ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat: Spritsparweltmeister / BILD: Fail

Passat: Spritsparweltmeister / BILD: Fail

VW Passat B7/3C, VW Passat
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:29

Hallo,

 

laut eines Berichtes in der BILD-Zeitung ist der Passat neuer Weltmeister, ... Spritsparweltmeister. Wie nicht anders zu erwarten hat es die Zeitung aber auch hinbekommen, einen schönen Bock einzubauen (siehe Foto).

 

Gruß,

LR007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maenje

Daß Die auf'm Mond waren ist bewiesen, durch das leistungsstärkste Telekop sind die Spuren, vor allem des Mondfahrzeugs, zweifelsfrei gesichtet worden.

...und daß bei Denen ein ehemaliger Schauspieler Präsident werden konnte ist mir alle mal lieber als die Schauspieler die wir so als Häuptlinge haben.

Ich glaube Denen das durchaus daß die mit einer Tankfüllung soweit gekommen sind, wohl aber nur unter völlig weltfremden Bedingungen.

ok, was unsere politiker betrifft gebe ich dir uneingeschränkt recht! *ggg* .......

wo steht denn das weltgrößte teleskop? usa? ....... *loooooooool* ..... für mich sind die amis die sogenannten edelrussen! ich habe sehr oft mit denen beruflich (arbeite in einem konstruktionsbüro für maschinenbau) zu tun. manchmal ist das katastrophal, manchmal lächerlich, selten hat es hand und fuß. für mich haben die im techn. bereich nix aufm kasten, tut mir leid.

auch hier im forum gibt es experten die mit einem dsg 2.0 170ps tdi kombi enorme reichweiten erreicht haben wollen oder erreichen. ich hab jetzt 6000 km auf der uhr und hab im schnitt nen verbrauch von 7,5 l. hab mal getestet auf der autobahn mit tempomat zu fahren und dabei nicht über 100 zu fahren. in dem fall sinkt der verbrauch aber das ganze hat nix mit autofahren zu tun. meiner meinung nach. deshalb ist diese nachricht für mich ein fake ...... ich grüße mal in die runde .....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Mai 2012 um 12:47

ich meine das ist ein vollblödsinn!!!!!!

70 liter tank verbrauch 5,5 liter = 1272km

oder hat der us passat einen 200 liter tank?

andernfalls wenn ich mit 30 km pro stunde fahre geht es sich wahrscheinlich aus :-)

lg steve

Tja, den Unterschied zwischen DSG und Schaltgetriebe kennt eben nicht jeder.

Ich habe meinen DSG-TDI mal bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet. Das Optimum liegt so zwischen 50 und 80 km/h. Da sind es laut MFA ca. 3,9 l/100km.

Bei 30 km/h verbraucht er wieder mehr.

Aber auch damit kommt man nicht so weit.

Das ist wahrscheinlich unter genauso weltfremden Bedingungen zustande gekommen wie die Verbrauchsangaben im Allgemeinen auch :p

Vermutlich ist nur von Norden nach Süden gefahren worden - also immer runter. :D :D

wo ist das passiert? usa? ......... naja, das sind eben helden! :D:D:D bei einem volk, wo auch noch zugegeben wird, das führende politiker schauspieler sind oder waren, naja, was soll man da erwarten. meiner meinung nach waren die nicht mal aufm mond, aber rekorde mit nem passi fahren ........ haha!

Daß Die auf'm Mond waren ist bewiesen, durch das leistungsstärkste Telekop sind die Spuren, vor allem des Mondfahrzeugs, zweifelsfrei gesichtet worden.

...und daß bei Denen ein ehemaliger Schauspieler Präsident werden konnte ist mir alle mal lieber als die Schauspieler die wir so als Häuptlinge haben.

Ich glaube Denen das durchaus daß die mit einer Tankfüllung soweit gekommen sind, wohl aber nur unter völlig weltfremden Bedingungen.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Leute! Das ist doch die Kulisse vom Golf 6 :p:p:p:p:p

am 11. Mai 2012 um 13:59

Angeblich mit nem US-Passat mit 140 PS mit 73-L-Tank mit maximal 80 km/h aber ansonsten alltägliche (amerikanische) Straße ohne Absperrung oder sowas.

 

Quelle: Interner Newsticker bei VW. Keine Garantie für Richtigkeit.

EDIT: Und nein, ein Golf 6 ist das auf dem Bild nicht, da gibts kein Holz. Ist der US Passat so weit ich weiß, der hat nicht das gleiche Armaturenbrett wie der EU-Passat.

Also mein 1,6 TDI BMT (Handgerührt) schafft,

mit einer vollen Tankfüllung,

bis zu 1250 Km ohne Tankstopp.

Da muss ich Ihn aber nicht tragen, ganz normal fahren

und keine Drehzahlorgien abfeiern :D

Der Spiegel berichtet:

http://www.spiegel.de/.../...nd-helen-taylor-aufgestellt-a-832708.html

Angeblich mit viel Stau, WTF.

Na das ist doch mal eine gut gemachte Werbeaktion für die fuelacademy der beiden Fahrer :)

Zitat:

Original geschrieben von maenje

Daß Die auf'm Mond waren ist bewiesen, durch das leistungsstärkste Telekop sind die Spuren, vor allem des Mondfahrzeugs, zweifelsfrei gesichtet worden.

...und daß bei Denen ein ehemaliger Schauspieler Präsident werden konnte ist mir alle mal lieber als die Schauspieler die wir so als Häuptlinge haben.

Ich glaube Denen das durchaus daß die mit einer Tankfüllung soweit gekommen sind, wohl aber nur unter völlig weltfremden Bedingungen.

ok, was unsere politiker betrifft gebe ich dir uneingeschränkt recht! *ggg* .......

wo steht denn das weltgrößte teleskop? usa? ....... *loooooooool* ..... für mich sind die amis die sogenannten edelrussen! ich habe sehr oft mit denen beruflich (arbeite in einem konstruktionsbüro für maschinenbau) zu tun. manchmal ist das katastrophal, manchmal lächerlich, selten hat es hand und fuß. für mich haben die im techn. bereich nix aufm kasten, tut mir leid.

auch hier im forum gibt es experten die mit einem dsg 2.0 170ps tdi kombi enorme reichweiten erreicht haben wollen oder erreichen. ich hab jetzt 6000 km auf der uhr und hab im schnitt nen verbrauch von 7,5 l. hab mal getestet auf der autobahn mit tempomat zu fahren und dabei nicht über 100 zu fahren. in dem fall sinkt der verbrauch aber das ganze hat nix mit autofahren zu tun. meiner meinung nach. deshalb ist diese nachricht für mich ein fake ...... ich grüße mal in die runde .....

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

... ich habe sehr oft mit denen beruflich (arbeite in einem konstruktionsbüro für maschinenbau) zu tun. manchmal ist das katastrophal, manchmal lächerlich, selten hat es hand und fuß. für mich haben die im techn. bereich nix aufm kasten, tut mir leid.

Dieses Vorurteil ist ein Vorurteil ... dass ich aufgrund meiner Erfahrungen mit US-Lieferanten leider bestätigen muss.

Einschlägige TV-Soaps über motorradbauende oder autopimpende Bastler (mit Betonung auf Bastler) schildern eindrucksvoll die vorherrschende Mentalität: "Was ich mir vornehme, schaffe ich, ich muss nur fest daran glauben". Scheißegal wie’s aussieht oder wie lange es hält.

Klar hat man mal Ausschuss/Schrott in einer Lieferung, passiert überall mal, ist bei unseren Buddies from U-S-A aber irgendwie überproportional und mitunter wirklich kurios. Wenn ich mir so einige (nicht alle!) Fertig-/Halbfertigteile begucke, die wir aus den USA für unsere Prouktion beziehen, frage ich manchmal wie die auf den Mond gekommen sind ...

Zitat:

auch hier im forum gibt es experten die mit einem dsg 2.0 170ps tdi kombi enorme reichweiten erreicht haben wollen oder erreichen. ich hab jetzt 6000 km auf der uhr und hab im schnitt nen verbrauch von 7,5 l. hab mal getestet auf der autobahn mit tempomat zu fahren und dabei nicht über 100 zu fahren. in dem fall sinkt der verbrauch aber das ganze hat nix mit autofahren zu tun. meiner meinung nach. deshalb ist diese nachricht für mich ein fake ...... ich grüße mal in die runde .....

dto. Auch ich grüße mal in die Runde...

am 15. Mai 2012 um 7:44

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das hinbekommt.

Das Streckenprofil würde mich interessieren, Flachland wird da recht gut ankommen, denn so langes Gefälle wird man nirgends auf der Welt haben, dass man mehr rollt wie fährt.

Ich komme mit einem kleinen B6 CR TDI 170 PS und DSG bei meinen Anforderungen über den 2 mal am Tag über den Rennsteig drüber auf 5,3 l/100 km, ergo knapp über 1300 km pro Tankfüllung und habe keine BM(T).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat: Spritsparweltmeister / BILD: Fail