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Passat springt bissal schlecht an

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 16:52

Hi

bin der meinung dass mein dicker bissal zu lang braucht um zu starten. Kann des evtl. sein dass die Batterrie nimmer so gut is?

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15 Antworten
am 29. Mai 2014 um 20:23

Inwiefern startet er denn schlecht? Anlasser dreht normal und der Motor kommt einfach erst nach ner Weile? Dann liegts nicht an der Batterie.

Wenn der Anlasser dagegen nur langsam bzw. mit abnehmender Geschwindigkeit rödelt, könnte es an der Batterie liegen, wobei da auch noch andere Sachen in Frage kämen.

Bei mir war es der Nockenwellensensor, manchmal sprang der Wagen sofort wie eine eins an, andermal musste der Anlasser eine ganze Weile drehen, nachm Tausch wieder ok.

Hin und wieder stand der Sensor aber auch im Fehlerspeicher, auch wenns nach dem Löschen nicht immer sofort wieder kam.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 7:59

Ja genau der anlasser dreht ganz normal aber der Motor springt erst nach ner kurzen weile an.

Welche Batterie passt in meinen Passat maximal rein? Weil wenn ich sie ausstausch würd ich gleich eine mit mehr Ah nehmen.

Jask, lies nochmal genau den Beitrag davor und überlege ob du mit der Batterie richtig liegst.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 10:59

Oh verdammt hab des "nicht" überlesen :S :D

Wie bekomm ich raus ob es an dem Nokenwellen sensor liegt?

An was könnte es noch liegen?

Ich les jetz mal meine Fehlecodes aus und dann sag ich euch was ich für Fehlercodes hab

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 11:39

So hab grad alle Fehler ausgelesen und hab mich ertsmal gefreut hab bloß 2 Fehler und die haben nicht mim Motor zu tun sonder mit dem Geber für die Leuchtweitenregulierung zu tun.

Als ich die Fehlercodes ausgelesen hab sprang er wieder bissal schlecht an (hat wieder bissal zu lang gebraucht)

Hoff ihr könnt mir helfen

Und könnt ihr mir auch bei meinen 2 Fehlercodes helfen?

Was ist da defekt? Kann ich den Geber einfach selbst austauschen

Fehlercode VW Passat 3BG

Hallo Leute habe da auch ein Problem mit dem anspringen Wen mein3bg2,0l nach längerer fahrt eine halbe Stunde gestanden hat und ich wieder los will dreht er ewig bis er an springt aber im kalten Zustand springt er gut an kann mir vielleicht jemand weiter helfen

Bei dir stehen der Nockenwellensensor höchst im Verdacht. (Hier eigentlich immer längeres orgeln)

Des weiteren kann der G62 Temperatursensor das benehmen auslösen, weil er falsche Info ans MSG gibt.

Bei dir stehen der Nockenwellensensor höchst im Verdacht. (Hier eigentlich immer längeres orgeln)

Des weiteren kann der G62 Temperatursensor das benehmen auslösen, weil er falsche Info ans MSG gibt.

So temperaturfühler gewechselt und noch nicht besser kann mir jemand sagen wo der nokenwellensensor beim passat 2,0l azm genau ist und ob man in selber wechseln kann

So mein Passat springt jetzt wieder ganz normal an :)

Es war folgendes Probelm:

Wenn das Auto länger stand (ca 8h) ist ansch. das diesel aus den Leitung zurückgelaufen.

Und dann brauchte er natürlich länger zum Starten.

Ich hab dann erst den Dieselfilter gewechselt das hat das Probelm leider nicht gelöst.

Aber dann hab ich einige zeit später auch das Ventil auf Dieselfilter auch ausgewechselt und siehe da er springt wieder sofort an auch nach längerer Standzeit :)

Könnt ja mal schaun ob das bei auch das Problem ist ;)

Hi ;)

mein Problem mit dem schlechten Kaltstart war nur von kurzem erfolg.

Ich vermute auch ganz stark dass diese kleine Teil Schuld an meinem Kaltstartverhalten ist.

Hab jetzt folgendes Problem, seit gestern Leuchtet meine Motorkontrollampe auf und es erschein in der MFA "Abgas Werkstatt"

So hab jetzt mal die Fehlercodes ausgelesen. (=>Siehe Foto)

Ich vermute auch ganz stark dass diese kleine Teil Schuld an meinem Kaltstartverhalten ist.

Hab mich zu dem Kühlmittelsensor schon mal im Formum eingelesen und hab dieses Thema gefunden.

 

Jetzt meine Fragen welcher Sensor ist bei mir kaputt? Wo finde ich den bei mir in Motorraum? Kann ich den selbst ausbaun? Wie lauten die Teilenummern?

Hoff ihr könnt mir weiter helfen ;)

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Ist das der Sensor?

20140929-201013

Die Glühkerzen sind auch manchmal schuld am schlecht anspringen Wie lange sind deine denn drin bzwl wurden die schon mal getauscht?

Abgas Werkstatt kann auch nur eine Folge vom schlecht anspringen sein. Hatte die Meldung auch mal nach dem Glühkerzenwechsel.

Bleibt die denn dauerhaft oder verschwindet sie wieder?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Die Glühkerzen sind auch manchmal schuld am schlecht anspringen Wie lange sind deine denn drin bzwl wurden die schon mal getauscht?

Abgas Werkstatt kann auch nur eine Folge vom schlecht anspringen sein. Hatte die Meldung auch mal nach dem Glühkerzenwechsel.

Bleibt die denn dauerhaft oder verschwindet sie wieder?

Nop!

Richtig eingestellte TDI starten ohne jegliche Glühkerze perfekt ohne jeden muks.

Wenn's arg kalt wird, glüht es, zum sanfteren kaltlauf glüht es auch je nach aussentemperatur.

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