgendwo an den Motorblock. Dann reicht der Strom zum öffnen mit der Fernbedienung.

Irgendwo hat aber einer geschrieben, dass der Notschlüssel doch geht, man muss nur bis 90Grad drehen was sich anfühlt als würde er gleich brechen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat öffnen mit Notschlüssel