ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat schlecht zu verkaufen?

Passat schlecht zu verkaufen?

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:59

Hallo liebste Passat-Gemeinde...

Ich sags gleich mal ganz direkt: Keine Sau will meinen Passat kaufen..

Ich hab den jetzt seit Anfang März bei mobile.de und bei Autoscout drin und bis jetzt haben sich zwei Händler gemeldet die kein Geld zahlen wollen und eine lose Anfrage was dat Ding denn so verbraucht..

Es ist ein 2.5 TDI 4motion mit Automatik von `02 mit 80.000 km... Sind diese Autos denn so ungefragt? Bin mittlerweile 3000 € unter meinem Anfangspreis (aktuell 13.990€).

Das ist so ein schönes Auto (Voll außer Navi) mit beigen elektrischen Recaros und all der Spielerei.. Hab sogar Bilder in meinen Anzeigen.. Aber nichts passiert...

Ist das Auto so ungefragt? Verbraucht er zuviel? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den loszuwerden (zu einem vertretbaren Preis natürlich..)????

MfG und danke für eure Antworten...

Thomas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomsen_Ver

Hallo liebste Passat-Gemeinde...

Ich sags gleich mal ganz direkt: Keine Sau will meinen Passat kaufen..

Ich hab den jetzt seit Anfang März bei mobile.de und bei Autoscout drin und bis jetzt haben sich zwei Händler gemeldet die kein Geld zahlen wollen und eine lose Anfrage was dat Ding denn so verbraucht..

Es ist ein 2.5 TDI 4motion mit Automatik von `02 mit 80.000 km... Sind diese Autos denn so ungefragt? Bin mittlerweile 3000 € unter meinem Anfangspreis (aktuell 13.990€).

Das ist so ein schönes Auto (Voll außer Navi) mit beigen elektrischen Recaros und all der Spielerei.. Hab sogar Bilder in meinen Anzeigen.. Aber nichts passiert...

Ist das Auto so ungefragt? Verbraucht er zuviel? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den loszuwerden (zu einem vertretbaren Preis natürlich..)????

MfG und danke für eure Antworten...

Thomas

Was erwartest Du ?

vergleichbare werden bei Mobile für 12000€ angeboten und das von Händlern, welche noch Gewährleistung geben müssen.

Da wirst Du wohl Deine Preisvorstellungen etwas den Marktgegebenheiten anpassen müssen.

Viele Grüße

Ralph

am 17. April 2008 um 15:44

poste doch mal den Link zu Mobile.de und Autoscout24.de

Hallo,

ich denke Deine Preisvorstellung ist ziemlich unrealistisch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomsen_Ver

.................

Es ist ein 2.5 TDI 4motion mit Automatik von `02 mit 80.000 km... Sind diese Autos denn so ungefragt? Bin mittlerweile 3000 € unter meinem Anfangspreis (aktuell 13.990€)...............

Thomas

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand für einen sechs Jahre alten Passat umgerechnet fast 28000 DM bezahlt?:D

Für das Geld gibts ja schon ne halbwegs vernünftige E-Klasse!;)

Gibts denn noch immer Leutz die alles in DM umrechnen *tztztz*

Nunja V6 TDI ist AFAIK nicht wirklich gefragt - da gehen die 1.9er PD deutlich besser weg.

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Gibts denn noch immer Leutz die alles in DM umrechnen *tztztz*.....

Ja, die wirds wohl auch noch länger geben.;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist das dieser hier. wenn ja dann ist es eindeutig zu teuer. so ein auto kann man schon um 12000 € kaufen, und es ist sogar der mit 150 PS.

Klar tut es weh nen vollausgestatteten Wagen mit geringer Laufleistung für wenig Geld abzugeben...aber was will man da schon machen...!?

Für das Geld habe ich meinen gekauft, ok meiner hat 10€ mehr gekostet :)

Meiner ist das neuere Modell (Blinker an den Aussenspiegeln) mit NAVI (gross) und 180PS.

Und an Ausstattung etwas mehr als dein Wagen!

Und Limousine ist wiederum etwas mehr Wert als Kombi. Dies ist jedoch nur bei den gebrauchtern der Fall, Neuanschaffung sieht anders aus!

Der Riesendiesel im Passat ist gegenüber den 130PS-Varianten preislich (Unterhalt) einfach unattraktiv.

Mal ganz davon zu schweigen, was der Motor alles für Überraschungen bereithalten kann....

Hallo,

ich denke auch die helle Innenausstattung trägt auch Ihren Teil dazu bei. Wäre für mich ein absoluter Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen. Mag ja durchaus schick und modern sein, aber halt auch sehr empfindlich.

Das Duftbäumchen ist das nächste No-Go. Da denkt doch wirklich jeder an eine zugequalmte Raucherkiste (egal ob's wirklich so ist oder nicht). Da würde ich die Fotos auf jeden Fall noch mal austauschen.

t_m

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:10

Also das Duftbäumchen hat ja nun wirklich style.... ;-)

@ dulevw: joa, des isser... Kleiner Sherlock... ;-)

Wahrscheinlich habt ihr recht, bin etwas zu optimistisch an die Sache gegangen.. Ich muss eben nur für mein neues Auto 19.000€ zahlen und wollte die Differenz so gering wie möglich halten..

Nun gut, ich werd mir morgen nen neuen Preis ausdenken und dann klappts hoffentlich..

Habt vielen Dank für eure Anregungen!

Thomas

am 17. April 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Und Limousine ist wiederum etwas mehr Wert als Kombi. Dies ist jedoch nur bei den Gebrauchtern der Fall, Neuanschaffung sieht anders aus!

Das hab ich auch noch nie gehört *lach* :confused::D:confused:

am 17. April 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Und Limousine ist wiederum etwas mehr Wert als Kombi. Dies ist jedoch nur bei den Gebrauchtern der Fall, Neuanschaffung sieht anders aus!

Das hab ich auch noch nie gehört *lach* :confused::D:confused:

also ich kenn den Sachverhalt so, das der Kombi teurer gehandelt wird wie die Limo - zumindest bei Gebrauchten, ob das jetzt beim Neupreis nen Unterschied macht keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen