ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat springt nicht mehr an mit rp motor

passat springt nicht mehr an mit rp motor

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:31

hallo brauche mal eure hilfe mein passat springt nicht mehr an nach kurzer fahrt zum bäcker kriegt kein zündfunke und spritz kein bezin ein habe zündverteiler getauscht und zündspule und steuergerät springt immer noch nicht an weiss einer da mal rat

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kein Zündfunke UND kein Sprit??:confused:

Kraftstoffpumpe läuft und Relais i.O.?

Anlasser dreht normal?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:41

ja genau und jetzt weiss ich nicht weiter

hallgeber (zündverteiler) austauschen ..

EDIT monojet spritzt erst benzin wenn sie merkt das sich der motor dreht... hallgeber is auch gleichzeitig der kurbelwellensensor bei diesem motor... um den auszubauen musst du die zündung neu einstellen. bzw dir genau merken wie er angebaut war. aber danach zündung einstellen kann nict schaden, aufgrund eventueller baudifferenzen... passen müsste der vom golf ... vom ABS motor und vom ADZ motor sowie von den 1.6er pendanten

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:44

habe ich schon gemacht nach dem er am tester gehabt und dan habe ich mir vier zündverteiler gebrauchte geholt und alle vier kann nicht kaputt sein

was noch... also wenn er kein benzin kriegt und kein zündfunke dann liegts wohl an der elektronik. oder am kabel.. check mal die kabel und den kabelbaum am steuergerät

lief er unrund davor oder setzte er aus bevor er nicht mehr startete?

hast du bis zu dem zeitpunkt wo das problem kam irgendwas verändert, war er in ner werkstatt?

was sagt die fehlerauslese?

gabs den RP im Passat auch mit der Zündungsverstellung mit Unterdruck? Evtl. sind irgendwelche Teile vermischt?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

gabs den RP im Passat auch mit der Zündungsverstellung mit Unterdruck? Evtl. sind irgendwelche Teile vermischt?

ja der rp war mit unterdruckverstellung...

könnt irh mir mal sagen wie ihr darauf kommt das er das ding verändert haben sollte? davon hat er nichts gesagt ausser das er es danach gemacht hatte : nachdem der fehler auftrat,... ob die richtigen teile verwendet wurden müsste er selber wissen

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:51

nein er machte keine maken vorher und kabel sind in ordnug

und ich muss sagen er lief super

Zitat:

Original geschrieben von stepke1976

nein er machte keine maken vorher und kabel sind in ordnug

und ich muss sagen er lief super

also gut... wenn du alles an ersatzteilen verbaut hast , was passt, dann könnte es nur noch das steuerteil sein was vielleicht ne kalte lötstelle hat, durch frost oder so beschädigt worden ist.

am besten mal diagnose auslesen lassen. kostet was für die kaffeekasse aber schwer wenn man den wagen nich bewegen kann...

hatte mal nen golf mit motor aussetzern... habe zündverteiler gewechselt, alles zündgeschirr,. drosselklappen poti und was wars dann? die lambdasonde hat falsche werte geliefert.

in der diagnose war DKP, Lambda, UND HAllgeber gespeichert.

wenn du glück hast ist nur ein fehler gespeichert.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

hast du bis zu dem zeitpunkt wo das problem kam irgendwas verändert, war er in ner werkstatt?

was sagt die fehlerauslese?

die fehlerauslese sagte das der fehler hallgeber kein drehzahl bekommt

@ hurius

sohalt, oft bastelt man(n) was rum und wundert sich wenns dann gar nimmer funkt (wer kennt das nicht?:D)

@stepke

hast du mal fehlerauslese gemacht?

was für bj und wieviel km?

ist er schwupps ausgegangen, oder davor noch geruckelt?

kommt sicher glei jemand wo nen ultimativen tip hat..

Zitat:

Original geschrieben von stepke1976

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

hast du bis zu dem zeitpunkt wo das problem kam irgendwas verändert, war er in ner werkstatt?

was sagt die fehlerauslese?

die fehlerauslese sagte das der fehler hallgeber kein drehzahl bekommt

hast du die zündverteiler nach anweisung eingebaut ? sind es welche mit funktionsgarantie?. marderbiß ausgeschlossen?

ja is schon stressig wenn auto spinnt

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

@ hurius

sohalt, oft bastelt man(n) was rum und wundert sich wenns dann gar nimmer funkt (wer kennt das nicht?:D)

@stepke

hast du mal fehlerauslese gemacht?

was für bj und wieviel km?

ist er schwupps ausgegangen, oder davor noch geruckelt?

kommt sicher glei jemand wo nen ultimativen tip hat..

hallo km schlampe. das meiste hat er gerade beantwortet. fehlerdiagnose sagte: hallgeber und motor ging plötzlich nicht mehr an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat springt nicht mehr an mit rp motor