- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- passat piept nach motorstart
passat piept nach motorstart
Hallo
Habe einen 2.0 mit 170ps habe seit heute das Problem das immer wenn ich das Auto starte es ein mal piept aber ohne irgendwelche Fehler anzuzeigen. Wo ran könnte das liegen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Liegt die Außentemperatur bei ca. 4 Grad?
Nein dachte ich auch erst
Blöde Vermutung nicht böse meinen, RallyeGang eingelegt?
Das Kombiinstrument erzeugt 3 verschiedene Töne:
-Summer 2000Hz
-Summer 600Hz
-Gong
Ich deute dein "ein mal piept" mal als hohen Ton = 2000Hz für 1 sec.
Das wird erzeugt durch eines der folgenden:
-Kraftstoffmangel
-Waschwassermangel
-Reifendruckwarnung (RKA oder RDK)
-ELV Fehler "gelb"
-EPB Fehler
Zusätzlich erzeugen alle neu in die MFA kommende Warnungen (Tür/Haube bei Fahrt offen, Airbagfehler, DPF, Tankdeckel, Ölstand, Bremsverschleiß, Motorstörung, ABgasfehler) diesen "Piep"
Ja ist das piepen wie bei der termperatur aber es kommt keine andere Meldung dazu
Kein Text dazu in der MFA? Seltsam. Wurden irgendwelche Einstellungen / Codierungen geändert oder ist alles noch "original"?
Tür geschlossen (?!) bei Motorstart und dem "piepen"..?.. (wenn Tür offen = zeigt die MFA womöglich nichts an - oder nur ganz kurz)
Es ist ziemlich sicher irgendein Warnton.. Wischwasser, oder auch Kühlmittel, oder wie Kollege "Käfer1500" bereits schrieb.. (diverse andere Warnungen möglich)
aber Tür müsste glaub ich zu sein. (ggf. ALLE Türen abchecken, auch Heckklappe)
Womöglich "denkt" Fahrzeug nur für einen kurzen Moment "es wäre kälter".. um dann "nachzumessen und festzustellen, dass doch wärmer ? )
Alles original kam auch einfach so kann es sein das durch den startvorgang kurzzeitig zu wenig Strom irgendwo anliegt und er deswegen piept
Also wenn es wie bei der Temperatur ist, dann ist es quasi kein Piep, sondern es gongt. Das engt die Sache ja immerhin etwas ein...
Und was macht sich da alles mit mel Gong bemerkbar
Naja ich glaube Motorstörung, Temperatur, Tür geöffnet wenn du losfährst, Tank auf Reserve... mehr fällt mir grad ne ein..
Was hast du eigentlich für ein KI? Das alte rot-blaue oder bereits das neue weiße?
Oder zu wenig Wischwasser?
Also zu wenig Wischwasser gibt bei meinem 3AA KI gar keinen Ton von sich. Da geht nur die Lampe an. Obs nun am KI allgemein liegt oder daran, das das KI gar nicht in den B6 gehört..
Mal ne sau blöde Vermutung aber hast du einen Touch Adapter?Der gongt auch mal beim Verbinden per Bluetooth.War mal bei mir so, bevor sich der nicht richtig mit der UHV verbunden hat, gongt bzw. piepst er.Natürlich ohne Fehlermeldung.Nur mal so ein Gedanke.