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Passat springt nicht mehr an nach zylinderkopfdichtungswechsel!
hallo
mein passat 2.0 115 PS springt nicht mehr an nach dem zylinderkopfdichtungswechsel!!!
Funken ist da und sprit kriegt er auch!!!! stecker sind alle dran und er schießt wenn man länger starten will!!!! danach raucht er etwas aus dem motorentlüftung die am luftfilterkasten befästigt ist!
An was kann das noch liegen??
Danke schon mal!!
Mfg
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28 Antworten
steuerzeiten komplett falsch Zündreihenfolge sprich kabel falsch aufgesteckt zwischenwelle verdreht ,Zündzeitpunkt
Lappen im Luftfilter
wie sehen die kerzen aus patsch nass oder trocken ? Kompression gemessen ?
um welchen 2 liter geht es
Grundeinstellung gemacht ?
als allererstes ZZP kontrollieren!
habe nur die stecker von den zündkerzen abgemacht!!! zündverteiler würde nicht angefasst!!! zündkerzen sind nach mehreren startversuchen nass!!!
wie stellt man den zzp ein?
Zitat:
Original geschrieben von Fetzen21
zündverteiler würde nicht angefasst!!!
nee,aber die Zwischenwelle und damit def. auch der Zündverteiler...wie geschrieben,die Zündung stimmt wahrsch.nicht........
was kann ich jetz machen ? wie stellt man die wieder ein ?
habe beim zahnriemen auflegen nur ot am getriebe geschaut und an der nockenwelle, das hat alles gepasst, hab ich da vll was nicht beachtet ? ist die zwischenwelle da auch mit dabei?
welcher motor welches Baujahr
erst mal kontrolieren ob die kabel in der richtigen reihenfolge auf die zylinder aufgesteckt sind also nicht 1 2 3 4 sondern
1 3 4 2 im uhrziger sinn verteilerläufer sollte auch bei zyl 1 ot auf makierung stehen
ist es ein MKB 2e siehe FAQ
oder hier www.synbiose.com/how-to/2e-spezifisch/grundeinstellung.html
Steuerzeiten überprüfen dann grundeinstellung machen und die kabel richtig aufstecken
Zitat:
Original geschrieben von Fetzen21
ist die zwischenwelle da auch mit dabei?
logisch,Verteilerkappe abmachen,und den Verteiler auf die Kerbe auf dem Verteilerrand stellen...da läuft der erstmal.und dann richtig einstellen(lassen)....
Nockenwelle um 180 ° verdreht ???
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Nockenwelle um 180 ° verdreht ???
wenn du die nockenwelle um 180 grad verdrehts ist der 2l Motor
am arsch da setzen die ventile auf die sind keine Freiläufer
du meinst wohl wie zuvor auch schon gescrieben wurde die
Zwischenwelle
@ aixcessive
Meinte schon die Nockenwelle ...
Ist mir selbst schon beim Opel passiert, da allerdings war es ein Freiläufer.
Der web**** hatte mal hier nen Video drin, wo ein VW Motor (weiß nicht mehr welcher MKB) so auch mal kurz vor sich hin spuckte.
Wenn es allerdings dabei diesen Motor killen würde dann trifft das wohl hier nicht zu.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Nockenwelle um 180 ° verdreht ???
wenn du die nockenwelle um 180 grad verdrehts ist der 2l Motor
am arsch da setzen die ventile auf die sind keine Freiläufer
du meinst wohl wie zuvor auch schon gescrieben wurde die
Zwischenwelle
Ärisch, wenn man die NW um 180° verdreht, ist das auch nichts anderes wie ne verdrehte Verteilerwelle!
Da passiert rein garnichts, außer daß der ZZP natürlich komplett falsch ist.
Nockenwelle auf OT setzen, am getriebe auf markierung setzen und am verteiler auf markierung setzen. OT heisst immer- Erster Zylinder, erster Zylinder IMMER gegenüber der kraftabgebende seite !!
Wenn du das hast,motor von hand drehen bis NW wieder auf OT steht, Alle Markierungen kontrollieren, Alles o.k ? Ja, dann erst per anlasser starten, dann läuft er. ZZp mit stroboskoplampe einstellen.
Man könnte auch einfach die Suchfunktion nutzen, das Thema Steuerzeiten gabs schon so oft hier, und die Anleitung wurde schon zigfach eingestelltt.