- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat R (36) MJ 2011
Passat R (36) MJ 2011
Einen wuderschönen Abend liebe Passat-Gemeinde ,
ich habe zwar die Suchfunktion von MT bemüht allerdings nichts darüber gefunden was mich weiterbringt oder nicht in einem Off-Topic Desaster endete .
Und so nun zu meiner Frage :
Wer hat schon Infos , Gerüchte oder sonst irgendwas über den neuen Passat übe"R"flieger gehört oder gelesen ?
Wirds der TT-RS Motor oder der 3,0 TFSI oder bleibst beim 3,6 ?
Also über alles was man(n) so weiss kann man ja hier reinplänkeln mit dem wissen .
Vielen lieben dank
PS: Ein befreundeter VW-Mitarbeiter denkt das der 5Zyl. zum Einsatz kommt . Das allerdings glaubt er nur
Ähnliche Themen
15 Antworten
Einen V6 soll es angeblich nicht mehr geben. Es wird wohl der 5 Zylinder mit Turbo werden.
Aber jetzt lass doch mal den normalen Passat raus kommen.
Der 5 Zylinder würde richtig Sinn machen. Es "müssen" ja mehr PS im Auto verbaut sein, als beim Vorgänger, somit müssen mindestesns 300 PS überboten werden, somit ist der 2,0 TSI ein bischen überfragt (momentan noch). Ich denke auch, es wird der 5-Zylinder aus dem TT-RS
Leon
Wann gibt es den neuen Passat R zu kaufen?
wäre der aktuelle S4 motor noch denkbar
Zitat:
Original geschrieben von 6,3er
wäre der aktuelle S4 motor noch denkbar
leider passt der V6 von Audi aufrgund seiner 90° Bankwinkel nicht quer in den Passat.
Gott sei dank passt der nicht , der 5er wäre ja mal viel geiler
Hm, ich habe bisher auch noch nichts darüber gehört, was im "neuen" kommt. Vermutung: Bleibt beim R36. - der hat doch den MKB BWS, oder?
PS: MJ11 ist bereits angebrochen - oder irre ich? KW22 war doch schon - oder wann war nochmal die Umstellung?
beim Passat wurde aufgrund der GP im Herbst off. keine Umstellung auf Modelljahr 2011 vorgenommen.
mein gott warum nimmt man alles auf die goldwaage , natürlich meine ich das neue model , das was jetzt kommt zum jahr 2011
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Der 5 Zylinder würde richtig Sinn machen. Es "müssen" ja mehr PS im Auto verbaut sein, als beim Vorgänger, somit müssen mindestesns 300 PS überboten werden, somit ist der 2,0 TSI ein bischen überfragt (momentan noch). Ich denke auch, es wird der 5-Zylinder aus dem TT-RS
Leon
das würde ich nicht zu laut sagen. downsizing ist das heutige stichwort. denkbar ist auch ein turboaufgeladener 4zylinder wie im tts. durch das bessere leistungsgewicht werden die fahrleistungen gesteigert obwohl weniger ps als im vorgänger. audi hats ja im s4 vorgemacht. aber an 4zylinder glaub ich persönlich auch nicht...obwohl es in den r-gölfen ja nun auch so gemacht wird. schade wärs zumindest...es bleibt halt vom feeling immer nen unterschied und ich steh auf mehr als 4 zylinder.
lasst euch überraschen
gruß,
rick...dem der 6zylinder ab und an fehlt...
Hallo,
da ja jetzt feststeht, dass es den neuen Passat mit dem 3,6 l 6 Zylinder gibt, stellt sich die Frage, gibt es auch wieder einen Passat R (??) ? Aber welcher Motor kommt dort zum Einsatz.
Ich wäre vom 5 - Zylinder von Audi begeistert. Insteressant finde ich auch dass es den TT RS jetzt mit
7-Gang DSG gibt und der TT dadurch sogar weniger Benzin verbraucht, ganz zu schweigen von der besseren Beschleunigung.
Überrascht war ich bei der Neuvorstellung vom neuen Passat, dass z.B. dieses 7-Gang DSG - Getriebe, welches auch im Tiguan ( auch bei den Diesel - Modellen und beim 2,0 TSI ) eingesetzt wird, nicht beim neuen Passat eingesetzt wird. Bei Passat , aber auch beim neuen Sharan und Touran hält man am
6 - Gang DSG fest, wobei das 7 - Gang DSG doch anscheinend gerade auch verbrauchvorteile bringt.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Zitat:
Original geschrieben von Multi 5
... gibt es auch wieder einen Passat R (??) ? Aber welcher Motor kommt dort zum Einsatz.
Das wäre auch schön zu wissen.
Habe zwar vor 2 Monaten meinen R36 verkauft, überlege aber nun doch wieder einen zu kaufen.
Er hat es mir einfach angetan.... oder ich warte auf "irgendwas", was irgendwann kommen wird.
Aber egal was kommen wird... ich weiß nicht ob ich den 2,5er Turbo vorziehen würde.
Ich kenn ihn zwar aus dem RS, auch selber schon gefahren, aber der 6-Ender klingt doch einfach besser.
Hallo Gemeinde,
hier mal mein Stand:
habe Anfang April 2011 mit der Volkswagen R GmbH zu tun gehabt. (Wegen anderer Umbauten in einem "Dicken")
Nach langen plaudern, mit Mechaninker und Vertriebler habe ich nach dem neuem R36 gefragt - meiner läuft noch bis Mai13 also habe ich keinen Stress, würde mich aber freuen dann einfach den Nachfolger V6 (VR6) kaufen zu können.
Beide lachten mich an und sagten warte auf Dezember 2011 da kommt schon der Passat R - sie wissen nicht viel, aber es sei wohl ein V6 Aggregat verbaut.
Mir an der Stelle langte diese Info, die Beiden hatten mehr Interesse am Innenausbau, "radio", Sitze usw. Das ist mir, heute, aber egal hauptsache ein 6er als Antrieb.
Ich kann natürlich Haftung für die Aussagen übernehmen :-)
Aber somit haben wir wenigstens einen ca. Termin.
MfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von finzi82
Hallo Gemeinde,
hier mal mein Stand:
habe Anfang April 2011 mit der Volkswagen R GmbH zu tun gehabt. (Wegen anderer Umbauten in einem "Dicken")
Nach langen plaudern, mit Mechaninker und Vertriebler habe ich nach dem neuem R36 gefragt - meiner läuft noch bis Mai13 also habe ich keinen Stress, würde mich aber freuen dann einfach den Nachfolger V6 (VR6) kaufen zu können.
Beide lachten mich an und sagten warte auf Dezember 2011 da kommt schon der Passat R - sie wissen nicht viel, aber es sei wohl ein V6 Aggregat verbaut.
Mir an der Stelle langte diese Info, die Beiden hatten mehr Interesse am Innenausbau, "radio", Sitze usw. Das ist mir, heute, aber egal hauptsache ein 6er als Antrieb.
Ich kann natürlich Haftung für die Aussagen übernehmen :-)
Aber somit haben wir wenigstens einen ca. Termin.
MfG Peter
Schöne Info, Danke!