ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat springt nicht mehr an....ich werd bekloppt!!!

Passat springt nicht mehr an....ich werd bekloppt!!!

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:05

Moin

Hab nen riesen Problem.

Bin mit meinen Passat Bj 92 115PS 2E Motor gefahren,und plötzlich beim Gas geben wird der immer langsamer...also nimmt keen Gas mehr an.

Konnte gerade noch nach Hause kommen bei konstantem Gas geben.Hab den im Stand laufen lassen und mit der Hand am Gaszug gezogen,wobei der Motor sofort abwürgt.Am nächsten Tag wollte ich nochmal nachgucken,und nu springt der gar net mehr an.Hab Zündung alles überprüft....Zündkabel und Kerzen sind neu.Funke kommt auch auf allen Kerzen.Haben den Wagen versucht anzuschleppen........nix.Kompression 9 Bar auf 1+2 11 Bar auf 3 und 10 Bar auf 4 Zylinder.Zahnriemen stimmt auch alles.........ich verzweifle langsam.Sprit scheint er zu bekommen Pumpe summt beim Starten und stinkt ordentlich beim Anlassen nach Benzin und Kerzen sind alle feucht.Wenn der Hallgeber defekt wäre denn würd ja keen Funke kommen oder? Sicherungen sind auch alle heile.Wollte den Passat eigendlich verkaufen....aber so bekomme ich ja gar nix mehr dafür:(:(:(

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. März 2010 um 18:10

Hast Du den Funken mal direkt an der Kerze kontrolliert? Benzindruck mal gemessen?

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:19

Jo hab die Kerze an Motorblock gehalten.....Zündfunke war zu sehen hab aber keen Plan ob der stark genug ist(wie muss nen guter Funke aussehen?).Und Benzindruck muss ich ma sehen wie ich den am besten kontrolliere,im Rep.Handbuch steht irgendwas von Fördermenge.Ma schauen was meine Kentnisse so hergeben:)

Hallo

Wenn ein Funke an den Kerzen da ist, heißt das nicht zwangsläufig das der Hallgeber in Ordnung ist !!!

Hatte ich auch schon mal

gleiches problem wie du Sprit kommt an Funkt und springt trotzdem nicht an

im endeffekt war es dann der hallgeber der hat ein falsches signal geliefert

am 18. März 2010 um 21:57

Eben, man muss aber auch genau darauf achten, daß man den richtigen Hallgeber nimmt, einer vom ADY oder AGG gehen nicht, und für den 2E gibt es auch 2erlei!;)

Ich würde evtl erstmal ne andere Zündspule probieren.

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:51

Zündspule........Verteiler getauscht,bringt auch nix.Benzindruck ok.

Das Öl stinkt nu nach Benzin......nehme ma an das liegt am dauernden orgeln am Motor.....oder???

ja hallo

hast du schon mal die kompression gemessen ??

am 20. März 2010 um 12:39

funke ist da, sprit kommt ,kompression hat er, fehlt pracktisch nur die frei schaltung. Das könnte duch aus sein das ein Relay ist oder igend was im steuergerät duch ein impuls nicht freigeschaltet wird.

Oder sicherung duch ist oder kein kontakt hat. Lasse es aus lesen das steuergerät sollte da was sein zeigt es dir duch einen cod an.

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:34

Kann man das Steuergerät im ausgebauten Zustand auslesen?

Weil ich hab keinen Anschluss unter der Staubmanchette.

Sonst müsste ich mir ma nen anderes Steuergerät besorgen irgendwie.

was für ein steuergerät hast du . nicht alle 2e sind diagnose fähig  . bei dir deutet es auf siemens mstg  dat kann nix 

am 21. März 2010 um 9:24

wenn das Steuergerät aus gebaut ist läst es sich nicht aus lesen es mus an geschloßen sein dann geht es. Ich würde es aus lesen lassen dann wenn es ein cod findet weiste was es ist. Wie gesagt funke da Sprit kommt, Heilgeber ok vermute wie erwent freischaltung. Was noch sein könnte das dein steuergerät vol mit cods ist oder es hin ist.

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:45

Steuergerät getauscht........auch nix.

Kann das auch am Luftmengenmesser liegen das der net anspringt?

Bald hab ich alle Bauteile durchgewechselt ey....:D

mfg

Schonmal Relais 30 getauscht? Hast du ne DWA? Hast du dich schonmal durch die FAQ´s gelesen?

Mein Tip...wahrscheinlich ist dein Kat hin/zu.

Löse mal den Auspuff vorm Kat...dann noch mal Starten...und Berichten.

George.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat springt nicht mehr an....ich werd bekloppt!!!